Wann/Wo wart ihr beim Bund??

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

elcapitan

Wann/Wo wart ihr beim Bund??

Beitrag von elcapitan »

Hab mir gedacht, ich mache mal diesen interessanten Thread auf!


ich fang mal an:
ich war vom 01.oktober 2003 - 30. juni 2004 im 1. ABC-Abwehr-Lehrbataillon 210 in Sonthofen/Allgäu....
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Ich bin vom 2.7.2007 - ??? beim 4./Fernmeldebataillon Division Luftbewegliche Operationen in Veitshöchheim zur Grundausbildung. Die DLO ist meines Wissens nach mit der Leitung der Einsätze in Afghanistan betraut.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Purple Cicada hat geschrieben: Die DLO ist meines Wissens nach mit der Leitung der Einsätze in Afghanistan betraut.
Dann hoffe ich mal das Du da nicht hin musst :? :roll:



Da ich meine Wehrzeit am liebsten komplett vergessen würde tu ich einfach mal so als wäre ich nie bei diesem Mistverein gewesen und schreib auch nicht wo :wink:
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Axel hat geschrieben:
Purple Cicada hat geschrieben: Die DLO ist meines Wissens nach mit der Leitung der Einsätze in Afghanistan betraut.
Dann hoffe ich mal das Du da nicht hin musst :? :roll:



Da ich meine Wehrzeit am liebsten komplett vergessen würde tu ich einfach mal so als wäre ich nie bei diesem Mistverein gewesen und schreib auch nicht wo :wink:
auslandseinsätze sind bei grundauszubildenden ausgeschlossen, soweit ich weiß. haben ja genug leute, die da runter wollen. gibt ja auch ordentlich kohle (ich glaube 90€ zusätzlich pro tag zum sold)
elcapitan

Beitrag von elcapitan »

Axel hat geschrieben:
Da ich meine Wehrzeit am liebsten komplett vergessen würde tu ich einfach mal so als wäre ich nie bei diesem Mistverein gewesen und schreib auch nicht wo :wink:
warum denn das??
ich bin zwar weder ein abenteuerfreak noch ein waffenfanatiker, aber die zeit beim bund war doch cool...
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

elcapitan hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
Da ich meine Wehrzeit am liebsten komplett vergessen würde tu ich einfach mal so als wäre ich nie bei diesem Mistverein gewesen und schreib auch nicht wo :wink:
warum denn das??
ich bin zwar weder ein abenteuerfreak noch ein waffenfanatiker, aber die zeit beim bund war doch cool...
wenigstens einer, der mir hoffnung macht.

ich bin waffenvernatiker :twisted: :twisted: :twisted: ;)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Purple Cicada hat geschrieben:ich bin waffenvernatiker :twisted: :twisted: :twisted: ;)
Dann lern es doch erstmal richtig schreiben "Waffen Fanatiker" :roll: :wink:
Bild
jaypy

Beitrag von jaypy »

Also ich war von April '96 bis Januar '97 beim Bund.

Angefangen habe ich mit der Grundi zum Panzergrenadier für 2 Monate in Bad Segeberg, wo ich u.a. wegen zu eisigen Temperaturen nicht eine Kasernenrunde gelaufen bin :lol: Denen war die Unfallgefahr auf den vereisten Strecken zu riskant :roll:

Danach ging es für 6 Wochen nach Köln in die LKW Fahrschule, wo ich erst mal den LKW-Führerschein gemacht habe.

Dann kam ich zu meinem eigentlichen Einsatz-Trupp: der Ausstellung Unser Heer - Wanderzirkus der Bundeswehr, ebenfalls in Köln.

Hier durfte ich dann erstmal 3 Wochen Urlaub machen, bevor es dann für 5 Wochen in die neuen Bundesländer zu Werbezwecken für die Bundeswehr ging. Hier habe ich dann in Städten wie Frankfurt / Oder, Cottbus und Schwedt denn Chauffeur für den Hauptmann gespielt (der übrigens Riesen Queen-Fann gewesen ist undmich alle paar Minuten daran erinnerte, dass Freddy Mercury in diesen Tagen 50 geworden wäre...) Wieder zurück in Köln, mussten erst mal die ganzen Überstunden von der Reise abgebaut werden: wieder 2 Wochen Urlaub.

Danach stupider Dienst in der Kölner Kaserne: Halle fegen, paar Weihnachtskarten verschicken, Halle fegen, bisschen Fussbal spielen, Halle fegen, Werbematerial sortieren, Halle fegen, Werbematerial sortieren, Halle fegen. Zwichendurch schon wieder 2 Wochen Urlaub: Weihnachten stand vor der Tür.

Während der ganzen Zeit in Köln Heimschläfer gewesen - wie geil: Morgens hin, Halle fegen, abends wieder nach Hause. Im Sommer habe ich noch mit einer Weiterbildung angefangen und durfte dafür früher nach Hause als die anderen, weshalb ich auch weniger Halle fegen musste.

Alles in allem also MEGA locker und im Anschluss noch für 70 DM den LKW Führerschein ins zivile Leben überschrieben bekommen :wink:

Achja, und richtig fette Spesen gab es auch noch, habe gut 1000 DM von der Reise mitgebracht (wobei es auch einige geschafft haben, durch diverse Kneipen und Rotlicht-Viertel 2000 DM draufzuzahlen :? )

Also wenn es sich jemand aussuchen kann, dann empfehle ich die Austellung Unser Heer !!!
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

hab verweigert
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

johnistheman hat geschrieben:hab verweigert
Dito. Und bereue nichts!
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Januar - Oktober 1999 beim 2./Fernmelderegiment 920 in Kastellaun im schönen Hunsrück.

Tätigkeit: Fernschreiber und Hilfsausbilder.

War eine schöne Zeit, aber durch die 10 Monate doch viel Kohle und Zeit verloren.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

bin untauglich :D
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

ich werde auch nicht gehen müssen ...
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

brauch noch n jahr werd aber zivi machen. mich reizt nichts da hinzugehen.
matzefischmann

Beitrag von matzefischmann »

Hallo,

PzBtl 104 von 97-01.

Zu dem guten Mann weiter oben: irgendwelche Fanatiker sind meiner Meinung nach absolut fehl am Platz.

Grüße,

Matze
Antworten