MP3 Player

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

MP3 Player

Beitrag von Axel »

Ich brauche mal eure Hilfe da ich mir nun auch endlich einen MP3 Player anschaffen möchte aber nicht weis worauf ich achten muss.

Soll nicht teuer sein das Teil!
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

wie teuer denn genau? ;)

wenn du so die 100euro gegend etwas suchst, dann kann ich dir nur alle möglichen versionen des ipods von Apple empfehlen ....

hatte vor meinem ipod verschiedene Player mit Festplattenspeicher, doch die sind MIST!
auf der fahrt nach ungarn hat die festplatte mit systemdateien gestreikt und hat keine musik mehr abgespielt ...
nach der fahrt an den pc angeschlossen doch auch dann ging nichts -> festplatte komplett hinüber ...

wochenlanges hin und her mit geld zurück und blablabla und dann schließlich einen Ipod Nano mit 4 GB gekauft..

wirklich sehr zuverlässig diese Ipods ohne Festplattenspeicher! Kann ich nur weiterempfehlen!
meine schwester hat ihren schon seit knapp 3-4 jahre und es war noch nie etwas kaputt oder hat nicht funktioniert...


aber ich weiß ja nicht von welcher preisklasse du genau sprichst ;)
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ich hatte jetzt schon zwei ipods (beide mit festplattenspeicher - einmal 30, einmal 20GB) und beide sind nach ablauf der garantiezeit kaputt gegangen (ich habe sie pfleglich behandelt!) und beide haben damals über 300 euro gekostet. finger weg von ipods mit festplattenspeicher! sehen zwar wirklich verboten gut aus, aber für viel geld bekommt man verhältnismäßig wenig. in sachen ipod nano hab ich noch keine erfahrung.

hab jetzt einen archos gmini. ziemlich bescheidenes kleines kästchen. die funktionen beschränken sich auf das wichtigste, nämlich musik hören. 20GB festplatte, 110 euro, top sache. ziemlich stabil ist er außerdem. hab ihn schon mehrmals versehentlich aus ca. 1m fallen lassen und das teil ist immer noch technisch top in schuss. ein ipod wäre da wohl hinüber gewesen. ;) mein bruder hat das gleiche modell nun schon knapp drei jahren und der player läuft und läuft. zum übertragen brauch man auch keine extra software - mp3s können direkt auf den player gezogen werden - funktioniert dann als externe plug and play festplatte ;)
Zuletzt geändert von Purple Cicada am 02.02.2008, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

kann ich auch nur zustimmen...(also dem nico <-- EDIT)

nen gebrauchter ipod nano 2 oder 4gb der 2ten generation bei der ebucht schießen...

hab ich auch gemacht, 90€ gezahlt für die 2gb version, keine 3 wochen alt...

itunes ist einfach ne super sache, gerade was das synchronisieren des players angeht, doof ist nur, dass alle dateien umgewantelt werden müssen, bei mp3 datein dauerts keine sekunde pro song aber von wmp format oder so dauerts schon 30sec pro song, ist halt ne doofe sache am anfang aber danach ist es einfach nur genial, songs anklicken die du drauf haben willst, ipod anschließen, auf klo gehen und bääm ist alles drauf! (sry für die ausdrucksweise :lol: )
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Purple Cicada hat geschrieben:ich hatte jetzt schon zwei ipods (beide mit festplattenspeicher - einmal 30, einmal 20GB) und beide sind nach ablauf der garantiezeit kaputt gegangen
hm also von festplattenspeicher wohl wirklich die finger lassen!
aber ipod nano mit flashspeicher (glaub ich oder?) die sind immer zuverlässig! da hatte ich wirklich noch keine probleme mit irgendwelchen daten...
und in punkto stabilität sind die Nano auch wirklich klasse.. anfangs dachte ich zwar ein bisschen dünn und zerbrechlich
aber der hat mittlerweile wirklich viel mitgemacht und hat keinen kratzer bzw. schäden!
und vor allem das display möchte ich an dieser stelle mal besonders hervorheben!
so ein klasse display hatte ich bisher mit noch keinem anderen Player! Kristallklare Farben und top lesbar und sehr gute Helligkeit! 8)

Ich denke der Nano mit 2GB bzw. 4 GB reichen aus...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hmm ok, also ohne Festplattenspeicher. Aber warum muss es ein Ipod sein, sind die Dinger nicht einfach nur teuer weil sie ein "tolles" Design haben?

