Fußball WM 2010

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Fußball WM 2010

Beitrag von Axel »

Ich denke wir brauchen jetzt so ein Thema :wink:

Selbst habe ich mit Fußball nicht viel am Hut, aber euch wünsche ich schonmal viel Spaß mit der WM!
Bild
Benutzeravatar
RoadsterRocker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2010, 19:01
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von RoadsterRocker »

Also mir gefällt der song zur WM sehr gut, vorallem die Version mim Spanier :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=6wPT0k309yM
Gear:
Musicman BFR JP6 Walnut Burst
Musicman BFR JP6 Black Burst
Ibanez RGA427Z

AxeFX Ultra
Atomic FR + MB 50
Aer Alpha
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Heute ja das erste Spiel, welches nicht zu besonders arbeitnehmerfreundlicher Stunde gespielt wird.

Ich habe da weniger Probleme im öffentlichen Dienst, da ich eh um ein Uhr frei gemacht hätte. Aber wie siehts bei Euch aus? Könnt oder konntet Ihr das Spiel sehen? Wenn ja, wie wurde es bei euch mit dem Arbeitgeber geklärt?

P.S. Ich lach mich schlapp, wenn die Franzosen es nicht in die nächste Runde schaffen, aber da hilft wahrscheinlich nur ein Wunder :lol: .
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Das wurde aber auch Zeit für einen WM Thread :-)

Glücklicherweise arbeite ich in der Unterhaltungselektronik, von daher steht in meinem Büro ein netter kleiner 42" Flat. Somit verpassen wir hier kein Spiel. Frikos und Salat sind für heute am Start und ich denke es wird einen Sieg geben....was sonst.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Mike hat geschrieben:ich denke es wird einen Sieg geben....was sonst.
Das wollen wir mal hoffen... :dafür:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Was ist das denn wieder für ein Schiri?
Der gibt wohl grundsätzlich und vorsätzlich gelb. Schade, dass der Fußball so verweichlicht...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

So macht Fußball schon fast keinen Spaß mehr, kann doch nicht sein das wegen jeder Kleinigkeit eine gelbe Karte verteilt wird :roll:

Egal, nächstes Spiel wird wieder besser und eins muss man der deutschen Mannschaft ja lassen, sie habe es sogar mit nur noch 10 Spielern geschafft kein weiteres Tor zu kassieren 8)
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Na, hier sind ja wieder mal die üblichen Verdächtigen am Start, oder :D
Alle anderen sind ja anscheinend echte Rocker und haben mit König Fussball nicht viel am Hut, so sieht es aus Herrschaften!

