Neues DT Studioalbum 2011 - ACHTUNG SPOILER !!!

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Ich halt mich völlig raus und lese auch nur so drüber, aber den Klugscheißermodus lasse ich mir dann doch nicht nehmen:
Als "Untiefe" bezeichnet der Seemann gefährlich flache Stellen im Wasser. Nicht, daß ihr noch auf Grund lauft... :wink:
Kleiner Einfall von der Seitenlinie, bin schon wieder weg! 8)
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Naja, wegen dem Sound warten wir einfach mal die CD ab und beurteilen den nicht über Youtube. Manchmal klingt es dort doch ein bisschen anders... Ich hätte nur gern Mike Mangini noch ein bisschen lauter :)
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Nico hat geschrieben:Naja, wegen dem Sound warten wir einfach mal die CD ab und beurteilen den nicht über Youtube. Manchmal klingt es dort doch ein bisschen anders... Ich hätte nur gern Mike Mangini noch ein bisschen lauter :)
Der ist wirklich zu leise der gute Mike M.
Ich hoffe, dass die Drums vom Mix&Master noch etwas mehr Dynamik bekommen. Ansonstne fand ich aber gut, dass John Myung klar und definiert durchkommt.
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Johnnie hat geschrieben:Ich halt mich völlig raus und lese auch nur so drüber, aber den Klugscheißermodus lasse ich mir dann doch nicht nehmen:
Als "Untiefe" bezeichnet der Seemann gefährlich flache Stellen im Wasser. Nicht, daß ihr noch auf Grund lauft... :wink:
Kleiner Einfall von der Seitenlinie, bin schon wieder weg! 8)


"Eine Untiefe ist ein abgrenzbarer Bereich in einem Gewässer, der sich entweder durch eine besonders geringe oder eine besonders große Wassertiefe auszeichnet [...]

Der Begriff Untiefe kann [...] für eine besonders tiefe Stelle in einem Gewässer stehen. Dabei wird die Vorsilbe „Un“ nicht wie in der Schifffahrt als Verneinung verwendet, sondern als besondere Betonung der Tiefe interpretiert, ähnlich wie bei den Wörtern „Unmenge“ oder „Unsumme“

Zitiert nach Wikipedia.

Klugscheissen macht tatsächlich Spaß :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo »

Erst:
Axel hat geschrieben:Nur mal so am Rande, sehe ich hier auch nur ansatzweise einen Link zu illegalen Downloads, gibts ohne Verwarnung sofort Forumverbot!
Ist ja löblich. Dann aber:
Axel hat geschrieben:Hier gibt es den Song schon als mp3:
Dir ist aber schon klar, dass dein Link auf einen illegalen Download verweist? Oh Mann...
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Kyo hat geschrieben:Erst:
Axel hat geschrieben:Nur mal so am Rande, sehe ich hier auch nur ansatzweise einen Link zu illegalen Downloads, gibts ohne Verwarnung sofort Forumverbot!
Ist ja löblich. Dann aber:
Axel hat geschrieben:Hier gibt es den Song schon als mp3:
Dir ist aber schon klar, dass dein Link auf einen illegalen Download verweist? Oh Mann...

:lol: :lol: :lol: :lol: hmmm ich hab mich um erlich zu sein erfürchtig nicht getraut genau DAS zu posten
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Nun doch noch mal:

Es ist das erste Mal, dass ich einen DT Song schonungslos hintereinander hören kann (in den letzten Tagen insgesamt 21 Mal!!!), ohne Angst davor zu haben, ihn mir zu "überhören" - im Auto, in meiner Monster-Stereo-Anlage, auf dem Laptop, im Mp3-Player.

Die anfänglich von mir eingeräumten Bedenken haben sich für mich ins Gegenteil verkehrt:

Dadurch, dass der Song unauffällig gleichförmig energisch, unanstrengend harmonsich die Gehörgänge ölt, dadurch, dass sich jeder Musiker "zurücknimmt", ohne dass die spielerische Inspiration darunter leidet (der Song wirkt trotz der nahezu 9 Minuten sehr kurzweilig!), scheint der Song an sich irgendwie "zeitlos".

Mir gefällt der Opener wahnsinnig gut :D Und ich hoffe zutiefst, dass sich die anderen Songs an "On the Backs of Angels“ aufrichten... :!:

In diesem Sinne - drücke ich auf Play: zum 22. Mal !!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Kyo hat geschrieben:Erst:
Axel hat geschrieben:Nur mal so am Rande, sehe ich hier auch nur ansatzweise einen Link zu illegalen Downloads, gibts ohne Verwarnung sofort Forumverbot!
Ist ja löblich. Dann aber:
Axel hat geschrieben:Hier gibt es den Song schon als mp3:
Dir ist aber schon klar, dass dein Link auf einen illegalen Download verweist? Oh Mann...
Immer schön locker bleiben Jungs! Der Song ist veröffentlicht und mit der richtigen Software kann man sich auch von der YouTube Version eine mp3 erstellen.

