ZOOM Q3 HD / ZOOM Q2 HD

Hier geht es um alles was mit Home- Studio oder Live Recording zu tun hat

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

ZOOM Q3 HD / ZOOM Q2 HD

Beitrag von Pieps » 11.02.2013, 12:35

Hallo zusammen,

ich überlege schon seit längerer Zeit, ob ich mir nicht mal so ein kleines ZOOM Gerät zulegen soll, das eingebaute Kondensator-Mikrofone hat und einen meiner Meinung nach sehr guten Stereo-Klang aufnimmt sowie Video, das zumindest für den Heimgebrauch akzeptabel ist.

Gibt es jemanden hier, der ein ZOOM Q3 HD oder das neuere Modell Q2 HD hat und berichten kann? Würde mich über Eure Eindrücke freuen!

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2265
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: ZOOM Q3 HD / ZOOM Q2 HD

Beitrag von Hans Muff » 11.02.2013, 13:54

Leider kann ich zu den Geräten nix sagen. Habe mich damit nur kurz beschäftigt, als ich auf der Suche nach ner schnellen Aufnahmemöglichkeit war. Es kommt halt drauf an, auf was man mehr Wert legt. Gehts hauptsächlich um guten Sound, dann ist das Gerät wohl zu empfehlen. Geht es mehr um Video, dann eher nein! Da dürfte jedes moderne Handy bessere Ergebnisse liefern. Daher kenne ich viele, die sich die "light" Variante ohne Video holen, dann parallel Video mit Handy und Sound mit dem Zoom aufnehmen und im Nachhinein synchen. Ist halt mehr Arbeit, liefert aber dann die besten Ergebnisse.
Bild

Antworten