Seite 1 von 1

TC Electronic "The Dreamscape", JP Signature Pedal

Verfasst: 20.02.2012, 18:34
von johnistheman
Hey.

JP hat jetzt sein Signaturepedal draußen. Es ist eine Kombination aus verschiedenen Modulationseffekten (Chorus, Flanger, Virbrato). Klingt jetzt für mich nicht soooooo überzeugend, aber lest und hört selbst:

http://www.tcelectronic.com/the-dreamscape.asp

Verfasst: 20.02.2012, 18:51
von Dominik1986
Für mich ist es um ehrlich zu sein ein einziger Konzeptfehler. Die Modes an sich sind ja cool, aber wie soll man zwischen den Effekten live schalten??? Ich kenne ehrlich gesagt keinen der sich hier bücken würde um zwischen den Effekten zu wählen. Man hätte hier vielleicht Midi verwenden sollen und es möglich machen müssen Sounds als Presets zu speichern. Also für mich wäre es nichts...

Verfasst: 20.02.2012, 18:59
von johnistheman
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass JP das Ding live verwendet. Ich finde den Preis von 249 € auch zu hoch angesetzt, eben wegen den Schaltdefiziten. Aber es wird wie so häufig genug "Fanboys" geben, die das Ding kaufen.