webmaster(at)johnpetrucci.de gehackt

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

webmaster(at)johnpetrucci.de gehackt

Beitrag von Axel »

Leider ist meine E-Mail Adresse webmaster(at)johnpetrucci.de gehackt worden, falls ihr eine Mail mit z.B. dem Betreff "Product Order" bekommt, ist sie nicht von mir !!!

Ich denke dagegen kann ich so gut wie nichts machen, falls jemand eine Idee hat, einfach hier posten - Danke!
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

J auf jeden fall Webhoster kontaktieren. Der Kerl kann damit ganz schön Sch**** machen was dann auf dein Konto geht.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Coolschrank hat geschrieben:J auf jeden fall Webhoster kontaktieren. Der Kerl kann damit ganz schön Sch**** machen was dann auf dein Konto geht.
Wen, meinen Webhoster???
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Da wo du die Email-Adresse her hast. Sehr wahrscheinlich hast du bei einem Webhoster einen Webspace, darauf liegen die Daten der JP-Seite, und dazu ganbs ne Domain und n Email-Fach (pop3). So ist das meistens, kP wie du das gemacht hast.
Auf jeden Fall nicht unbemerkt lassen, sonst wird dir noch alles gespeert und es gibt ne Verwarnung (ist mir schonmal passiert).
Ich weis nich was der Hack anrichten kann, er hat ja immerhin "nur" ein EmailFach, aber wei weis!
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Hmm, klingt merkwürdig. Normalerweise hacken die ja meist das ganze Forum ...

Sind denn diese Mails nur mit Deiner Adresse verschickt worden oder hat der Hacker/die Hackerin tatsächlich Deinen SMTP Account gehackt ?

Dies kann man oftmals am Header der Mails herauslesen.

Gruß
Andreas
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Ich mein das Forum ist extern, also nicht aufem Webspace. Daher können die darüber nich gekommen sein.
N Kumpel hatte mal sein Forum(phpBB2) auf seinem Webspace und es wurd 2 mal gehackt, danach is er auch umgestiegen auf extern.

Wieauchimmer: ich würds nich unbehaldelt lassen und denken:"ach, der verzieht ich schon.."
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

marteau hat geschrieben:Hmm, klingt merkwürdig. Normalerweise hacken die ja meist das ganze Forum ...

Sind denn diese Mails nur mit Deiner Adresse verschickt worden oder hat der Hacker/die Hackerin tatsächlich Deinen SMTP Account gehackt ?

Dies kann man oftmals am Header der Mails herauslesen.

Gruß
Andreas
Ja die eine Mail ist "nur" mit meiner Adresse verschickt worden, mehr kann ich derzeit dazu nicht sagen....
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Dann Tipp ich mal auf einem Wurm auf deinem PC. Aber genau weis ichs nich.
Antworten