CD Archiv in MP3 umwandeln

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Rippen tu ich mitm Audiograbber... und das schon sein 5 Jahren... bis jetzt keine Probs. Klein, schnell, stabil
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Hi,
nur zur Info. Habs gestern abend hinbekommen.
Jetzt habe ich die ganze (fast) DT Discographie auf zwei CD´s.
Gruß
Frickler
neill

Beitrag von neill »

ich benutze audiograbber auch schon seit mehreren jahren .. super tool, man kann viel einstellen und sich die mp3 titel von ner datenbank runterladen

habe itunes kurz auf meinem mac probiert.. und ich war nicht sehr begeistert.. ist zwar schön und praktisch, dass mit dem automatischen importieren und auf den ipod laden, nur hasse ich es, wenn mir ein programm eine ordner- und file/idtag-struktur aufzwingen will. ich archiviere und tagge meine mp3 files seit jahren mit großer sorgfalt und das itunes system ist in meinen augen einfach nur grausig. wenn ich dann einen itunes-music ordner auf meinen mp3-player lade (habe keinen ipod, und das wird sich so schnell nicht ändern ;)), hab ich files, die z.b 02 forsaken.mp3 heissen. abgesehen davon, dass ich nicht weiß, von wem das liedchen jetzt ist, vermixt mir mein mp3 player alle files die sonst noch mit 02 ****.mp3 beginnen. ich kann natürlich jedesmal wenn ich meinen mp3-player füttere, eigene ordner machen, nur geht das mit einem filename der Dream Theater - 02 - Forsaken.mp3 heißt viel schneller.

lange rede kurzer sinn: jedem das seine. ;)

schönen abend noch 8)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

gibt auch ne ziemlich gute software wie ich finde zum konvertieren von wma in mp3!!

sie heißt JODIX, eine Freeware und ist imo zuverlässig, gute qualität, schnell und einfach zu bedienen.
man kann auch mehrere dateien konvertieren ...
werde ich wohl bald auch tun, da alle Lieder von DT bei mir als WMA sind ...
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Bild
Overburn

Beitrag von Overburn »

Also zum rippen kann ich EAC (Exact Audio Copy) empfehlen. Meine Dateien sind als flac komprimiert. Ich mag den Sound von MP3s nicht und bei flacs gehen keine Informationen verloren. Die Songs sind dann allerdings um einiges größer, klingen aber fantastisch. Kann ich nur empfehlen für Leute die zuhause Musik über ihren Computer hören.

Overburn
Antworten