"CHAOS IN MOTION WORLD TOUR Sammelthread

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Scheint ja ne geile, kleine Location zu sein, der Posthof!
So klein, wie die Bühne ist, so tief wie die is usw.

Das wird in Bonn sicher BISSI größer :-)
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Axel hat geschrieben:Finde JP´s neuen Gitarrensound zum weglaufen, zumindest für den Anfang von "i walk beside you" ist er nicht geeignet, klingt wie ´ne Blechdose ab 4:11 http://www.youtube.com/watch?v=5pcESXiaemo

Und ich denke auch das mir sein Sound der letzten Tour besser gefallen hat :wink:
das video ist ja wohl soundtechnisch kein bisschen aussagekräftig.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich denke schon, denn bei 4:11 hört man den puren Gitarrensound und der gefällt mir keinesfalls wirklich gut. Auf der CD finde ich den Sound wie immer gut aber da wird ja im Studio ganz schön nachgeholfen wie man auf der DVD auch schön hören kann.
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Axel hat geschrieben:Ich denke schon, denn bei 4:11 hört man den puren Gitarrensound und der gefällt mir keinesfalls wirklich gut. Auf der CD finde ich den Sound wie immer gut aber da wird ja im Studio ganz schön nachgeholfen wie man auf der DVD auch schön hören kann.
naja musst dir mal überlegen: am anfang vom video hast schon voll das clipping drin, also nicht besonders toll ausgesteuert. zudem kann das mikro mit dem das aufgenommen ist auch nicht besonders toll sein. sicher handy, oder fotoapparat.

petrucci kann jetzt ja mit seinen langen haaren wieder richtig bangen ^^ sieht sehr uhrig aus :twisted:

ich bin mir sicher, das es nicht so schlimm wie auf dem video ist... ;)
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Axel hat geschrieben:Die Setlist von gestern Abend im Posthof in Linz:

Overture 1928 into
Strange Deja Vu
Take The Time
Constant Motion
The Dark Eternal Night
Endless Sacrifice
I Walk Beside You
Surrounded (somewhat.. extended)
Panic Attack
Forsaken
Home
---
Encore #1: The Spirit Carries On
Encore #2: As I Am
geile Setlist 8)
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

MusicFreak hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Die Setlist von gestern Abend im Posthof in Linz:

Overture 1928 into
Strange Deja Vu
Take The Time
Constant Motion
The Dark Eternal Night
Endless Sacrifice
I Walk Beside You
Surrounded (somewhat.. extended)
Panic Attack
Forsaken
Home
---
Encore #1: The Spirit Carries On
Encore #2: As I Am
geile Setlist 8)

Allerdings! Nur anstatt IWBY ein Lied von SC, dann wär's fast perfekt :D
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Und noch 2-3 Lieder mehr als 2. Zugabe oder so;)

Ich hoffe in Lux höre ich auch Home, das wäre zu geil=)
Msoada

Beitrag von Msoada »

Naaaaja. So toll find ich die Setlist nicht. Irgendwie haben sie so ziemlich an meinem Geschmack vorbeigeschossen. :cry:

Mir fehlen Songs wie: The Root of all evil, Sacrificed Sons, Metropolis 1, Trial of Tears, the Glass Prison, einfach irgendwas von der 6°... usw.

Naja, schlecht ist sie aber auch nicht.
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Msoada hat geschrieben:Naaaaja. So toll find ich die Setlist nicht. Irgendwie haben sie so ziemlich an meinem Geschmack vorbeigeschossen. :cry:

Mir fehlen Songs wie: The Root of all evil, Sacrificed Sons, Metropolis 1, Trial of Tears, the Glass Prison, einfach irgendwas von der 6°... usw.

Naja, schlecht ist sie aber auch nicht.
Ja, The Glass Prison und Metropolis pt.1 würde ich auch gerne in Bonn live sehen, aber mit der Setlist wäre ich live auch sehr zufrieden :D .
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Axel hat geschrieben:Finde JP´s neuen Gitarrensound zum weglaufen, zumindest für den Anfang von "i walk beside you" ist er nicht geeignet, klingt wie ´ne Blechdose ab 4:11 http://www.youtube.com/watch?v=5pcESXiaemo

Und ich denke auch das mir sein Sound der letzten Tour besser gefallen hat :wink:
Das ist ja wohl ein wenig lächerlich! JP´s Gitarrensound bei so einer Aufnahme zu bewerten. Ts, ts.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Ausschnitt den Live-Sound realistisch zeigen kann.
Hab doch ein bißchen mehr Vertrauen in JP´s Live Sound! 8)
Gruß
Frickler
Biaxident

Beitrag von Biaxident »

ich könnte stundenlang weinen. ich kann nicht nach bonn kommen. das klappt einfach nicht. mal davon abgesehen, dass ich ganz allein anreisen müsste.

ist das zu glauben. meine näheren bekannten können nicht mal etwas mit dem begriff "progressiv" anfangen :( :( :( :(
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Ja und? Ich fahr auch alleine hin. Investier sogar ne Hotelübernachtung.
Als Fan ist das doch wohl selbstverständlich!
Aber wir werden Dir berichten, versprochen.

I froi mi.
Frickler
Biaxident

Beitrag von Biaxident »

klar ist das verständlich, jedoch würde ich halt lieber mit jmd. aus meinem bekanntenkreis dorthin fahren und mich vorher schon mal in stimmung bringen und über das neue album sprechen - wie es sich halt gehört :>

mich nervt es sehr, dass man sich gerade bonn als zweiten ort rausgesucht haat. nicht, dass ich NRW nicht mag. aber was spricht denn dagegen mehrere gigs in diesem land (immerhin einer der wichtigsten musikmärkte der welt) zu spielen. drei auftritte wären ideal:

nördliche mitte = hamburg
mitte = kassel oder ffm (gut, ist nicht ganz die mitte :P)
südliche mitte = keine ahnung. süden interessiert mich nicht, bin bremer nordlicht :D
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Biaxident hat geschrieben:klar ist das verständlich, jedoch würde ich halt lieber mit jmd. aus meinem bekanntenkreis dorthin fahren und mich vorher schon mal in stimmung bringen und über das neue album sprechen - wie es sich halt gehört :>

mich nervt es sehr, dass man sich gerade bonn als zweiten ort rausgesucht haat. nicht, dass ich NRW nicht mag. aber was spricht denn dagegen mehrere gigs in diesem land (immerhin einer der wichtigsten musikmärkte der welt) zu spielen. drei auftritte wären ideal:

nördliche mitte = hamburg
mitte = kassel oder ffm (gut, ist nicht ganz die mitte :P)
südliche mitte = keine ahnung. süden interessiert mich nicht, bin bremer nordlicht :D
Hast ja recht. Aber sie kommen im Herbst ja wieder. Vielleicht passt es ja dann.
Gruß
Frickler
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Budapest, Hungary 6-6-07

OVERTURE 1928/
STRANGE DEJA VU
TAKE THE TIME
CONSTANT MOTION
THE DARK ETERNAL NIGHT
ENDLESS SACRIFICE
I WALK BESIDE YOU
SURROUNDED
PANIC ATTACK
FORSAKEN
HOME

Encore:
THE SPIRIT CARRIES ON
AS I AM
Bild
Antworten