Der Link ist aber jetzt gelöscht damit sich hier keiner "benachteiligt" fühlt! :twisted:
Zuletzt geändert von Axel am 02.07.2011, 08:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Soweit ich von RR jetzt mitbekommen habe, ist dies tatsächlich das endgültige Cover :D

Axel hat geschrieben:Bin mal gespannt ob dies das endgültige Plattencover ist :wink:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo »

Axel hat geschrieben:Immer schön locker bleiben Jungs! Der Song ist veröffentlicht und mit der richtigen Software kann man sich auch von der YouTube Version eine mp3 erstellen.
Sag mal, du bist schon der zweite Mod in einem DT-Forum, der sowas von sich gibt. Wenn Roadrunner gewollt hätte, dass alle Leute sich einfach ein mp3 von dem Song ziehen, hätten sie ja wohl ein mp3 veröffentlicht - oder glaubst du, die sind dafür zu blöd? Einen YouTube-Song kann man nun mal so, wie's vom Rechteinhaber gedacht ist, nur bei YouTube streamen - da ist kein offizieller "Download"-Button und in dem Fall ist auch das Einbetten und die Wiedergabe auf mobilen Geräten gesperrt, sprich: Die Nutzungsmöglichkeiten sind stark (und bewusst) eingeschränkt. Es kann gut sein, dass der Song in Kürze bei amazon oder im iTunes-Store als Download erhältlich sein wird und für sowas machen diese "inoffiziellen" Downloads nun mal schon vorab den Markt kaputt. Find ich echt heftig, dass selbst Mods in offiziellen DT-Foren die Verbreitung des Ganzen nicht nur gutheißen und schönreden (da bist du schon der zweite!), sondern auch noch aktiv unterstützen (auch da bist du schon der zweite!).

Mal ganz klar: auf dreamtheaterforums.org oder mikeportnoy.com wärt ihr allesamt für solche Aktionen gesperrt worden! Find ich echt traurig, dass die Leute in Deutschland offenbar keinerlei Unrechtsbewusstsein haben, was sowas angeht. Von meiner Band sind auch Songs auf YouTube und sogar das komplette Album auf MySpace, aber das ist keine Einladung, den Kram auf fragwürdigem Wege irgendwie runterzuladen und weiterzuverbreiten - wir verkaufen ja schließlich auch mp3s! Wer soll denn noch für ein mp3 zahlen, wenn du ihm als alternative Quelle eins umsonst anbietest? Das ist doch nicht sooo schwer zu kapieren, oder?
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Kyo hat geschrieben:Das ist doch nicht sooo schwer zu kapieren, oder?
So mein "Freund", jetzt ist langsam mal Ende! In diesem Ton bitte nicht mehr, geht mir wirklich zu weit!

Der Link ist raus und gut ist!

BACK TO TOPIC!
Bild
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Diese Diskussion war an sich vielleicht aufschlussreich, die Kritik trifft aber den Falschen.

Denn - so behaupte ich mal aus eigener Erfahrung - Axel gehört zu denen, die einem Pitbull gleichkommend auf den absolut fairen Umgang mit Neuveröffentlichungen von DT achtet!


Hier mal ein überaus großes Dankeschön an Dich, Axel!

Dein Einsatz ist Klasse! Johnpetrucci.de ist ein super FAN-Forum...

Dass Du den Link gelöscht hast, ist sicher konsequent, aber auch schade.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Also ich hab den Song nun wirklich mehrfach (auch direkt hintereinander) angehört. Er geht auf jeden Fall, wie fast alle DT Songs nach mehrfachen hören definitiv besser ab als beim ersten Mal.
Aber trotzdem stellt sich bei mir noch nicht so ein Gefühl ein, wie man es bei anderen Songs bekommt.

Wenn jetzt noch ein wenig am Sound gefeilt wird (ich hoffe es handelt sich hier um ein Premaster), dann bin ich wirklich sehr zufrieden.
Bild
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Also das ist doch nicht schlecht:)

Habe ich von einem Link, den Rudess hochapplaudiert hat...

http://www.youtube.com/watch?v=N6LxYIwZ ... ture=feedu
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Saugeiles Cover!!!!
Antworten