Dragonforce

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Dragonforce

Beitrag von Silhouette »

Hallo alle zusammen!!!!

Ich hab neulich einen Artikel in der Guitarworld gelesen der mich richtig verärgert gemacht hat....in dem artikel wurden Herman Li und der andere Hampelmann von "Dragonforce" als die größten Shredder unsere Zeit und so kreativ und blablabla angepriesen :lol:

Hier nen Link wo sie eine ihrer "Zaubereien" erklären

http://youtube.com/watch?v=Y1uT8MUr7_4& ... ed&search=

:roll: :roll: :lol: :lol:

Die Jungs spielen doch noch mit Dream Theater diesen Sommer auf nem Festival :lol: Ich meine jedem das seine und Geschmäcker sind verschieden aber wenn Petrucci diese Jungs live hört dann kann er vor lachen doch danach nicht mehr auf die Bühne

Was meint ihr? :lol: :lol:
John Lemon

Beitrag von John Lemon »

Also ich habe mir mal bei Freunden die Alben reingezogen und finde diesen Disney Metal Stil nicht so gut. Man muss sagen, dass die Alben tight eingespielt sind. Habe aber leider noch nicht einen einzigen Auftritt gesehen, wo sie ihre Licks auch nur annähernd umgesetzt haben. Herman Li hat bei Youtube ein Video in dem er Sweep Picking erklärt. Ich glaube, dass die so eine Art Spinal Tap darstellen möchten oder so. Also ernst gemeint kann das nicht sein. Die stimmen ja noch nicht mal ihre Gitarren für einen Liveauftritt. Die wollen nur, dass man sich darüber aufregt!! :D


...und es funktioniert!!!

LG
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

John Lemon hat geschrieben: Die wollen nur, dass man sich darüber aufregt!! :D


...und es funktioniert!!!

LG
Stimmt!!!!
John Lemon hat geschrieben:Also ernst gemeint kann das nicht sein. Die stimmen ja noch nicht mal ihre Gitarren für einen Liveauftritt.

Stimmt wiederrum :twisted:
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

nicht so meine Musik und von Herman Li halte ich auch net viel (Gitarrenmäßig gemeint).
elcapitan

Beitrag von elcapitan »

also ich kannte diesen herman li bis dato noch gar nicht, aber solche sachen finde ich ziemlich inspirierend:

http://youtube.com/watch?v=qtUiQJc7ZMI& ... ed&search=
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

MusicFreak hat geschrieben:nicht so meine Musik und von Herman Li halte ich auch net viel (Gitarrenmäßig gemeint).
hab irgendwo ein lehrvideo gesehen, wo er arpeggios langsam vorgespielt hat. so unsauber kann ich auch spielen, das hat mich richtig geschockt.

außerdem hat er mal in einem interview behauptet, dass DT nichts drauf haben und satriani immer nur eine scale spielt und dass er ja sowieso der allergrößte ist... :roll:
seit dem zeitpunkt halte ich ihn für einen riesen arsch, der vielzuviel herumpost
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

Atrox hat geschrieben:
MusicFreak hat geschrieben:nicht so meine Musik und von Herman Li halte ich auch net viel (Gitarrenmäßig gemeint).
hab irgendwo ein lehrvideo gesehen, wo er arpeggios langsam vorgespielt hat. so unsauber kann ich auch spielen, das hat mich richtig geschockt.

außerdem hat er mal in einem interview behauptet, dass DT nichts drauf haben und satriani immer nur eine scale spielt und dass er ja sowieso der allergrößte ist... :roll:
seit dem zeitpunkt halte ich ihn für einen riesen arsch, der vielzuviel herumpost
das interview würd ich doch zu gern mal lesen
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

johnistheman hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:
MusicFreak hat geschrieben:nicht so meine Musik und von Herman Li halte ich auch net viel (Gitarrenmäßig gemeint).
hab irgendwo ein lehrvideo gesehen, wo er arpeggios langsam vorgespielt hat. so unsauber kann ich auch spielen, das hat mich richtig geschockt.

außerdem hat er mal in einem interview behauptet, dass DT nichts drauf haben und satriani immer nur eine scale spielt und dass er ja sowieso der allergrößte ist... :roll:
seit dem zeitpunkt halte ich ihn für einen riesen arsch, der vielzuviel herumpost
das interview würd ich doch zu gern mal lesen
wenn das stimmt... :evil: :evil: :evil:


und die explosion aus dem video oben hat hendrix auch schon gemacht ;)


john petruccis zug fand ich immer geil.. kennt den noch wehr? :twisted:
Zuletzt geändert von Purple Cicada am 08.06.2007, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

boah das müsst ihr euch mal reinziehen: aber achtung *kopfschmerzen*
Ich hab noch nie ne band gesehen die ihre solos live so verhunzt wie dragonforce.

http://www.youtube.com/watch?v=jdMIQ1jf ... ed&search=
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

deren musik gibt mir echt null. klingen immer gleich.
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Purple Cicada hat geschrieben:deren musik gibt mir echt null. klingen immer gleich.
da hast du vollkommen recht und dieses Gitarren-Gameboy gedudel ist einfach schrecklich und die wollen hart sein :roll: .
Zuletzt geändert von MusicFreak am 08.06.2007, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

MusicFreak hat geschrieben:
Purple Cicada hat geschrieben:deren musik gibt mir echt null. klingen immer gleich.
da hast du vollkommen recht und dieses Gitarren-Gameboy gedudel, einfach schrecklich und die wollen hart sein :roll: .
naja. leben und leben lassen. ;)
John Lemon

Beitrag von John Lemon »

:D :D würde ich ja normalerweise auch sagen, aber den vertrag bei road runner hätte ich lieber ner anderen band gegönnt, als einen haufen (schlagzeuger, bassist und sänger mal ausgenommen) pseudoshredder, die nicht mal in der lage sind ihren gitarren zu stimmen (siehe video!!). Vom können des songwritings mal ganz zu schweigen :shock:
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

elcapitan hat geschrieben:also ich kannte diesen herman li bis dato noch gar nicht, aber solche sachen finde ich ziemlich inspirierend:

http://youtube.com/watch?v=qtUiQJc7ZMI& ... ed&search=
also ich kannt das alles schon, nix neues dabei, hat vai usw. schon lang im Programm
Antworten