Pain Of Salvation suchen Gitarristen - evtl. ein Deutscher?

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Pain Of Salvation suchen Gitarristen - evtl. ein Deutscher?

Beitrag von Johnnie »

Nachdem sich der bisherige Gitarrist Johan Hallgren der Familie widmen will, hat POS eine Stellenanzeige ausgeschrieben - Gitarrist mit Backing vocals gesucht. Der Stand bisher kam nun auf Facebook:
Alright! So we auditioned four highly interesting guitarists yesterday: one from the UK, one from Sweden, one from Germany and one from Iceland. Tomorrow we have one from France. The top of the crop out of tons of applications from all around the world, they actually transform our stress to anticipation and excitement! :)
Ein Deutscher ist auch dabei? Da sollte die Gerüchteküche ja mal brodeln... :wink:
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Yeah, ich bins nicht, so viel kann ich verraten! :D
Nee, aber ernsthaft, ich denke nicht, dass sie einen "großen" Namen an Bord holen, eher ein relativ unbekannter, aber sauguter Gitarrist, denke ich... Spannend!
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Schade, ich hatte dich jetzt fest eingeplant... :wink:
Klar, ein Star wird nicht geholt, dafür ist bei POS auch kein Platz neben Gildenlöw. Aber es wäre natürlich spannend zu wissen, welchen Background er hat. Ich würde denen ja zu einem Video raten, öhöm... 8)
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

hehe, schon. So ein Video wäre natürlich wieder toll... aber ich denke da warten wir einfach mal ab, irgendwas wird es schon geben. :)
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Auf jeden Fall muss er `ne 3-Oktaven Stimme haben...und da wird die Auswahl bei wirklich sehr guten Gitarristen schon sehr klein...;)
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

larryboogie hat geschrieben:Auf jeden Fall muss er `ne 3-Oktaven Stimme haben...und da wird die Auswahl bei wirklich sehr guten Gitarristen schon sehr klein...;)
Das habe ich mir auch gedacht, mit viel und gutem Üben sind die Gitarrensachen vllt. noch halbwegs zu meistern, aber noch so wie der Johann zu singen, das machts wirklich fast unmöglich :shock:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Jetzt ist es raus! Der neue Gitarrist heißt Ragnar Zolberg und kommt aus Island!

http://www.painofsalvation.com/2011/pre ... -guitarist


Hier noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=UwhpkzBVld4
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Re: Pain Of Salvation suchen Gitarristen - evtl. ein Deutsch

Beitrag von Silhouette »

Hier ein Live Mitschnitt von Pain of Salvation noch mit alter Besetzung von letztem Jahr:

http://www.towerstudio.net/mp3/painofsalvation.mp3

Ich finde die Jungs live immernoch ungeschlagen gut, auch wenn die beiden Songs der mp3 nicht irgendwie komplex sind, Daniels Gesang, das Zusammenspiel und die Backgroundchöre sind einfach fett finde ich!
Antworten