Mats Haugen/Circus Maximus Setup?

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Mats Haugen/Circus Maximus Setup?

Beitrag von Silhouette »

Also ich höre jetzt seit einiger Zeit "Isolate" von Circus Maximus hoch und runter(ultrageile Scheibe!!!!)und frage mich was der gute Herr Haugen so spielt da ich seinen Solosound unglaublich weich und fließend geil finde aber auch Leadmäßig bei ihm das ziehmlich fett und edel klingt wie ich finde....

also weiß jemand was der so am Equipmentmäßig am Start hat????
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

hm also mir ist da nur das eine interview in erinnerung geblieben in dem er folgendes angab:

Amp - I am currently using a Peavey 5150II for the rhythm and clean parts. For soloing I’m using a Marshall Jmp-1 preamp with a TC Electronics g-major.

jetzt weiß ich aber nicht ob das bis heute noch das gleiche ist... aber ein großer unterschied dürfte es eig nicht sein...

Edit:

also auf der offiziellen Seite von Circus Maximus hat er folgendes angegeben:

Equipment: Ibanez Guitars, Dunlop Jazz III picks, Elixir Strings, Marshall JPM-1, Mesa Boogie 50/50,
Peavey 5150II, Crate Cabinettes, LIne 6 POD, TC-Electronic Effects, Lexicon MPX R1 Pedal Board,
MXR Pedals, Dunlop Crybaby, Ernie Ball Volume Pedal ,Morgan and Taylor acoustic Guitars, Ebow


also is doch ziemlich gleich ;)
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Hey Danke für die schnelle antwort !!! :)
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

In Anbetracht der Tatsache, dass Circus Maximus mit SymhonyX zusammen in Pratteln (CH) spielen,
wo ich ja bald wohne, werd ich mich vom Live-Sound wohl bald ma selbst überzeugen... :D :yeah:
Antworten