Euer Album des Jahres 2010

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Euer Album des Jahres 2010

Beitrag von Mike »

Das Jahr neigt sich dem Ende und so langsam aber sicher müssen wir uns mal ernsthaft über das Album des Jahres unterhalten, oder? :-)

Ich habe zumindest ein Album das mit circa 6 Lichtjahren Abstand zu allen anderen Veröffentlichungen mein Album 2010 geworden ist.

And the winner is......
JLBs "STATIC IMPULSE"
weil:
Hammer Produktion, exorbitant gutes Songwriting, Musiker die die Mucke wirklich fühlen und transportieren, ein JLB in Höchstform, die geniale Kombination aus Tradition und Moderne, lauschbare Growls, ein Sfogli der anscheinend instinktiv immer geniale Solos spielt die Ohrwurmcharakter haben...und so weiter und sofort

Jetzt seid Ihr dran :D
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Eine gute Wahl Mike! :wink:

Ich habs schwer nur ein Album zu nennen, da dieses Jahr für meinen Geschmack so einige gute bis hervorragende Alben auf den Markt gebracht worden sind.....naja ich mach mal eine kleine Liste (ohne bestimmte Reihenfolge):

->JLB - Static Impulse
->Alter Bridge - AB III
->Periphery - Periphery
->Nas & Damian Marley - Distant Relatives
->Nevermore - The Obsidian Conspiracy
->Avenged Sevenfold - Nightmare
->The Roots - How I Got Over
->Amorphis - Magic & Mayhem-Tales From The Early Years
->Spiritual Beggars - Return To Zero
->Black Label Society - Order Of The Black
->Cypress Hill - Rise Up
->Excrementory Grindfuckers - Headliner der Herzen
->Ro Spit - A Different Arrangement
->Equilibrium - Rekreatur
->Munity Within - Munity Within
->Martin Jondo - Sky Rider
->Neelix - When I'm Grown Up
->Slash - Slash
->The Cat Empire - Cinema
->Umse - Allerhöchste Eisenbahn
->Volbeat - Beyond Hell Above Heaven

Sorry wenn die Liste etwas länger geworden ist, aber für mich sind das alles favorisierte Alben des Jahres 2010....
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Also bei mir:

Alter Bridge - AB III
Creed - Full Circle
Slash - Slash
Stone Sour - Audio Secrecy
James LaBrie - Static Impulse
Steve Lukather - All's well that ends well
Zuletzt geändert von Dominik1986 am 22.11.2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Bei mir ist die Liste dieses Jahr nicht ganz so lang:

- Steve Lukather (All's Well That Ends Well)
- James LaBrie (Static Impulse)
- Spocks Beard (X)

Mehr fällt mir im Moment gar nicht ein. Ich habe festgestellt, dass ich in letzter Zeit sehr viele alte Alben höre und immer wieder neue Prog-Bands entdecke, die mir gefallen. Da bleibt kaum Zeit für neue Platten ;)
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Servus!


Also bei mir sind es eindeutig folgende Alben:

Steve Lukather (All´s well that Ends well)
Gavin Harrison&05 Ric (Circles)
Pain of Salvation- Road Salt
(Nicht 2010 erschienen) Michael Landau-Tales from the Bulge
Antworten