JP´s Tourequipment

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hm kann schon sein, er hat ja bei den magazin-workshop-vids auch immer einen lonestar dabeigehabt mit einem ZW-overdrive.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

JP´s Gesichtsausdruck ist zwar nicht unbedingt vorteilhaft aber das Foto stammt vom Gig in Kroatien und ich glaube er hat dort das G3-Set am Start, interessant ist auch das man ziemlich gut sehen kann wie JP sein Shure SM57 vor dem Speaker positioniert und auch womit :wink:

Bild


Das folgende Foto ist auf der vergangenen G3-Tour entstanden und an der Seite des Rack befinden sich die gleichen Aufkleber wie auf dem Foto oben, also denke ich das er als abgespeckte Version dieses G3 Set spielt und als Haupset dann zusätzlich mit den Lonestar´s, leider konnte ich noch keine Infos auftreiben was er nun wirklich im Hauptrack stehen hat aber so ungefähr wird´s das sein.

Bild
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

danke für die recherche arbeit, axel. langsam wirds ja spannend!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

ich habe da nicht so sehr bange um seinen sound ... JP wird schon wissen was er macht und
sowieso wieder nen richtig geilen sound hinbekommen von daher ^^
aber trotzdem interessant zu wissen was er spielt ... danke!!
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hm, so ein mark IV wär schon was geiles...

btw sein gesichtsausdruck is ja mal geil "huch, seit wann hat der jordan denn eine glatze?" :lol: :lol:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben: aber trotzdem interessant zu wissen was er spielt ... danke!!
Nur darum geht es ja hier und nicht das man sich "Sorgen" machen soll das sein Sound schlecht ist :wink:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Axel hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: aber trotzdem interessant zu wissen was er spielt ... danke!!
Nur darum geht es ja hier und nicht das man sich "Sorgen" machen soll das sein Sound schlecht ist :wink:
ach, JP kannst einen Marshall MG hinstellen, und er wird trotzdem nach JP klingen.
drum find ichs übrigens ja so witzig, zakk wylde macht werbung dafür, spielt darüber und klingt toll und alle fans, die einen nachkaufen, klingen Sch**** :lol: :lol:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

JP hatte gestern in Bonn übrigens 2 Mark IV, einen Lonestar und eine 2:100 Endstufe im Rack, mehr konnte ich leider nicht erkennen, habe aber noch ein Foto versucht zu machen und werde das morgen mal posten.
Bild
CK_AT

Beitrag von CK_AT »

Mich wundert, dass er mit einem SM57 abnimmt. :?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

CK_AT hat geschrieben:Mich wundert, dass er mit einem SM57 abnimmt. :?
Das ist immer noch das beste Mikro für die Boxenabnahme bei Konzerten, im Studio sieht das bestimmt auch wieder anders aus. Der Sound war damit in Bonn zumindest sehr gut.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier mal eine leider sehr unscharfe Aufnahme von John´s Rack in Bonn, wie bereits geschrieben hatte er 2 Mark IV, einen Lonestar und eine (wahrscheinlich) Mesa 2:100 Endstufe im Rack, den anderen Kram konnte ich nicht genau erkennen daher schreibe ich dazu auch nichts:

Bild
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

naja. ansonsten halt das übliche.

TC2290, Eventide Harmonizer... bis auf die Amps und die Speakeranordnung/-schltung war ja in Petrucci's Equipment schon ewig nichts mehr neu ;)

aber ist ja jetzt doch wieder etwas kompakter geworden. gefällt mir sehr gut :!:
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Was mir in Luxemburg aufgefallen isst, war dass er 6 boxen am start hatte aber nur 2 waren mikrofoniert :shock: :shock: :shock:
iss John jetzt auf der Malmsteen schiene oder was...mich stört sowas ungemein. 2 Boxen auf der Bühne hättens dann doch auch getan oder????
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Gregor Samsa hat geschrieben:Was mir in Luxemburg aufgefallen isst, war dass er 6 boxen am start hatte aber nur 2 waren mikrofoniert :shock: :shock: :shock:
iss John jetzt auf der Malmsteen schiene oder was...mich stört sowas ungemein. 2 Boxen auf der Bühne hättens dann doch auch getan oder????
Yap, war in Bonn genauso!
Aber eh die Boxen im Keller rumschimmeln, stell man sie doch auf die Bühne und "posed" bissi... :twisted: :wink:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

na is doch ganz normal. was sollt es sich bringen 6 boxen abzunehmen? soundmatsch vielleicht, wenn mans shclecht macht.
Antworten