CD Archiv in MP3 umwandeln

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

CD Archiv in MP3 umwandeln

Beitrag von Frickler »

Aaaahhh,
ich flippe hier gerade voll aus. :?
Eigentlich will ich schon seit einer Stunde im Bett liegen. :?
Habe den ganzen Nachmittag meinen DT CD Bestand mit Audiograbber 1.83 gerippt und wollte das jetzt als MP3 CD brennen.
UND?
Geht nicht. Alle Titel haben ne .ogg oder.wav Endung. :?
Toll, da habe ich wohl irgendein Haken falsch gesetzt. Ich geb jetzt auf und gehe ins Bett.
Ich könnte echt heulen. :(
Wie wandelt Ihr denn Eure CD´s in MP3 um?
Gruß
Frickler
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Winamp...geht zwar etwas langsam mit der freeware, is aber ansonsten ganz gut. habs vorher mit Windos Mediaplayer gemacht. Hab dann aber Gruselegschichten über alle möglichen Informationen gehört die der WMP an microsoft schickt wenn er im netz, und ich will einfach aus Prinzip net dass Bill Gates weiß was auf meinem PC is :lol:
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

@ Frickler:

Ich nutz auch den Audiograbber mit den besten Erfahrungen!
Du müßtest eigentlich bei den "MP3 Optionen" --> "Externer Encoder" oder "Interner Encoder" auswählen können, dabei müßte schon ne MP3-Option verfügbar sein!
Falls nicht, brauchst du ne zusätzlichen DLL (LAME_ENC.DLL), die du ins Verzeichnis reinkopierst, dann kannst du auch mit höhere bzw. variablen Bitraten grabben...
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ich nutze itunes zum importieren und winamp zum abspielen ;)
Biaxident

Beitrag von Biaxident »

hey frickler,

ich nutze dafür den dBpowerAMP Music Converter (dMC). der ruft auch autom. alle musikdaten von einer datenbank ab und trägt die ins mp3-profil mit ein. klappt sehr gut, die einstelloptionen sind auch großartig und von der qualität bin ich sehr überzeugt.

mit itunes hatte ich so meine probleme - u.a. weil mir da die richtigen einstellungsmöglichenkeiten fehlten.

http://dbpoweramp-music-converter-dmc.softonic.de/

hier kannst du das tool runterladen.

grüße
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

bei mir geht alles mit iTunes. da ich einen iPod habe, is das auch am praktischten. jedesmal, wenn eine neue cd im laufwerk ist, wird sie importiert und ist dann sofort aufm PC als mp3 archiviert
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Hi,
mein Problem ist u.a., dass ich ganz normaler User bin. :? Die ganzen Einstellungen die man so vornehmen kann sind ja schön und gut, nur leider kann ich damit nicht soo viel anfangen. Hab zwar die letzten 24 Stunden ziemlich viel dazugelernt aber das reicht noch nicht ganz.
So ein Mist. Da ich bis zum Wochenende noch bestimmt ca. 2500 km :shock: im Auto zurücklegen werde, wollte ich mich musiktechnisch optimal vorbereiten. Da bieten sich MP3 CD´s natürlich an. 8)
Gruß
Frickler
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

iTunes iTunes iTunes!!! Ohne Mist das beste Tool, das ich kenne... sowohl zum Rippen als auch zum Verwalten von Musik auf PC/iPod... perfekt.
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

guitarrero hat geschrieben:iTunes iTunes iTunes!!! Ohne Mist das beste Tool, das ich kenne... sowohl zum Rippen als auch zum Verwalten von Musik auf PC/iPod... perfekt.
....auch unabhängig von IPod :?:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

natürlich.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

ja, absolut. Auch unabhängig von iPod gibts nix Besseres IMO

EDIT: Unabhängig vom System übrigens auch! Egal ob Mac oder PC, iTunes rulez!
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

guitarrero hat geschrieben:ja, absolut. Auch unabhängig von iPod gibts nix Besseres IMO

EDIT: Unabhängig vom System übrigens auch! Egal ob Mac oder PC, iTunes rulez!
....auch als Freeware erhältlich?
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ja. http://www.apple.com/itunes/download/
bisschen selber recherchieren wär aber auch nicht schlecht :wink:
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Atrox hat geschrieben:ja. http://www.apple.com/itunes/download/
bisschen selber recherchieren wär aber auch nicht schlecht :wink:
Wieso :?: Geht doch auch so 8)

Spaß beiseite, vielen Dank, habe niv´cht unbedingt mit einer positiven Antwort gerechnet.
Gruß
Frickler
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Ich rippe mit Musicmatch Jukebox und höre dann mit Winamp, bin eigentlich recht zufrieden damit.
Antworten