J. LaBrie - Static Impulse

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

MaxMax
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18.03.2009, 09:15
Wohnort: wien, österreich

Beitrag von MaxMax »

ja, auch für mich eine tolle nachricht, dass vl. JLB auf tour geht, hab erst gestern vom ausstieg MP aus DT erfahren, also das war schon ein schock, aber gut, die alben bisher gehen ja durch den ausstieg "nicht verloren".

auch das neue soloalbum gefällt mir gut. ein must have für DT fans! schon unglaublich was die leute alles an musikalischer kreativität produzieren können.
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

James Labrie Nordamerika Tour im November und December: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=147118
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

MusicFreak hat geschrieben:James Labrie Nordamerika Tour im November und December: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=147118
Leider abgesagt! James schreibt auf der DT Seite Folgendes:

James LaBrie's North American solo has been cancelled. All tickets are being refunded.

Hey Everyone,

Yes it's unfortunately true. We ran into a big snag with immigration and work visas so at this point we had no option but to cancel. This is a big blow to all of us in the band. I feel sick about this. We have such an incredible band and there was nothing more we wanted to do than play this for the fans. It's not good no matter how u look at this. I am deeply sorry and will do all I can to make this up to you once we figure it out.

Peace,
James.
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Sehr schade, aber nicht überraschend. Im Moment ist die Paranoia der USA besonders schlimm.
Zwei Jazz-Combos, bei denen ich den Bassisten kenne, haben letzten Monat auch ihre Teilnahme an einem sehr renommierten Festival in Philadelphia absagen müssen, weil ihnen die Einreise verweigert wurde. Schade, daß die Musik von so etwas aufgehalten wird.

Zumindest dürfte es bei der Einreise der Amis in die EU keine Probleme geben - einer LaBrie-Tour bei uns steht also nichts im Weg! :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Axel, vielen Dank fürs Posten. Ich habe die 9:56 wirklich genossen, und mein Respekt vor dem ganzen Projekt ist weiter gewachsen. Was dort für ein kreativer und talentierter Haufen zu Werke geht grenz schon an eine Unverschämtheit. Meine Fresse, ich hätte nie gedacht, dass es ein Keyboard ist, hatte fest auf Marco getippt bei dem einen Solo. Finde die Gesangslayouts die James singt sehr interessant. Sie sind alle stark mit Autotune bearbeitet, aber kompositorisch allererste Sahne. James hat wirklich Glück und man kann nur hoffen, dass die Truppe auch so für eine Tour an den Start geht und uns beglückt.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Das mit den Keyboards stimmt bei mir genauso. Aber Guillory ist ja für seine Gitarrensounds mit den Keys bekannt. Er schickt die Signale auch noch irgendwie doch div. Gitarrenamps und bekommt dann am Schluss diesen Sound. Alles ziemlich aufwendig und wohl für einen Amateur nicht nachzuahmen. Einfach genial! Aber auch wie er "die Gitarre" spielt ist wirklich toll!
Es gibt glaub ich auch ein paar Videos auf Youtube, die das Gitarrenspiel von ihm auf dem Keyboard noch genauer zeigen...

Ich mag die Jungs!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

JLB schrieb noch folgendes zu dem Session Video:

A short video montage of studio footage from the Static Impulse recording sessions. Shot in Sweden, March/April 2010. For anyone wondering, James was still busy on tour with Dream Theater when we started recording Static Impulse. All of James' vocals were recorded later, in Canada.

Und hier gleich noch ein kleines Video:

Static Impulse Sessions: Arriving In Sweden
http://www.youtube.com/watch?v=FHGUIr-L ... r_embedded
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Static Impulse Recording Sessions Part 2

http://www.youtube.com/watch?v=zI4OKUWP ... r_embedded
Bild
Antworten