Lächerlich! Essen und Trinken im Kino - Preise....

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Lächerlich! Essen und Trinken im Kino - Preise....

Beitrag von Mike »

Ich war gestern mal im Kino Ocean's 13).....hatten zum GLÜCK Freikarten fürs Kino und fürs Essen. Als ich aber die Preise gesehen habe, hätte ich am liebsten laut geschrien.

Kleine Popcorn 4,10€ = 8,01 DM
Kleine Nachos 3,80€ = 7,43 DM plus Soße 0,50€ = 0,97 DM
Kleine Cola 3,55€ = 6,94 DM

Ticken die noch richtig?

Wollte eigentlich mit meinen beiden Kids in Shrek3, da werden wir wohl vorher an der Trinkhalle zuschlagen und da Zeug reinschmuggeln, ansonsten müsste ich einen Kleinkredit aufnehmen fürs Kino.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich geh auch immer vorher einkaufen! Das ist echt übel, was da verlangt wird. Es steht zumindest in keiner Relation zu den Kinopreisen (die auch schon verdammt teuer geworden sind) und vor allem zu der gebotenen Leistung!!!

Als ich im Herr der Ringe triple Feature war hatte ich nen ganzen Rücksack mit Leckereien dabei :lol: . Was hätte ich da ein Geld verdienen können, wenn ich das Zeug unter der Hand vertickt hätte :shock: .
jaypy

Beitrag von jaypy »

Ja, die Preise sind überall recht heftig.

Der Kino-Eintritt an sich ist ja schon verdammt teuer - wenn man mit 2 Leuten am Wochenende für je 8,50€ plus Sprit, plus Parkhaus ins Kino fährt ist man mal eben locker 30€ los (vom Popcorn oder dem Cocktail davor oder danach ganz zu schweigen...) - da könnte man sich den Film eigentlich auch direkt bei erscheinen auf Original DVD holen und spart sogar noch dabei...

Auch diesen lächerlichen Überlängenzuschlag von 0,70€ finde ich reine Abzocke. Nur weil ein Film mal etwas über 2 Stunden geht, muss man noch oben drauf legen.

Ich ärgere mich zwar auch jedes Mal, aber irgendwie gehe ich dann auch zu gerne ins Kino, da hier die Filme noch einen Zacken besser rüber kommen, als daheim - aber ich suche mir die Filme schon genauer raus...
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ich geh auch nur mehr ganz selten ins kino. das sind dann wirklich filme, die mich extrem interessieren, egal wie die kritiken sind.
das letzte mal im kino war ich bei "Prestige" und das hat sich ausgezahlt. aber ich zahl nicht extra drauf, um mir eine spider-liebes-schnulzen-produktion anzusehen.
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

jap absolut lächerlich. bei uns muss man jetzt 120 euro ausgeben, damit man eine kinofreikarte bekommt. innerhalb eines halben jahres.

und das popcorn ist der letzte dreck: wird in gelben säcken fertig angeliefert und im kino nur aufgewärmt. :evil: :evil: :evil:
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

ich geh auch nur sehr selten ins kinodeswegen. ist doch total unmenschlich diese preise. dumm auch.
da wart ich doch lieber bis es die dvd gibt ...
kein wunder das sich immer mehr die filme illegal besorgen
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Hi,
ich gehe ab und zu mit Arbeitskollegen ins Kino. Die regen sich immer tierisch auf, weil ich immer zwei Bier und ne Tüte Chips mitnehme.
Bin doch nicht bekloppt und geb zig Euro für ein paar Nachos + Getränk aus.
Pah.
Frickler
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

eben. ich schmuggel auch immer zeug rein, mir egal. die preis sind in der letzten zeit immer schlimmer geworden :roll:
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

grad bei einslive (radiosender) gehört:
die haben jetzt jede woche das "kindo der woche" bei ihrer kino-vorschau und da war n kino dabei da gabs jeden freitag frauen-freitag, da hat jede frau zum eitnrott kostenlos n sekt gekricht. oder am mittwoch pizzatag, da gabs für 2€ (!) nur ne pizza ins kino geliefert. echt n guter preis.
mit solchen ideen könnte man mich auch öfters mal wieder ins kino locken... aber sobnst guck ich alles lieber zuhause mit freunden bei den ordentlich dvd-abend mit jeder menga bier und pizza. um einiges geselliger als stuipides sitze nund glotzen und n popcorn für 4€ manchmal gönnen.
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Hi,
guckt sich jemand von Euch Fantastic Four an? Ich wollte ihn mir unbedingt anschauen. Leider sind die Kritiken mehr als nur schlecht. Angeblich haben sich sogar die Hauptdarsteller negativ über den Film geäußert. Schade eigentlich, denn gerade die Darstellung vom Silver Surfer finde ich Supergenial.
Gruß
Frickler
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

ich bin gerade irgendwie in schreibelaune, da dachte ich ich schau mal hier vorbei...(ich drücke mich eigentlich nur vor meinem physik referat über quantenmechanik^^ )

zum thema preise fällt mir da gerade was ein...

