DT Konzert Review 13.6.07 BERLIN <<<

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

DT Konzert Review 13.6.07 BERLIN <<<

Beitrag von Axel »

Hier kann nun alles zum DT-Konzert in Berlin rein :wink:
Zuletzt geändert von Axel am 30.06.2007, 10:05, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Overburn

Beitrag von Overburn »

Berlin, 16:15 die Frisur sitzt:
Nach gescheitertem Treffen mit Dirk (eine Fanclubmitglied) und einer nervenaufreibenden Busfahrt komme ich endlich an der Zitadelle in Spandau an. Jedenfalls, nachdem mir die überaus freundliche McDonalds-Mitarbeiterin den Weg gewiesen hatte (wenn ihr nicht weiter wisst fragt bei McDonalds!!!). Also ich kome an der Zitadelle an und wieviel Leute stehen da: 40(!!) 1 1/2 Stunden vor Einlass. Sollte die Tour etwa doch nicht so gut besucht sein wie vorher angenommen. Nach einer kurzen Dauer des Schweigens mache ich mit Menschen aus Nürnberg, Uelzen, Polen (Stadt weiß ich nicht) und Brasilien(!!) sowie Hamburg bekannt. Gesprächstehma ist einfach, schließlich ist ja jeder aus dem selben Grund da. Als uns dann gegen 18:20 Uhr die security endlich Einlass gewährt wird erstmal alles aus dem Rucksack entfernt, was im Entferntesten an Stichwaffen, Flaschen oder sonstigen mordgefährliche Dingen aussieht. Unter anderem auch teuer erworbene Eddings (ja, die Dinger mit der Stoffspitze (!!) sind ja auch total gefährlich.... Rolling Eyes Achja und sie waren sogar noch verschweißt!!!!). Aber egal, nachdem die Security mit dem Riesenminderwertigkeitskomplex überwunden war kam ich endlich im Innnenraum der Zitadelle an. Was ich sah überraschte mich. Es war eingerichtet wie auf einem Festival. Mehere Fressbuden, verschiedene Getränkestände und ganze vor der DT-Merchstand (zudem ich hier kein Wort verliere, aber die Qualität der Shirts is ne Frechheit!!!).
Achja, trotz allen Widrigkeiten hab ich es dann in die erste Reihe direkt vor Herrn Petrucci geschafft. Very Happy So nachdem Riverside abgefrühstückt ware (Prädikat ganz Nett, aber PoS hätten eine viel bessere Stimmung gezaubert) ging es um 20 Uhr mit Dream Theater los. Die Stimmung war von Anfang aufgeladen. Los ging es mit der Ouverture 1928. Sogar die Giatrrensoli wurden mitgesungen. Bei Strange Deja Vu gab es kein halten mehr. Jeder (wirklich jeder!!!) sang aus Leibeskräften mit. Es war unglaubich. Streckenweise übertönten die Zuschauer James Gesang (der allerdings häufig zu leise war). "Take the Time", live sowieso der Brechersong, war fest in der Hand der Zuschauer. Die neuen Songs wurden begeistert mitgesungen und kamen verdammt gut an. Dann die überraschung des Abends, Surrounded. Ich liebe diesen Song, und das neue Arrangement am Anfang hat ihm echt gut getan. Eingeleitet von einem Superschönen Gitarrensolo und einer wirklich schönen Pianoline war er das erste RIESENGROSSE Highlight des Abends. Weiter gings mit "Never Enough", auch super. Dann Endless Sacrifice. JP hat die komplette erste Strophe mitgesungen (nur für sich) und hatte auch sowas wie Tränen in den Augen. Das gibt de Song eine völlig neue Bedeutung. Sind halt auch keine Maschinen die Jungs. Dann Forsaken, wieder mit voller Publikumsbeteiligung. Der letzte Song vor der Zugabe war Home. Zu dem Song muss man nicht viel sagen. Geil! Zeit für die Zugabe: Nanu, wieso kommen nur James und Jordan auf die Bühne. Sie werden doch nicht... Doch sie tun es: "Wait for Sleep" wird performt. Sehr schlicht lässt und doch wunderschön. Dann kommt die Band auf die Bühne und was folgt: "Learning to live". Mensch, was für ein Highlight. Und: James singt auch die extrem hohen Stellen ohne Probleme. Wow! Gänsehautfeeling pur! Was für ein Konzert! Es zeigt sich mal wieder das von DT live eine besondere Magie ausgeht. Gerne wieder! Achja: Samstag isses ja schon wieder so weit. Ich freu mich!
Hier nochmal die Setlist:
Berlin, Germany - 6/13/07

