Könnte Jordan Rudess gefallen....

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Könnte Jordan Rudess gefallen....

Beitrag von Mike »

....die Jungs sind echt futuristisch unterwegs....besonders der Basser, aber ich muss sagen echt ein tolles Cover der Band Skrillex.

http://www.youtube.com/watch?v=ZuunY8BTqNs
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Könnte Jordan Rudess gefallen....

Beitrag von Axel »

Sorry aber ich kann damit nicht viel anfangen. Was denken die anderen?
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Könnte Jordan Rudess gefallen....

Beitrag von Hans Muff »

Also ich finds cool! Schön arrangiert, interpretiert und vor allem performt!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Könnte Jordan Rudess gefallen....

Beitrag von Axel »

Die Performance ist ja auch cool aber die Sounds gehen für mich gar nicht.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Könnte Jordan Rudess gefallen....

Beitrag von Mike »

Es handelt sich um ein Skrillex Cover - ein Höreindruck vom Original ist empfehlenswert.
Die jungs von dieser Band (Pin Panell) hier, covern mit "analogen" Instrumenten einen digitalen Dub Song Klassiker. Mir gefällt der Ansatz, da hier wirklich kreativ das Spektrum erweitert wird und die Werkzeuge wirklich erstklassig beherrscht werden. Aber es liegt natürlich im Auge des Betrachters, bzw. im Ohr der Hörers, ob einem solche Musik zusagt. Den ganzen Tag würde ich mir da sicherlich nicht anhören, aber es ist meiner Meinung nach ein erfrischender Ansatz, der auch vielleicht ein Richtungsweiser ist auf das, was uns die digitale Jugend zukünftig servieren könnte, wenn es um die Verschmelzung von Stilen geht. Und man bedenke, dass Skrillex wirklich ein absoluter Megastar ist, de gerade kürzlich erst mit Korn zusammengearbeitet hat und sicherlich seine musikalischen Spuren hinterlassen wird. Seine Soundkreationen werden mittlerweile für viele gängige Werbungen kopiert, da sein Stil unverkennbar ist. Wer mag kann sich die Zusammenarbeit mit Korn gerne mal auf youtube anhören/ansehen, ich finde dass gerade der härtere Metalstil exzellent mit dem Dub-Stlye verschmilzen kann. Ein Besuch der Pin Panell Seite lohnt auch, die Band hat ihr erstes Album raus. Für mich ist klar, dass viele Kids der neuen Generation auch von Bands wie Linkin Park und Hip Hop Bands beeinflusst sein wird und diese zu ihren Wurzeln werden - und klassische Metal Bands wird es - Gott sei Dank!!! - eh immer geben. So, jetzt habe ich alter Bluesrocker wieder ellenlang ausgeholt.....hey, aber der Hot Finger für den Bass ist cool :-)
Antworten