ich war vor kurzem in dänemark im urlaub und wollte eigentlich die ganzen clichées zunichtemachen, dass in dem land in unserem norden alles sooooo teuer ist....
es ging eigentlich auch, aber was die getränke angeht...da spinnen die dänen...
da kostet im supermarkt 1,5 liter wasser glatte 10kronen, das sind fast 1,5€ und was zahlt man hier dafür? vielleicht 80cent...
das war vielleicht ne krasse sache
wir haben mit 6 leuten 350€ für unser überleben ausgegeben und davon sind allein 235 € für ALKOHOLFREIE getränke draufgegangen...das ist doch nicht normal, oder?

aber in dänemark gibt es auch ne andere seite...15€ für ein grillbuffet mit ca 6 verschiedenen fleischsachen fand ich doch sehr fair...

aber um nochmal aufs thema kino zurück zu kommen...
das ist nicht normal, oder das sollte es nicht sein, bei uns hier ist das aber genau das gleiche...
ich weiß schon, warum ich mir da nie was kaufe, auch wenn die nachos immer so verdammt lecker sind und noch besser aussehen...
aber 3,5€ für ne kleene portion nachos für die man im supermarkt nicht mal 1,5€ euro mit sauce zahlt....püh....wer bin ich denn
von popcorn und bier preisen im kino fang ich erst garnicht an...ühm..doch...ein KLEINES beck´s für 3,5€ ?
alter schwede soviel hab ich nichtmal in London im Hotel dafür gezahlt...

unverschämt...
dann beschweren sie sich, dass man nicht mehr so oft ins kino geht...
naja den simpsons film schau ich gemütlich mit nen paar freunden bei mir vorm laptop...das habens sie davon die schweine....
*ihr schweine ihr habt den kinobesuch getötet*
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

auch schreiblaune ^^

is aber echt so. wenn man ein paar monate wartet und den film kauft/ausleiht und dann mit 8-10 kunpels den film guckt kommt man VIEL billiger weg als wenn man mit den allen ins kino geht. beispeil 10 leute kino-geld: 10x8€: 80€. + jeder ne cola (3€) + popcorn(ca3€) = insgesamt 140€.
dvdabend: 40€ der film + jeder 5€ ne FETTE PIZZA + paar kästen bier(ca. 20€ (bei billigbier wärsn 4 kästen, bei teurem 2)) = 110€

is schonmal viel billiger son fetter dvd-abend.
dazu kommt:

kino: ruhig sein, kein wort labern, kann man genauso alleine gucken.
zuhause: spaß ohne ende bei dummen kommentaren usw.

Kino: eine kleine cola und ne kleine tüte popcorn
zuhause: ne richtig fette pizza und bier ohne ende (man kann auch einfach pommes machen und kein bier trinken, da kommt man auch für viiieelll weniger geldweg, also gr0ßzugüg gerechnet hier)

kino: ein film, zwar ein neuer, aber wayne
zuhause: muss nur jeder einen einzigen film mitbringen und man hat genug für den ganzen abend!

ich seh echt kein grund mehr als 2 mal im jahr ins kino zu gehn.
würden die preise niedriger sein würd ich öfters ins kino geht, aber so machts 0 spaß, dvd-abend hingegen macht immer unglaublich viel bock!!!

wasa wir auch schonmal inne ferien gemacht haben: dvd-abend-of-death ^^ 3 tage und 3 nächte komplett durch dvd geguckt. jeden tag nur 2 stunden pause zum duschen und ausruhen und 5 stunden zum schlafen.
ging echt ab :D
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

...und wat is nu mit Fantastic Four????????
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Ich bin kein Film-Freak, ich kann drauf warten bis ich die Gelegenheit habe den außer-Kino zu sehn.
Wenn die Kritiken uach noch negativ sind sowieso :D
Hab ihn noch nich gesehn also kann ichs nich sagen, aber den Trailer fand ich auch schon sehr geil eig.!
Dafür dacht ich Transformers würd Sch**** (Trailer gesehn), aber alle meinen der wär so geil, kann ich mir nich vorstellen ^^

Achja, ich hab außerdem n Trailer gesehn von irgend n Film indem n Junge vonner Polizei sonne elektr. Fessel kricht, also nich von seinem Haus mehr als 10m weg darf. Dann spannt der mitm Fernglas seine (heißen!!!!) Nachbarsmädels aus, und freundet sich nacher mit den an.
Dann guckt der eines Nachts wieder mittem Fernglas durch die Nachbarschaft und wird Zeuge eines Mordes (Sieht Schatten wie jmd. ermordet wird), und der Nachbar verhält auch komisch, stopft irgendwelche dicken Plastiksäcke Nachts in die Mülltonnen oder vergräbt sie und ja, dann geht der quasi mit seinen Freunden auf die Jagd den zu überführen, dabei sieht der Nachbar allerdings, dass die Jugendliches anscheinend bescheid wissen.

Fand ich mal mega spannend den Trailer!!!!


Achja, noch einer den ich riiiiiiiichtig geil fand (Den Trailer davon), der hier: http://28weekslater-derfilm.de/
Einfach geil die Story :D Svchaut euch den Trialer an!
Antworten