Na, da sind unsere Träume erst mal wieder auf den Boden der Tatsachen gefallen, was?
Ehrlich gesagt ging mir dieses Gequatsche "Wir werden jetzt Weltmeister, WER soll UNS schon schlagen...!" schon unfassbar auf die Nerven. Nicht, dass ich gegen unsere Mannschaft wäre, ganz im Gegenteil! Aber Freunde, das Eröffnungsspiel fand gegen AUSTRALIEN statt, nicht gerade eine Fussballmacht, die spielen lieber Männersportarten, wie Rugby 8) !
Wenn man sich ansieht, WO die serbischen Spieler ihre Brötchen verdienen, musste das ja wohl klar sein, dass unsere Helden "Ihre herrlich herausgespielten Tore und Kombinationen" so nicht durchziehen konnten. O.K. im Nachhinein ist man immer schlauer, aber wie gesagt, mich hat das keineswegs überrascht.
Alle "leicht zu schlagenden Gegner" haben doch mittlerweile kapiert, daß man die "grossen" nicht spielen lassen darf. Das war bei den Nordkoreanern, den Schweizern und auch Gestern bei den Algeriern schön zu sehen. Allerdings waren die Sassenachs (schottisches Schimpfwort für Engländer) aber auch schlecht!. Die anderen Nationen haben in den letzten Jahren ENORM dazugelernt! Und schaut euch mal an, wer diese Mannschaften trainiert! Da muss man sich nicht wundern, daß die "kleineren" Fussballnationen mittlerweile wissen, welche taktischen Mittel zu verwenden sind, oder?
Das Ergebnis Gestern hat mir schon ein wenig die Stimmung versaut, aber unsere Jungs sind´s selber schuld! Vom Herrn P. fange ich jetzt nicht an, ihr habt ja Augen im Kopf, aber mein Spezial-Lieblings-den sehe ich am liebsten von hinten-Spieler H. Klose muss man schon fragen, wie lange der schon Profi ist! Wenn ich mit gelb vorbelastet bin, kann ich in einer vollkommen ungefährlichen Situation nicht SO in einen Zweikampf gehen! Was für ein Vollpfosten! Tschuldigung, wenn euch der Tonfall zu ruppig ist, aber da fehlt bei mir jegliches Verständnis !
Es war, wie so oft, Chancen hatten sie genug, haben sie auch gut gemacht, aber wenn man einen Hernn Kuranyi meint zuhause lassen zu müssen, dann geht der ein oder andere Ball halt nicht ´rein!
Na, ich will aber auch nicht alles schlechtreden. Gekämpft haben sie ja, das war schon top! Wenn ich bedenke, was für einen Standfussball frühere Nationalmannschaften schon gezeigt haben, dann ist das schon toll. Allerdings bleibt ihnen auch nichts anderes übrig, das Spiel ist mittlerwele sehr schnell und technisch geworden.
Schöner "Fred" Axel, freut mich!

Naja, aber Mittwoch gegen GHANA!!!!!!!!
Da lassen wir extra unsere Probe für sausen, da muss es ja gutgehen!
Face each day with both eyes open wide!
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Hey Schrödi...solch harte Töne bin ich garnicht gewohnt von dir... :lol:

M2c:
1) Trotz 10 Mann hätten wir noch gewinnen können- das spricht für die Qualität der Mannschaft!
2) Lieber jetzt verlieren als in den Finalspielen;)))
3) Kose hätte die erste Karte garnicht kriegen dürfen- und einem Stürmer die Gelb/Rote zu zzeigen für so eine Lapalie find eich mehr als kleinlich- nach der Scheidsrichjterleistung hätten gestern bei Englan/ Algerien 4 Leute vom Platz fliegen müssen
4) Ich bezweifle doch stark, dass Kurnyi annähernd so immens für seine Mitspieler arbeitet wie Klose- außerdem fehlem dem Herrn K.K. wirklich die technischen Fähigkeiten um bei so einer WM mithalten zu können
5) Hätte Podolski das Spiel alleine entscheiden können...
6) Ist es trotzdem nicht der Schiri Schuld- der war für beide gleich- die Dinger versemmelt haben die Deutschen selber
7) War das wieder ein wichtiger Lehrprozess für die junge deutsche Mannschaft
8) Ist Badstuber nach wie vor kein Linksverteidiger...
9) Kommen wir mit diesen Fußballerischen Möglichkeiten dennoch ins Finale- wir müssen nur immer ein Tor mehr schießen als wir reinkriegen
10) Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand :lol: :lol:
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Alsooo, mein lieber Christopher, alias larryboogie,

klar, war der Schiedsrichter kleinlich, allerdings ist der Kerl dafür bekannt und ich finde, er hat KEINE Fehlentscheidung getroffen!
Der Klose MUSS ja für die Mannschaft spielen, der bekommt ja selbst nichts auf die Kette, ja lebt doch eigentlich FAST nur von dessen 3 "Dingern" beim Rekordsieg gegen Fussballübermacht Saudi-Arabien. Gut, wie auch beim spiel gegen die geliebten Aussies gesehen, mit dem Köppken, kann er´s ja! O.K., ich unterschlage ihm noch etwa 9 WM-Tore, aber ich kann den Kerl einfach nicht sehen, auch wenn keiner so oft wie er mit seinen 49(!) Länderspieltoren für Schlaaand getroffen hat! Aber wie LANGE läuft der seiner Form schon hinterhar? Das hat schon was von deutschem Beamtentum, wie die Spieler auf ihren Stammplätzen kleben, weniger mit der momentanen Leistung, also MEINE Meinung, iss klar, ne?!

