Multieffekte Boss GT8, Zoom, Vox usw.

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Multieffekte Boss GT8, Zoom, Vox usw.

Beitrag von Frickler »

Hallo,
ich überlege mir gerade so ein Mulit zuzulegen.
Ich denke da an das Boss GT 8, will es aber natürlich noch antesten.
Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Besonders interessiert mich die Qualtiät der Chrunch Sounds sowie der Unterschied zum POD. Das Teil habe ich nämlich bereits, benutze es aber nicht. Ich benötige ein vielseitiges Teil, das auch Bühnentauglich ist.
Ach ja, mich interessiert natürlich auch, wie wichtig ist der Amp an dem ich das Teil anschließe. Gehe ich den normalen Weg, oder schleif ich das Teil in FX ein?
Erzählt doch mal Eure Erfahrungen.
Gruß
Frickler
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich hab ein Zoom GFX-8
Ich steh total auf den Zoom Sound. Der klingt bei mir echt klasse (Hi-Gain) und ansonsten hat das Ding mit etwas Arbeit auch ne Menge zu bieten! Und es is sehr günstig
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ich würd es auf der bühne direkt in die PA stöpseln, wenn ich du wäre... ;)
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Kenn vom GT-8 nur die Efekte, die sind klasse...von den crunch sounds her...
musst du einfach Opeth live sehen dann weißt du es :lol:
Ich würde das Teil in den Fx return von deinem amp anschließen...ich hab mit
Direct outputs in ner live situation nur schlechte erfahrung gemacht...das klingt meistens sehr schrill und rauh.
mfg jan
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

jo in den FX, damit die vorstufe vom amp umgangen wird, weil das multi ja shcon eine vorstufe ist :wink:
ich kann dir das tonelab SE noch ans herz legen. klingt imo eine spur besser als das boss.
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde demnächst vor einem ganz bestimmten Konzert :wink: mal in Köln im Store vorbeischauen und wahrscheinlich zuschlagen.
Gruß
Frickler
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Frickler hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde demnächst vor einem ganz bestimmten Konzert :wink: mal in Köln im Store vorbeischauen und wahrscheinlich zuschlagen.
Gruß
Frickler
na und hast du jetzt zugeschlagen?? also ich habe auch das Boss GT-8 also falls es noch fragen gibt ;)
Bild
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

ich hab auch das tonelab se und bin begeistert! die röhre holt echt was raus! imo ist es viel besser als die anderen multieffekte, weil es einfach wärmer, authentischer klingt =)
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

habe ein Boss ME-50, will aber bald auf einzel Treter von Boss wechseln.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

aprpopos treter:
welches boden noisegate is denn am effektivsten? da gibts ja einige zu recht unterschiedlichen preisen
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Atrox hat geschrieben:aprpopos treter:
welches boden noisegate is denn am effektivsten? da gibts ja einige zu recht unterschiedlichen preisen
also was ich gehört habe, soll der hush von rocktron weltklasse sein ;)

ich selbst habe das DBX266XL

ansonsten bin ich kein freund von ampmodellern, obwohl ich sie im studio auch einsetze...
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Purple Cicada hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:aprpopos treter:
welches boden noisegate is denn am effektivsten? da gibts ja einige zu recht unterschiedlichen preisen
also was ich gehört habe, soll der hush von rocktron weltklasse sein ;)
jo das war ja früher quasi in jedem rack verbaut...
aber es is so billig, da is man immer abgeschreckt, ob das was taugt :?

edit:
hatte mal eine m-audio blackbox, gefiel mir damals gar nicht der sound. hab jetzt paar aufnahmen wieder angehört und plötzlich is der sound gar nicht so schlecht. jetzt beiß ich mir in arsch, dass ich das wieder verkauft habe :roll:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also ich hab was sehr cooles bezüglich des Sounds vom Line6XTLive entdeckt:

http://www.soundclick.com/bands/pagemus ... dID=317369

also was der für einen sound bei "The Dark Eternal Night" z.B. abliefert das ist wahnsinn :shock: :D
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

klingt sehr cool. die mark IV sounds bei einem sample sind extrem gut reproduziert
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

krass und er verbindet das podxtlive direkt mit dem computer? keine box mit mikro dazwischen??
Antworten