Marco Sfogli

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Nico hat geschrieben:
guitarrero hat geschrieben:oh Mann... ich hab mir das hier http://www.youtube.com/watch?v=aqOomFjGfGg heute sicher schon 10 mal angesehen und krieg davon nicht genug... wie geil zockt der denn?! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
ja das ging mir haargenau so!! 8)
einfach der hammer.... aber das Video hier finde ich auch mal nicht schlecht von ihm!! :D :D einfach mal was anderes ^^

ich finds auch mal richtig hammer hier der Vergleich mit Guthrie Govan: http://www.youtube.com/watch?v=bUZK9dasP8s (gleicher Track)
Ja, absolut fantastisch, wie beide auch völlig anderes Zeug über den gleichen Track zocken. Hat ja schon fast ein bisschen was von unserem Contest hier *lach* Nur etwa 5 Ligen höher :D :D :D
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

ja Guthrie Govan ist einfach THE MAN! abselut genial der mann! aber das ist ein anderes topic :lol:
Ich hab den Backing Track, theoretisch könnten wir auch mal einen contest damit machen xD
jaypy

Beitrag von jaypy »

Bei Blabbermouth gibt es einige Infos zu seinem kommenden Solo-Album.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Jaaaa, nicht viel Neues für mich, aber dennoch cool! Danke fürs Posten! Das Album wird DER Knüller Leute! Ich hols mir definitiv!
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Cool, auf Marco Sfoglis MySpace-Seite gibt es einen ganzen Track vom kommenden Album zum Reinhören:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... d=55425615

:shock: :shock: :shock:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

guitarrero hat geschrieben:Cool, auf Marco Sfoglis MySpace-Seite gibt es einen ganzen Track vom kommenden Album zum Reinhören:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... d=55425615

:shock: :shock: :shock:
wow sehr cool 8) 8) 8)
gefällt mir sehr guut :)

und das video zum solo dazu ist ja auch der hammer :)
das album wird klasse ! :D :D
Bild
Benutzeravatar
Neverenough
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.2007, 09:09
Wohnort: Toskana, Italien

Beitrag von Neverenough »

Hoere in den letzten Tagen nichts anderes als sein Solo Album "There's hope". Mann oh Mann, der kann aber spielen...vom Jazz zum Blues, vom Prog zum Rock bis hin zum Country mit dem Lied "Texas"!! Ich liebe seine Art...der Song "There's hope" ist eine Hymne an Petrucci, no doubt darueber 8) He plays with soul...oh ja!!
I'm lost in paradise...
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Wo bekommt man die CD denn günstig her hier in Deutschland?
Benutzeravatar
Freakguitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2007, 08:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakguitar »

www.demianheuke.com

MyGear:
CAPARISON Dellinger I+II , ANGELUS
DIEZEL - EINSTEIN 100 Head
Benutzeravatar
Freakguitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2007, 08:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakguitar »

So jetzt habe ich das Album schon eine Woche in meinem CD Player. Ich bin begeistert! Super Sound, richtig breiter fetter dynamischer Gitarren-Ton.
Die CD hat tolle songs gute Melodien.
Doch habe ich auch einiges an Kritik übrig deshalb nur 4 sterne:
1. Track 4 ist ja mal eindeutig von JPŽs Solo CD abgekupfert! Also das ist schon etwas hart, obwohl ich SfogliŽs Song fast besser finde;)
Generell spielt Marco sehr eindeutig Trademark Licks von John Petrucci und Andy Timmons nach! Sollte man vielleicht so viel machn, wenn man in die oberste Gitarristen Liga aufsteigen will! Technisch hat er das Zeug dazu!
Der 10te Track ist find ich eindeutig sehr ähnlich zu "Hourglass" von LTE. Könnte auch auf "An Evening w JP JR" sein.
Ausgerechnet der letzte 11te Track ist GENAU wie auf der aktuellen Solo platte von ANDY TIMMONS (auch Track 11 letzter der CD) ein Chicken Picking Country Speed Song, der sogar von Songwriting auch noch Andy Timmons seinen SEHR ähnelt;)
Beeindruckend wie gut er seine Vorbilder immitieren kann.
Ich höre die CD SEHR SEHR gerne, besonders der Sound und Ton von Marco Sfogli ist Super. Für mich schlägt diese Platte um Längen SUSPENDET ANNIMATION von JP.
Also wer eine Göttliche instrumentale Gitarrenscheibe sucht, sollte hier zugreifen.
Kauft euch aber auch KIKO LOUREIROS "No Gravity" ist der Hammer!!
Zuletzt geändert von Freakguitar am 25.03.2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
www.demianheuke.com

MyGear:
CAPARISON Dellinger I+II , ANGELUS
DIEZEL - EINSTEIN 100 Head
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Freakguitar hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht so ganz das er JP´s Musicman spielt, das lässt ihn halt sehr nach JP klingen.
echt? spielt er auf der aktuellen CD JPs?

- Das glaube ich nämlich nicht ....

1. Schaue dir dieses Video mal an: Solo Andromeda

2. Überall in Sfoglis Equipment sind seine neu angefertigten Signature-Gitarren aufgelistet siehe hier: Marco Sfogli Website Equipment

(Sie sind von der italienischen Firma Rash Link hier)

und 3. hat er die meisten seiner EBMM JPs übers Internet verkauft, um sich die neuen zu kaufen.
Bild
Benutzeravatar
Freakguitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2007, 08:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakguitar »

Achso, ja das kann sein, das war dann damals 2005 bei der James La Brie Cd da hatte er die Music man glaub ich, dann nehme ich diese Aussage zurück;)
www.demianheuke.com

MyGear:
CAPARISON Dellinger I+II , ANGELUS
DIEZEL - EINSTEIN 100 Head
Benutzeravatar
Freakguitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2007, 08:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakguitar »

[
Überall in Sfoglis Equipment sind seine neu angefertigten Signature-Gitarren aufgelistet siehe hier: Marco Sfogli Website Equipment

(Sie sind von der italienischen Firma Rash Link hier)


Die würd ich gerne mal spielen!! Sicherlich geile Teile!! Muss mich mal schlaumachen wo´s die gibt!

Zur Solo CD...da sind echt SOOO geile Gitarren Parts drauf, da könnt ich ausrassten vor Freude :D
www.demianheuke.com

MyGear:
CAPARISON Dellinger I+II , ANGELUS
DIEZEL - EINSTEIN 100 Head
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Freakguitar hat geschrieben: Die würd ich gerne mal spielen!! Sicherlich geile Teile!! Muss mich mal schlaumachen wo´s die gibt!

Zur Solo CD...da sind echt SOOO geile Gitarren Parts drauf, da könnt ich ausrassten vor Freude :D

Ja soweit ich weiß hat Sfogli mal gesagt man müsse die direkt bei der Firma Rash in Italien bestellen...
bin mir da aber auch nicht mehr zu 100% sicher....
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

also für JLabs solo sachen hat er soviel ich weiß nen roadking und ne MMJP gespielt, in den geposteten videos sieht das ganze aber eher nach ner art MMSL aus oder so...
und das er nach andy timmons klingt liegt auch dran, dass beide den gleichen amp nutzen, bzw fast das gleiche setup haben
Antworten