J. LaBrie - Static Impulse

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

J. LaBrie - Static Impulse

Beitrag von Mike »

Das muss man erstmal verdauen!

http://www.noisecreep.com/2010/07/27/ja ... eep.com%29

@Mod: Bitte verschieben in "DreamTheater". Danke.
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Oh das hatte ich ja nicht erwartet, gefällt mir gut! Mal was ganz anderes von JL......... :yeah:
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Ich weiß nicht, bzw. eins weiß ich schon, dass das dort gebotene auf jeden Fall Spitze ist und mal was neues, aber ich kann diesen total modernen , synthetischen (mein Empfinden) Metal Sound auf den labrie Alben irgendwie nicht ab, wie gesagt das ist total Subjektiv die Einschätzung,

aber ich werde mir wohl alleine wegen Sfogli´s Gitarrenspiel die Platte kaufen ;-)
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

-gelöscht- sry :wink:
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Die Death Metal Vocals macht aber nicht James, oder?
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

metalandi hat geschrieben:Die Death Metal Vocals macht aber nicht James, oder?
Die Growls kommen laut Marco Sfogli vom Drummer Peter Windoer.
Wie ihr wisst, bin ich kein großer Fan von Growls und hoffe, dass nicht das gesamte Album vollgepflastert ist mit Growls, ich finde den Song aber sehr erfrischend.
Es freut mich für James, dass er bei EOP in einem Umfeld agiert, dass sein Potenzial vollkommen ausschöpft. Die Songs sind wie maßgeschneidert für James und ich finde er singt bei EOP anders, vielleicht sogar besser als bei DT.

Marcos und Matts Zusammenspiel ist so unglaublich melodiös, die beiden hauen immer wieder unverfrickelte Ohrwürmer raus. Ich denke da kommt ein Hammeralbum auf uns zu mit dem JLB hoffentlich auch auf Tour gehen wird.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Mike hat geschrieben:Die Growls kommen laut Marco Sfogli vom Drummer Peter Windoer.
Wie ihr wisst, bin ich kein großer Fan von Growls und hoffe, dass nicht das gesamte Album vollgepflastert ist mit Growls, ich finde den Song aber sehr erfrischend.
So sehe ich das auch!
Die Growls gefallen mir auch nicht so, dafür überzeugt Labrie aber in den Refrains. Ich bin auch mal sehr gespannt auf Sfogli, denn das was er in diesem kurzen Song schon spielt ist sehr cool 8)
Bild
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Klasse Song , gefällt mir. Marco Sfogli ist eh eine Granate - Freu mich schon tierisch auf die neue CD. Finde die Growl-Passagen o.k., hatte früher auch so meine Probleme damit aber seit Opeth hör ich das irgendwie anders. :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich finde die Growls auch nicht schlecht, dachte zuerst sogar es wäre wirklich JLB :lol:

Aber die Songstruktur gefällt mir irgendwie nicht so gut, klingt ein wenig "zusammengeschustert" :?
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Axel hat geschrieben: Aber die Songstruktur gefällt mir irgendwie nicht so gut, klingt ein wenig "zusammengeschustert" :?
Guter Punkt Axel. Der Übergang zum Refrain hätte fließender sein können, das ist mir auch nach mehrmaligem Hören aufgefallen. Vielleicht hat man aber bewußt darauf verzichtet, um den Schnitt zu James Passage effektiver darzustellen.
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Yeah ziemlich krasses Zeug,

Fett produzierter Metal, gute Shouts(weniger)/Screams(mehr) (Das ist KEIN GROWL!! Hört mal bisschen mehr Metalcore Jungs!) und LaBries Stimme im Chorus. Songwriting sehr solide, Soli auch (Vor allem das Basssolo)

Wow, hätte ich nie erwartet von JLB.

Weniger Gayboard wäre noch cool, aber was solls, man kann ja nicht alles haben :)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich find den Song eigentlich sehr cool. Klingt extrem frisch und geil produziert. Fast schon ein tick zu gut und mit dem Hang ein wenig "künstlich" zu klingen. Aber mir gefällts und das Album ist gekauft!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier mal das Cover zum neuen Album:

Bild


Wir werden hier auch einen Link zum Album nach amazon.de posten sobald das Album dort bestellt werden kann. Wir sind ja schließlich Partner von amazon.de und hoffen das ihr dort das Album bestellt ;-) | ;) :danke:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Danke fürs Bild Axel!

Es ist ein Cover, das sich erst auf den 2. Blick erschließt. Wenn man die Einzelheiten sieht, wie die Unschärfen, den Stacheldrahtzaun etc.

Demnach, wie schon das EOP Cover, sehr ansprechend, untypisch und mit der gewissen Tiefe. James LaBrie und das Team um ihn herum haben wirklich ein glückliches Händchen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Und hier die Trackliste:

01. One More Time
02. Jekyll Or Hyde
03. Mislead
04. Euphoric
05. Over The Edge
06. I Need You
07. Who You Think I Am
08. I Tried
09. Just Watch Me
10. This Is War
11. Superstar
12. Coming Home

Ich habe mal den Titel dieses Threads geändert, somit kann hier jetzt alles über das neue Album rein, ok?
Bild
Antworten