Ja, es ist schon schade, das einer mit der Schnelligkeit und harten Schusstechnik wie der Kölner Poldi, nicht mehr aus den Möglichkeiten macht (NEIN, ich meine jetzt nicht den verschossenen Elfer!).
Kann sein, das der Kuranyi nicht soo der dolle Techniker ist, aber der haut die Bälle wenigstens rein!!!
Der junge Bartstuber hat mit Krasic schon einen harten Brocken, immerhin hat der mit ZSKA Moskau den UEFA-Cup gewonnen und wurde schon zum besten Spieler Serbiens gewählt, sicherlich kein Schlechter, woll?!
So mein lieber larryboogie, natürlich drücke ich Schlaaaaaaaaaaaaannd, genauso wie du, die Daumen...
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Klose hin Klose her. Mit seiner Erfahrung muss er wissen dass der Schiri überempfindlich pfeifft. Es wahr also ziemlich dreist da noch mal von hinten ein zu steigen nachdem er gelb vorbestraft war.

Dennoch, so ein Schiri macht das spiel kaputt. Der Mann aus Usbekistan der Algerien gepfiffen hat war ein vorbildlicher Schiri!

Zum Thema die übichen Verdächtigen hier auf jp.de.....nun...Recht hast du.
Aber vielleicht schließen sich ja noch ein paar an, wer weiß.

Übrigens, Italien ultrapeinliche Leistung und Frankreich mit dem Eklat der Stars beim Training....das hat mit Sport nichts mehr zu tun.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich bin froh, dass Klose gefoult hat! So bleibt er uns im nächsten Spiel am Mittwoch erspart :lol: .

Ich bin kein Freund von ihm, auch wenn der Schiri da wirklich mehr zu beigetragen hat, als er sollte. Aber wenn ich weiß, dass ich gegen eine exzellente Abwehrmannschaft spiele, dann kann Klose noch so viel Erfahrung haben, aber ich stelle ihn bei seiner Form nicht auf. Da benötigt es einen völlig anderen Spielertypen.
Deshalb freue ich mich auf das nächste Spiel, wenn sich jemand anderes beweisen kann. Mal sehen was es bringt.
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Die Aktion von Klose kann ich nur als sehr sehr dumm bewerten, wer so hinten reingeht hat es nicht besser verdient. Generell kann ich allerdings mit dem ganzen WM-Kader nicht allzu viel anfangen, wieso Klose, Podolski und Gomez dabei sind weiß ich ehrlich gesagt nicht (dazu noch angemerkt ich bin Bayern-Fan)...Gegen Saudi Arabien oder Australien würde denk ich jeder hier aus dem Forum treffen um es mal hart zu formulieren. Der einzige deutsche Stürmer der die Saison über wirklich gut gespielt hat (ich mag ihn zwar nicht :wink: ) war Herr Kuranyi, also warum man ihn nicht mitgenommen hat versteh ich nicht. Nur weil er mal vorzeitig während nem Spiel nach Hause ging?! Ist echt lächerlich.
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

SCHLAAAAND!! Achtelfinale gegen England ist gut machbar.........
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

England ist auf jeden Fall zu packen. ich hoffe nur, dass unsere Abwehr sich jetzt langsam mal findet und zusammenreißt. Das war ja gestern wieder ein Gekicke da hinten drin...zum Glück sind die Ghanaer nicht gerade die besten Knipser.
Antworten