MyGear

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

guitarrero

Beitrag von guitarrero »

joe web hat geschrieben:es könnte allerdings sein, dass ich demnächst häufiger spiele und auch in richtig grossen zelten, aber das wird sich erst noch zeigen.
Soso? :) Ist zwar off-topic, aber interessiert mich. Gehts mit ST wieder bergauf? Wär ja cool...

Und wenn Du einen der Quads nicht brauchst und mir nen guten PReis machst, hätte ich durchaus Interesse :)
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

das ist nur ein quad, das andere ist ein studio preamp.
beide sehr geil, aber wenn du mit zwei kanälen auskommst, dann würde ich dir sogar zum studio raten.

für ST suchen wir immer noch nach der geeigneten vocal besetzung. haben derzeit zwar einen anwärter, aber das muss man mal sehen ob das was wird.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

joe web hat geschrieben: die amps klingen übrigens nicht nur "voll aufgedreht" gut, sondern auch schon bei proberaum lautstärke.
übrigens dreht man in grossen hallen auch nicht recht viel weiter auf, weil dort eine ordentliche PA steht und eh alles mit mikros abgenommen wird. ;)

ich habe selbst bei zelt gigs nie weiter aufgedreht als im proberaum - das ist völlig ausreichend und der mischer kann seine arbeit besser machen, als wenn ich ihm von der bühne noch das brett in die massen fahre.
Genauso ist es, wenn du nämlich einen Egotrip fährst und deinen Amp aufreisst wie Manowar, werden sich Mischer und die ersten Reihen des Publikums wegen der Matsche, die von der Bühne strahlt die Haare raufen. Und deine Bandkollegen werden es dir auch danken, wenn du eine moderate Lautstärke fährst, nicht war?

@joe web: Bei deiner leckeren Amp-Sammlung werde ich aber sowas von neidisch. Hast du aber mal eine Boogie-Box angetestet? Ich könnte mir vorstellen mit einer Recto, oder Roadking-Box würden deine sehr hochwertigen Amps nochmal so gut klingen, oder?
Face each day with both eyes open wide!
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

ne, eine mesa box habe ich bisher noch nicht probiert.
werde ich aber evtl. demnächst mal machen. ich muss aber auch immer wieder betonen, dass die boxen keine normalen 1960er marshalls sind, sondern ursprünglich 1982er modelle. das waren in den 70er jahren die highpower modelle der 1960. die boxen sind auch lehr schon fast so schwer wie eine normale 1960 mit speaker. das spircht auf alle fälle für ein stabileres gehäuse als bei den 1960-modellen.
zudem ist die speakerbestückung ein mix aus Vintage 30 und G12T75, wie man es auch in der bogner überschall box findet.
rundum bin ich sehr zufrieden mit dem sound, deshalb kann ich mir im moment auch nicht vorstellen, wie die mesa boxen den sound noch verbessern sollen, aber probieren sollte ich die auf alle fälle mal.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

joe web hat geschrieben: übrigens dreht man in grossen hallen auch nicht recht viel weiter auf, weil dort eine ordentliche PA steht und eh alles mit mikros abgenommen wird. ;)
deswegen hatte ich ja auch "gut aufgedreht/schön abgenommen" geschrieben ;)

das gibt aber dann ein nettes übungsrig, das würde ich liebend gern als hauptrig nehmen :D :lol:

das hier ist mein übungsrig
Bild
8) :lol: :lol: (ist wirklich wahr lol^^)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dieser Roland Micro Cube klingt verdammt geil, den sollte man als Übungsamp nicht unterschätzen!!!
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Axel hat geschrieben:Dieser Roland Micro Cube klingt verdammt geil, den sollte man als Übungsamp nicht unterschätzen!!!
genau deswegen hab ich ihn ja auch, der klingt nämlich richtig richtig fett! :)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Man sollte auch mal bedenken, dass JP bei Live At Budokan auch einen Roland Micro Cube auf dem Stuhl stehen hat und ich habe zuhause noch einen Cube30 und die sind wirklich nur sehr sehr sehr zu empfehlen!!! 8) 8) 8)
Von daher.. die können schon was ;) :)
Bild
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Hi Leute,
endlich ist mein Weihnachtsgeschenk gekommen und Atrox hat mich gebeten mal ein paar Pix hochzuladen.
So, here we go:
Bild

Erst mal eins, hab grad noch bissl Probleme auf der ImageShack Seite, weitere Bilder folgen ;-)
Zuletzt geändert von Shredz am 11.12.2008, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Sorry, Doppelpost :evil:
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

da du ja schon alle bei myspace hochgeladen hast, kannst du auch direkt von dort verlinken ;)

btw richtig geile gitarre. resoniert spitze, die PUs sind hammer und die bespielbarkeit ist top. ich beiß mich jetzt noch in den hintern, weil ich meine hergegeben hab.
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Ja das stimmt,
die Gitarre hört sich ohne Amp schon super an und wenn ich jetzt dann endlich einen Screamer für nen akzeptablen Preis finde, dann machts auch richtig Spass. Mir hängt mein Line 6 Spider III so dermaßen zum Hals raus... :twisted:
Übrigens, wer Interesse daran hätte, einfach per PN melden...
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

war heute eher zufällig beim örtlichen musikgeschäft und seh dort eine Parker Fly Deluxe :shock: :shock:

wunderschön, alles aus einem guss, dank dem vacuum-backofen. sieht wahnsinnig geil aus, die internet fotos werden dem instrument nicht gerecht.

hab sie dann gleich in die hand genommen und gespielt. korpus legt sich perfekt an, der hals ist ein traum, ein wunder an ergonomie. da kann jede musicman einpacken. leicht war sie, keine 3 kg. war kaum holz vorhanden, das griffbrett besteht aus einem kunststoff. trotzdem hat sie wahnsinnig stark resoniert. bespielbarkeit war top, toller hals.

bin wirklich begeistert, da hat jedes detail seinen sinn

so sah sie aus:
http://cgi.ebay.de/Parker-Fly-Deluxe-ne ... 240%3A1318
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ich mag die gitarre auch... der korpus ist übrigens aus pappel und das griffbrett aus karbon ;)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich hab mir dieses Jahr mal wieder ein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht und hab mir für mein Rack einen neuen/weiteren Preamp gekauft. Mesa Boogie Triaxis.
Gestern angekommen und direkt mal ausprobiert (leider nicht sehr lange). Schickes Teil. Vor alles äußerst flexibel. Freue mich auf Montag. Da hab ich Urlaub und werde das Ding ins Rack einbinden und programmieren. Glaube aber nach den ersten Tönen die aus der Box kamen, dass ich mich wohl von vielen Dingen in meinem Rack trennen werde, da die Sounds wirklich super sind und ich das andere Zeug womöglich nicht mehr benutzen werde. Vielleicht ist das aber auch nur der erste Eindruck. Wie gesagt. Am Montag weiß ich mehr.
Antworten