Der "Das waren noch Zeiten" Thread

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Der "Das waren noch Zeiten" Thread

Beitrag von Mike »

Hier könnt ihr alles reinpacken, was Euch bewegt hat, für Euch und andere zum Kult wurde, was Ihr Euch zurückwünscht etc.

Ein bisschen Nostalgie schadet nie :-)

Ich mache mal den Anfang mit dem Commodore 64. Ursprünglich wollte ich einen Atari 130 XE oder beser noch gleich den 520 oder 1040 ST. Aber da alle Freunde den 64er hatten, habe ich mir diesen dann von meinen Eltern schenken lassen (da sie keine Ahnung hatten, hab ich ihnen vekauft, dass ich mit dem C64 Hausaufgaben machen könnte und für Arbeiten pauken könnte ;-) ). Direkt mit Floppy und Monitor. Es war eine riesiger Spaß und wir haben mit Freunden nächtelang durchgezockt. Ich sage nur Summer Games und Winter Games...

Die Legende soll übrigens zurückkehren als aktueller PC mit der Möglichkeit aufs alte System zu switchen. Aussehen wird er wie der alte "Brotkasten".
http://www.commodoreusa.net/CUSA_C64.aspx
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Sorry Mike, so alt war ich damals noch nicht. :wink:

Ich hatte mein NES und mein SNES...

Aber ich erinner mich an die Zeit als ich mit 12-13 noch im Wald Hüttchen gebaut und Bäume gefällt habe... machen das 12 jährige noch oder hängen die alle im SchülerVz? :?:
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ja, zwischen 8 und 13 dürfte ich wohl auch nur zum essen und schlafen Zuhause gewesen sein, da ständig draußen unterwegs. Ich glaube nicht, dass das heute noch so gehandhabt wird. Aber gut.

C64 hatte ich nie. Mein erster PC war ein Pentium 75 mit 8 MB RAM :lol: . Und der hatte damals 3.000,- DM gekostet. Mein Schwiegerpapp meinte neulich, dass er zu der Zeit ein RAM Upgrade von 8 auf 16 für 600,- DM machen ließ :lol: . Echt krass, was sich seit dem getan hat.

Aber was die alten Zeiten angeht, so sind es bei mir die vielen vielen Kleinigkeiten, die man vermisst. Allein das TV Programm war früher gefühlt viel besser. Früher hieß Twix noch Raider und man konnte sich ohne viel Vorlaufzeit einfach mal im Kollektiv auf ner Wiese am Fluss voll laufen lassen. Heute undenkbar.

Für mich persönlich ist das größte und wichtigste was ich vermisse die Zeit und die Leichtigkeit, mit der man durchs Leben ging!!! Das war toll...
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Hans Muff hat geschrieben:Für mich persönlich ist das größte und wichtigste was ich vermisse die Zeit und die Leichtigkeit, mit der man durchs Leben ging!!! Das war toll...
^ this
Antworten