Ich suche was kleines leichtes um es mit zum Sport zu nehmen, ich denke das 2 GB dicke ausreichen.

100 Euro wollte ich gar nicht dafür ausgeben, dachte an höchstens 50 EUR oder gibt es da nichts haltbares!?

Was haltet ihr von dem hier: http://www.amazon.de/Trekstor-i-Beat-ce ... 364&sr=1-1
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Axel hat geschrieben:Hmm ok, also ohne Festplattenspeicher. Aber warum muss es ein Ipod sein, sind die Dinger nicht einfach nur teuer weil sie ein "tolles" Design haben?

Ich suche was kleines leichtes um es mit zum Sport zu nehmen, ich denke das 2 GB dicke ausreichen.

100 Euro wollte ich gar nicht dafür ausgeben, dachte an höchstens 50 EUR oder gibt es da nichts haltbares!?

Was haltet ihr von dem hier: http://www.amazon.de/Trekstor-i-Beat-ce ... 364&sr=1-1
naja.. so ein gerät in USB stick form wäre dann wohl eh vollkommen ausreichend. 20 euro. naja das ist ja eh geschenkt. einfach mal bestellen ;) zum sport machen sicher optimal!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Purple Cicada hat geschrieben:naja.. so ein gerät in USB stick form wäre dann wohl eh vollkommen ausreichend. 20 euro. naja das ist ja eh geschenkt. einfach mal bestellen ;) zum sport machen sicher optimal!
ganz genau. doch dazu kann ich keine tipps geben, da ich mit solchen geräten noch keine erfahrungen gemacht habe ;)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Habe noch einen gefunden und die Kundenrezensionen hören sich auch ganz ordentlich an:

http://www.amazon.de/gp/product/custome ... 565&sr=1-5
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

vorteil ipod?
verdammt geile bedienbarkeit!
eingebauter akku (ca 14stunden haltbarkeit)

/thread!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Axel hat geschrieben:Habe noch einen gefunden und die Kundenrezensionen hören sich auch ganz ordentlich an:

http://www.amazon.de/gp/product/custome ... 565&sr=1-5

Habe mich nun für diesen^^ MP3 Player entschieden und ihn über folgenden Link bestellt: :wink:
Bild
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

um nocheinmal den ipod zu preisen!

ich weiß nicht ob der von dir ausgewählte player nen album menü oder überhaupt nen menü hat, wenn nicht, naja...

rechnen wir mal mit ca 180 songs die auf 1gb passen, wenn du nun zB "the great debate" suchst musst du dann ugf 90mal klicken bis du es gefunden hast...

nur so nen kleiner gedanke von mir!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

ytsedream hat geschrieben:um nocheinmal den ipod zu preisen!

ich weiß nicht ob der von dir ausgewählte player nen album menü oder überhaupt nen menü hat, wenn nicht, naja...

rechnen wir mal mit ca 180 songs die auf 1gb passen, wenn du nun zB "the great debate" suchst musst du dann ugf 90mal klicken bis du es gefunden hast...

nur so nen kleiner gedanke von mir!
Wie bereits geschrieben, ich brauche den Player nur beim Sport und da ist mir die Reihenfolge der Songs absolut schnuppe, zudem werde ich eh immer nur höchstens 2 Alben draufspielen, mehr macht für mich keinen Sinn :wink:

Danke für die vielen Infos von euch !!! :D
Bild
Antworten