Das bessere Guitar Hero?!

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
guitarrero

Das bessere Guitar Hero?!

Beitrag von guitarrero »

http://www.youtube.com/watch?v=eOMGbr0Nx-k

sieht doch ganz interessant aus, oder?
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Seh ich das richtig das man da einfach seine Gitarre annen PC steckt und das dann spielen kann? Wiiiiiiiiiiiiie geil :D Wenn das rauskommt kauf ichs mir 100%ig!
jaypy

Beitrag von jaypy »

Wow, das sieht echt klasse aus. Bin schon länger an Guitar-Hero interessiert, wollte aber nicht unbedingt die Kosten für eine PS-BOX ausgeben. Das hier sieh jedenfalls vielversprechend aus. Vor allem weil man als Anfänger dann mit seiner eingenen Gitarre üben kann und diese dadurch spielend kennenlernt.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hm, ich seh den sinn nicht darin... um einen song zu lernen brauch ich doch kein computerspiel. der zweck von guitar hero ist doch, dass alle, die NICHT gitarre spielen können, auf einfachste weise das trotzdem machen können. wenn ich für das neue spiel jetzt eine e-gitarre brauche, wozu spiel ichs dann eigentlich? ich mach mein itunes auf, da sind genug songs, die ich noch nicht kann ;)
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Atrox hat geschrieben:hm, ich seh den sinn nicht darin... um einen song zu lernen brauch ich doch kein computerspiel. der zweck von guitar hero ist doch, dass alle, die NICHT gitarre spielen können, auf einfachste weise das trotzdem machen können. wenn ich für das neue spiel jetzt eine e-gitarre brauche, wozu spiel ichs dann eigentlich? ich mach mein itunes auf, da sind genug songs, die ich noch nicht kann ;)
das seh ich genauso.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Atrox hat geschrieben:hm, ich seh den sinn nicht darin... um einen song zu lernen brauch ich doch kein computerspiel. der zweck von guitar hero ist doch, dass alle, die NICHT gitarre spielen können, auf einfachste weise das trotzdem machen können. wenn ich für das neue spiel jetzt eine e-gitarre brauche, wozu spiel ichs dann eigentlich? ich mach mein itunes auf, da sind genug songs, die ich noch nicht kann ;)
Siehs doch mal umgekehrt: Es ist ein Spiel, für das Du nicht extra "Hardware" kaufen musst wie bei Guitar Hero, weil sie schon vorhanden ist. :) Und ob man mit dem Spiel echte Songs lernen kann bezweifle ich, jedenfalls wirds mir nicht eindeutig klar aus dem Spot. Aber so als Spielchen für zwischendurch ist es sicher lustig. :)

übrigens: Auch in meinem iTunes sind tausende von Songs die ich nicht spielen kann... :(
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

guitarrero hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:hm, ich seh den sinn nicht darin... um einen song zu lernen brauch ich doch kein computerspiel. der zweck von guitar hero ist doch, dass alle, die NICHT gitarre spielen können, auf einfachste weise das trotzdem machen können. wenn ich für das neue spiel jetzt eine e-gitarre brauche, wozu spiel ichs dann eigentlich? ich mach mein itunes auf, da sind genug songs, die ich noch nicht kann ;)
Siehs doch mal umgekehrt: Es ist ein Spiel, für das Du nicht extra "Hardware" kaufen musst wie bei Guitar Hero, weil sie schon vorhanden ist. :)
das argument zieht bei mir nicht. wenn ich für nhl09 zukünftig eine komplette eishockey-ausrüstung brauche, dann geh ich doch auch gleich auf den eisplatz. gleich seh ich das mit der gitarre. mich hat guitar hero nie interessiert, weil ich e-gitarre spielen kann und ich nicht so tun muss als ob.

und wenn man die songs nicht richtig oder nur vereinfacht lernt, dann reizt es mich noch weniger. für guitar hero war so eine vereinfachung notwendig, da geht mit 5 knöpfen einfach nicht alles. aber wieso sollt ich mir auf einer reelen gitarre songs falsch einlernen.

übrigens bin ich ja sehr gespannt wie das funktionieren soll. piezo-pus werden dem spiel ja sicher nicht beiliegen... dann würde nur noch tonhöhenerkennung gehen, und wenn sich deine billig-klampfe nach 2 bendings während dem spielen verstimmt, hast ein problem :wink:
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Ich finds sehr gut für Leute die bereits Egitarre spielen können.
Für voll-anfänger seh ich da die gefahr, dass die falsche technik benutzen. Halt so sachen die man meist auch nich aus büchern lenren kann.

Das spiel seh ich eig. nicht als lern-programm oder spiel, sondern ich find es wär ne echt coole unterstützung! Man kann die geschwindigkeit anpassen, man hat dieses linien-block-system fürs timing, und was weis ich noch für sachen. klar wirds das normale gitarrespielen nicht ersetzen, aber ein paar songs damit einzustudieren macht bestimmt spaß, und ich denk auch das das einige recht sinnvolle übungen dabei sind, bzw werden bestimmt irgendwleche tollen extra-funktionen/übungen dabei sein.
muss man halt abwarten und sehen was die entwickler draus machen... abre das konzept find ich echt cool! ende 2008 solls rauskommen.
Antworten