OVERTURE 1928/
STRANGE DEJA VU
TAKE THE TIME
CONSTANT MOTION
THE DARK ETERNAL NIGHT
SURROUNDED
NEVER ENOUGH
ENDLESS SACRIFICE
FORSAKEN
HOME

Encore:
WAIT FOR SLEEP
LEARNING TO LIVE
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Cooles Review :lol: Habe beim Lesen wieder Gänsehaut bekommen :D Das Konzert war wirklich Zucker :lol:

Nun eine Frage: Könnte es sein, dass DT an einer Stelle (zweite Konzerthälfte) Marillon gespielt haben? Einen Song bzw. Passage konnte ich während des Gigs nicht erkennen :roll:
Overburn

Beitrag von Overburn »

Am Ende von Surrounded gab es einen Teil aus "Mother" von Pink Floyd und das andere hab ich nicht erkannt. Im MP-FOrum steht da glaub ich was drüber.

Overburn
Overburn

Beitrag von Overburn »

Fotos aus Berlin gibt jetzt hier in Originalauflösung:

http://www.sylb.de/DT/Dream%20Theater%2 ... index.html

Overburn
Msoada

Beitrag von Msoada »

Was hatte Mike denn für ein Trikot an? Sieht fast aus wie ein VFL Osnabrück Trikot.lol

Und bin ich der einzigste, der hofft Learning to live nicht live erleben zu müssen? ich mag das echt sowas von gar nicht. :lol:
Overburn

Beitrag von Overburn »

ja bist wohl einer der ganz wenigen die learning to live nicht mögen. also eigentlich der einzige... was machst du dann noch hier? ;)
das trikot war schon ein lokaler verein. Tennis irgendwas, War aus Berlin auf jeden fall.

Überbrenn
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Overburn hat geschrieben:Fotos aus Berlin gibt jetzt hier in Originalauflösung:

http://www.sylb.de/DT/Dream%20Theater%2 ... index.html

Overburn
Cool, Danke!
Bild
Overburn

Beitrag von Overburn »

Bonn folgt hoffentlich morgen früh. Der Upload is mal wieder besonders lahm...

Overburn
Msoada

Beitrag von Msoada »

Overburn hat geschrieben:ja bist wohl einer der ganz wenigen die learning to live nicht mögen. also eigentlich der einzige... was machst du dann noch hier? ;)
das trikot war schon ein lokaler verein. Tennis irgendwas, War aus Berlin auf jeden fall.

Überbrenn
Irgendwie schäme ich mich schon dafür. :oops:

Ich finde Images and Words auch mit am schlechtesten... ahhhhh :D

Nun aber genung gespamt.
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

das is maln statement ;)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Overburn hat geschrieben:Bonn folgt hoffentlich morgen früh. Der Upload is mal wieder besonders lahm...

Overburn
Wer ist denn die niedliche Person auf dscf0333.jpg ? :wink:
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Axel hat geschrieben:
Overburn hat geschrieben:Bonn folgt hoffentlich morgen früh. Der Upload is mal wieder besonders lahm...

Overburn
Wer ist denn die niedliche Person auf dscf0333.jpg ? :wink:
na na na! *mahnender zeigefinger* ;)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Axel hat geschrieben:
Overburn hat geschrieben:Bonn folgt hoffentlich morgen früh. Der Upload is mal wieder besonders lahm...

Overburn
Wer ist denn die niedliche Person auf dscf0333.jpg ? :wink:
suchst du schon nach einer zukünftigen schwiegertochter? :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wer hat hier eigentlich von Kuchen geredet, dass ihr Krümel euch meldet :twisted:

Lasst uns besser schnell wieder zum Topic kommen...
Bild
Antworten