Der Guthrie Govan Thread

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Der Guthrie Govan Thread

Beitrag von Nico »

Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass wir noch gar keinen Thread für Guthrie Govan haben!
Ich denke die meisten von euch werden Guthrie Govan schon kennen. Für alle anderen bleibt eigtl. nur zu sagen, dass es ein wirklich unglaublich vielseitiger und virtuoser Gitarrist ist, der in einer Zeit der großen Gitarrenhelden vielleicht etwas untergeht, aber dem ambitionierten Gitarristen durchaus ein Begriff ist.
Infos zur Person findet ihr ja massig im Netz.

Nennenswert ist auch sein Soloalbum "Erotic Cakes". Meiner Meinung nach eines der besten Gitarren-Solo-Alben auf dem Markt. Sehr vielseitig, schöne Songs und eine irre Technik von Guthrie.

Die Woche hatte ich sogar das Vergnügen eine Clinic von ihm zu besuchen. Er hat mir auch erzählt, dass er schon ein neues Album geplant hat und nach seiner Ankunft vor ein paar Tagen zuhause schon fleißig daran bastelt.

Ich kann euch diesen Gitarristen wirklich nur ans Herz legen. Wenn man ihn mal spielen sieht haut er einen wirklich vom Hocker. Und ein unglaublich guter Lehrer ist er noch dazu! Also schaut euch den Jungen unbedingt mal an!!

Hier noch ein kleines Foto von seinem kleinen aber feinen Clinic-Setup:

Bild

Er benutzte übrigens das (oder den?!) Polytune von TC Electronic!
Amp ist ein Cornford Hellcat 35 Watt Combo (der wirklich sau laut sein kann), dann ein Boss Looper und 2 Switches. Daneben noch ein Sony Ericsson :P :lol:

Achja, er hat natürlich wieder eine seiner Suhr Gitarren gespielt. Kann aber leider kein ähnliches Modell im Internet finden, war wohl wieder eine Sonderanfertigung ;)
Auf jeden Fall sehr edel und klang super geil! So ne Suhr finde ich ja doch interessant..... 8)


Internet:
http://www.guthriegovan.co.uk
http://www.myspace.com/guthriegovaneroticcakes


Und hier gibt's noch ein paar coole Videos:
http://www.youtube.com/user/bluesjamtracks
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

So ein Thread wurde echt mal Zeit, ich finde Guthrie Govan sehr sehr geil. Einfach Hammer. Sein Soloalbum gefällt mir sehr sehr gut, vorallem die verschiedenen Stile die er darauf zeigt. Besonders cool finde ich ihn auch bei der Band GPS!!! Echt sehr geil
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sehr schöne Idee, ich finde besonders seine slides sehr sehr cool!
Bild
Benutzeravatar
Freakguitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2007, 08:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakguitar »

Guthrie ist echt der Hammer...höre seine CD schon lange rauf und runter...sehr innovativ und lässig spielt der Mann...er schöpft aus einem scheinbar endlosen Repertoir
www.demianheuke.com

MyGear:
CAPARISON Dellinger I+II , ANGELUS
DIEZEL - EINSTEIN 100 Head
Antworten