Hannelore „Loki“ Schmidt, ist tot

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Hannelore „Loki“ Schmidt, ist tot

Beitrag von Axel »

Hannelore „Loki“ Schmidt,, Gattin von Alt-Kanzler Helmut Schmidt, ist tot. Das erfuhr WELT ONLINE vom Arzt der Familie Schmidt, Prof. Heiner Greten.

Bild

Loki Schmidt ist verstorben. Man kannte sie als Ehefrau des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt.

Loki Schmidt war Ende September nach einem Fußbruch in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert worden.

Die 91-jährige Ehefrau des Ex-Kanzlers und SPD-Politikers wurde von Spezialisten der Abteilung für Unfall- und Orthopädische Chirurgie operiert.

Loki und Helmut Schmidt waren 68 Jahre lang verheiratet.

Sie starb in der Nacht zum Donnerstag in ihrem Haus im Hamburger Stadtteil Langenhorn.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... t-tot.html


Tut mir richtig leid, aber wenn man bedenkt das die beiden wirklich sehr stark geraucht haben (und Helmut Schmidt es immer noch tut) grenzt es fast schon an ein Wunder das Loki und Helmut schon so alt geworden sind. Ich denke jetzt dauert es auch nicht mehr lange bis unser Alt-Kanzler geht, ist ja leider oft so bei so alten Paaren.

R.I.P. Loki Schmidt
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Auch wenn ich so jung bin, dass ich die aktive Zeit vom Altkanzler nicht mehr mitbekommen habe, habe ich mir sehr gerne Sendungen und Dokus mit ihm angeguckt, und es tut mir auch leid
Antworten