DT Konzert Review 16.6.07 BONN <<<

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

jaypy

Beitrag von jaypy »

Ich glaube, das könnte Powerade gewesen sein.
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Axel hat geschrieben:
GoodnightKiss hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:sondern weil er wieder so ein ekelhaftes BLAUES Getränk zu sich nahm und dabei mindestens einmal die ganze Gitarre bekleckert hat (Trinken will gelernt sein) :lol: Er muss es ja nicht wieder sauber machen :wink:
was zum kuckuck trinkt er??? energy-drinks :shock:
Was es genau ist kann ich Dir nicht sagen, wird wohl ein isotonisches Getränk sein.
Von "Powerade" gibt es eine blaue Sorte. Die sieht so künstlich aus, dass nur noch fehlt, dass das Zeug im Dunklen leuchtet. :D
Overburn

Beitrag von Overburn »

Es war/ist Gatorade.
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

So, bin jetzt auch wieder daheim und einigermaßen ausgeschlafen.

Also ich muss sagen, dieses Konzert rangiert auf meiner ewigen Bestenliste sehr weit oben! Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass sie I&W komplett spielen (nachdem ich die Setlists der anderen Konzerte gesehen hatte), aber damit gerechnet hab ich wirklich nicht. Als James es dann angekündigt hatte, wären mir fast die Tränen gekommen. Und auch die Stimmung im Publikum, die ja vorher schon richtig gut war, war danach einfach nur hammergeil. Ich konnte James fast nicht mehr hören, weil das Publikum auch mitsang und viel lauter war ;-)

Gestanden hab ich ganz vorne rechts und natürlich Axel getroffen, wir wollen halt beide Petrucci auf die Finger gucken.
Für mich war der Abend zusätzlich noch eine Art Jubiläum. Seit 10 Jahren bin ich nun DT-Fan und mein erstes Konzert war 1997 auch in Bonn. Damals kannte ich nur die I&W (mein erstes Album) und FII. Am Samstag wurde einfach ein Traum wahr, die Songs alle zu hören. Zählt für mich immer noch mit zu dem besten, was jemals irgendwo komponiert wurde.

Dafür, dass ich in der ersten Reihe stand, war der Sound wirklich erstaunlich gut. Am Anfang waren die Keyboards nicht zu hören, aber das wurde später besser.

Als das Konzert rum war, sammelte sich unsere Gruppe erstmal wieder. Wir waren mit insgesamt 7 Leuten dort und hatten uns verteilt - mein Bruder wollte z.B. auf der Keyboard-Seite stehen. Jeder war einfach total begeistert, was auf jeden Fall an I&W lag. So einen Konsens bei einem Konzert gab es bisher nur selten ;-)

Hab noch ne Frage an die Leute, die links standen: Stimmt es, dass John Myung bei dem Break mitten in Metropolis quasi "Standbild" gemacht und sich nicht mehr bewegt hat, bis es weiterging?
jaypy

Beitrag von jaypy »

thomymayo hat geschrieben:Von "Powerade" gibt es eine blaue Sorte. Die sieht so künstlich aus, dass nur noch fehlt, dass das Zeug im Dunklen leuchtet. :D
Nun ja, das konnte man nicht so genau sagen, da das Konzert so gegen 21.30 Uhr zu Ende war und es zu diesem Zeitpunkt noch sehr hell war :wink:

So nun aber wierder Back To Topic, uns soll schließlich egal sein, womit John seinen Durst stillt - solange er dadurch weiterhin so gut spielt...
jaypy

Beitrag von jaypy »

Pieps hat geschrieben:...wollen halt beide Petrucci auf die Finger gucken.
Ja sicher, Pieps :wink:
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

jaypy hat geschrieben:
Pieps hat geschrieben:...wollen halt beide Petrucci auf die Finger gucken.
Ja sicher, Pieps :wink:
Ich gucke ganz gerne das "Gesamtpaket" an, aber bei der I&W guck ich ihm wirklich auf die Finger, weil ich die Gitarrenparts einfach überirdisch gut finde :-P
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

So und nun only für euch meine Bilder!

Ich möchte die Bilder in keinem anderen Forum sehen (wegen Traffic) - Danke!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Axel am 18.06.2007, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
jaypy

Beitrag von jaypy »

Axel hat geschrieben:Bild
Könnte vielleicht eine Antenne für die Kamera gewesen sein, die den Riverside-Gig aufgenommen hat ?!
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Nee, der Mensch braucht keine Antenne :-)
jaypy

Beitrag von jaypy »

Pieps hat geschrieben:Nee, der Mensch braucht kein Antenne :-)
Keine Ahnung was es dann ist - habe mal ein wenig gegoogled aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Vielleicht hat dies auch etwas mit den InEarMonitoren zu schaffen gehabt, denn es standen ja keine Monitorboxen am Bühnenrand ?!

Das wäre doch eine Frage für den "Was ich JP schon immer mal fragen wollte"-Thread :wink:
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

jaypy hat geschrieben:Das wäre doch eine Frage für den "Was ich JP schon immer mal fragen wollte"-Thread :wink:
Dann antwortet JP: "Wozu das Ding da ist, hab ich mich während des Konzerts auch gefragt." :D
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

jaypy hat geschrieben:
Das wäre doch eine Frage für den "Was ich JP schon immer mal fragen wollte"-Thread :wink:
Der Thread lautet etwas anders: Was ihr immer schonmal von JP wissen wolltet ! :wink:

Also fragen wir sowas besser die Tontechniker und nicht die Künstler :wink:
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

ich denke das es sich ziemlich sicher um eine in ear monitoring senderantenne handelt. hintendran steht ja die Mirkro antenne.
Normal stehen die Sender(/bzw. beim mikro "empfänger") ja immer am Pult, aber bei diesem Format wäre der Abstand so gross, das es schon zu zeitunterschieden käme, deswegen stellt man die eigentliche Antenne in die nähe der bühne bzw. auf die bühne :D


gott war das konzert geil! :) das ist alles was ich zu sagen hab!
und tolle bilder habt ihr gemacht ;)
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Juhuuu, ich bin im Internet!!! :D
Komischerweise haben viele Fotos von Euch Ähnlichkeit mit meinen.
Woran mag das bloß liegen?
:o :o
Frickler
Antworten