Lemmy - der Film über...Lemmy

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Lemmy - der Film über...Lemmy

Beitrag von Mike »

Konnte mich gestern dazu durchringen mir den Film in Gänze anzuschauen. Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob man sich jetzt fremdschämen muss, oder der Typ wirklich einfach nur so cool ist wie er tut ;-) Er hat sicherlich sein Ding durchgezogen, musikalisch wie auch im Privaten, Hut ab davor, dazu haben die meisten Menschen in unserer Gesellschaft einfach keinen Mut mehr. Musikalisch war ich nie ein großer Motorhead-Fan, obwohl sicherlich viele Metalbands stark beeinflusst wurden von MH - siehe die jungen Metallica, wenn Kill Em All nicht nach MH klingt, weiß ich auch nicht weiter...

Ansonsten fand ich einige Ansichten und den Livestyle in Dreck, Suff, Qualm und deutschen Kriegs-Memorabilia irgendwie zu viel RNR für meinen Geschmack, oder ich bin einfach nur verweichlicht und nicht würdig, hahahaha :-) Als ich die ganzen Hakenkreuzflaggen gesehen habe in Lemmys Appartment, dachte ich schon, okay, guckst du das jetzt weiter, aber er erklärt er sei reiner Sammler und absolut kein Nazi, ganz im Gegenteil. Ich glaube ihm das.

Ich freue mich über jeden Musikfilm, das Genre ist einfach cool. Lemmy der Film ist auf jeden Fall unterhaltsam und ungeschoren ehrlich.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Hm, kenn ich nicht. Also den Film. Wo gibts den zu sehen?

MH waren für mich auch immer nur mal was für zwischendurch. Endgültig geheilt wurde ich beim Bang your Head vor rund 10-15 Jahren. Da hab ich sie live gesehen und kann mit Fug und Recht behaupten: Das war LAUT!!! Sowas lautes habe ich noch nie gehört. Das war echt nicht mehr schön und tat phasenweise weh. Übel!

Aber Lemmy hat was. Erinnert sich jemand an die Harald Schmidt Show, wo sie zu Gast waren? Besser noch die Sendung am nächsten Tag, wo HS die Cateringliste vorgelesen hatte :lol: . Das war schon beeindruckend, was die da verzehrt haben, um einen Song zu spielen...
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

An MH bei Schmidt erinnere ich mich nicht, aber an Manowar bei Raab :-)
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Motörhead sind für mich auch kaum ein Thema. Klar haben die ´n paar gute Songs gemacht, der Rest klingt dann aber irgendwie immer gleich und mir ist das schon mit zuviel "Rotz" eingespielt, klingt ja meines Erachtens schon "schraddelig"! :D
Lemmy ist schon ein Unikum, aber der ist mir teilweise echt schon etwas zu asozial. Auch wenn ich jetzt vermutlich Einige gegen mich habe! :wink:

Zum Thema Manowar nochmal eben... Die Spinner habe ich mal in der Philipshalle auf ´nem Festival gesehen, da waren auch die göttlichen "Saxon", "Lizzy Borden" und noch Einige mehr. Was Manowar dann aber da abgeliefert haben, hat akuten Ohrenkrebs hervorgerufen. Die Lautstärke war abartig und hat alles geschlagen, was ich bis Dato gehört habe und die zweifellos guten Musiker sind an deren eigenem Klischee erstickt und haben ein 5-Minuten-Solo nach dem Anderen gespielt! Furchtbar war´s!!! Ich glaube wir sind nach nichtmal einer Stunde geflüchtet!!!
Gut war OT, aber ich fand es erwähnenswert...
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Schröder hat geschrieben: Lemmy ist schon ein Unikum, aber der ist mir teilweise echt schon etwas zu asozial. Auch wenn ich jetzt vermutlich Einige gegen mich habe! :wink:
Glaube kaum, dass du hier jemanden jetzt gegen dich aufgebracht hast mit der Aussage.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Jetzt haben wir alle uns schön über Lemmy, MH usw. ausgelassen, meine Frage aber nicht beantwortet: Welcher Film? Wo kann man den sehen?
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Hans Muff hat geschrieben:Jetzt haben wir alle uns schön über Lemmy, MH usw. ausgelassen, meine Frage aber nicht beantwortet: Welcher Film? Wo kann man den sehen?
Yep, da war noch was - habe ihn von einem Freund geliehen (Die Hard MH-Fan)

http://www.amazon.de/Lemmy-2-DVDs-Kilmi ... 081&sr=8-2
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Danke!
Bild
Antworten