John Petrucci BFR

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

dreamtheater4ever hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
dreamtheater4ever hat geschrieben:die F-1 in Deutschland wird ca. 4250 Euro 6string kosten und 7string ca. 4450 Euro



Cheers
Woher hast Du die Info?

habe die Info von einem Music Man Vertrieb.
würde das eigentlich jetzt indirekt heißen, dass die "alte" music man irgendwann bisschen billiger wird :D 8) :?:
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Nico hat geschrieben:
dreamtheater4ever hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
dreamtheater4ever hat geschrieben:die F-1 in Deutschland wird ca. 4250 Euro 6string kosten und 7string ca. 4450 Euro



Cheers
Woher hast Du die Info?

habe die Info von einem Music Man Vertrieb.
würde das eigentlich jetzt indirekt heißen, dass die "alte" music man irgendwann bisschen billiger wird :D 8) :?:
Das wär doch mal was, hm?! Aber mit Gitarren ist das wohl nicht wie mit Autos... da macht man das neue Modell eher NOCH teurer und das alte bleibt auf dem Preisniveau... *seufz*
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

dreamtheater4ever hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
dreamtheater4ever hat geschrieben:die F-1 in Deutschland wird ca. 4250 Euro 6string kosten und 7string ca. 4450 Euro



Cheers
Woher hast Du die Info?

habe die Info von einem Music Man Vertrieb.


Cheers

Von EINEM MM Vertrieb?

Also in Deutschland gibt es nur EINEN MM Vertrieb und der heißt Musik Meyer und befindet sich in Marburg, also raus mit der Sprache von wem hast Du die Info genau :?: :wink:
Bild
dreamtheater4ever

Beitrag von dreamtheater4ever »

jo, von da ;)


cheers
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Damit stirbt gerade der Gedanke mir die Gitarre vielleicht irgendwann mal zu kaufen, finde den Preis schon sehr übertrieben :roll: :W: :K:
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Das war aber doch auch fast klar. Das die Gitte mehr kostet als die "alte" hab ich mir schon gedacht.
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Finde MusicMan-Gitarren allgeimein etwas überteuert. Sind zwar super Gitarren, aber der wahnsinnig Hohe Preis ist trotzdem nicht gerechtfertigt.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

MusicFreak hat geschrieben:Sind zwar super Gitarren, aber der Preis ist trotzdem nicht gerechtfertigt.
Naja, will jetzt nicht vom Thema abkommen, aber das sehe ich anders. An diesen Gitarren stimmt einfach alles! Meine letzten Gitarren waren alles MM und keine ist schlecht!!! Kein bisschen, also wirklich nix, was mich stört. Und das hatte ich noch nie zuvor bei einer Gitarre. Da war immer irgendwas, auch wenns nur eine Kleinigkeit war.

Qualität hat seinen Preis. Deshalb musste MM ja auch die Preise ende letzten Jahres anheben.
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Hans Muff hat geschrieben:
MusicFreak hat geschrieben:Sind zwar super Gitarren, aber der Preis ist trotzdem nicht gerechtfertigt.
Naja, will jetzt nicht vom Thema abkommen, aber das sehe ich anders. An diesen Gitarren stimmt einfach alles! Meine letzten Gitarren waren alles MM und keine ist schlecht!!! Kein bisschen, also wirklich nix, was mich stört. Und das hatte ich noch nie zuvor bei einer Gitarre. Da war immer irgendwas, auch wenns nur eine Kleinigkeit war.

Qualität hat seinen Preis. Deshalb musste MM ja auch die Preise ende letzten Jahres anheben.
Ja, das ist schon war. Aber 3000-4000 Euro für eine Gitarre als Hobbymusiker auszugeben, ist doch schon sehr heftig.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

leute, vllt haben wir ja auch glück und es gibt wieder ganz neuwertige EBMM JP dann bei Ebay für einen guten Preis in Top Qualiät ;)
Und vllt tut sich ja irgendwann doch noch ma was am Preis ... vielleicht ^^ ...

Einfach mal abwarten was sich ergibt =)
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Das ist ein anderes Thema. Als Hobbymusiker braucht man ja auch nicht so eine Gitarre!!! Aber wenn man will, dann kann man sich halt für das Geld ne sehr, sehr gute Gitarre zulegen (wer das macht, der weiß warum).
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

MusicFreak hat geschrieben:
Hans Muff hat geschrieben:
MusicFreak hat geschrieben:Sind zwar super Gitarren, aber der Preis ist trotzdem nicht gerechtfertigt.
Naja, will jetzt nicht vom Thema abkommen, aber das sehe ich anders. An diesen Gitarren stimmt einfach alles! Meine letzten Gitarren waren alles MM und keine ist schlecht!!! Kein bisschen, also wirklich nix, was mich stört. Und das hatte ich noch nie zuvor bei einer Gitarre. Da war immer irgendwas, auch wenns nur eine Kleinigkeit war.

Qualität hat seinen Preis. Deshalb musste MM ja auch die Preise ende letzten Jahres anheben.
Ja, das ist schon war. Aber 3000-4000 Euro für eine Gitarre als Hobbymusiker auszugeben, ist doch schon sehr heftig.
Nicht nur für Hobbymusiker ist das viel Geld, ich könnte es mir jedenfalls nicht leisten über 4000 Euro (über 8000 DM) für eine Gitarre auszugeben und bin froh das ich schon 2 MMJP vor der Preiserhöhung erworben habe aber ich muss Hans Muff da leider auch recht geben, Qualität hat nun mal ihren Preis und der wird langsam heftig hoch.
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:der Verkauf scheint in den USA bereits begonnen zu haben:
also ungefähre Preise sind jetzt auch in den USA schon angegeben:

Hier die Infoseite: GuitarPlayer.com
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

ICh finde auch dass die F-1 den Vogel abschiesst..da kaufe ich mir doch lieber noch eine schöne(sehr schöne!!!)axis für den halben Preis der F-1 und habe dann auch eine Top Gitarre mit mindestens einer genauso schönen Quilt-Decke und einer Top Ausstattung(Piezo ist bei ner Axis ja auch möglich ;D)!!!!


Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

schönes teil, aber ich dachte die hätten eh nur ein funier aufgedampft?
Antworten