Led Zeppelin Comeback - jetzt doch?

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Led Zeppelin Comeback - jetzt doch?

Beitrag von Mike »

Es hört sich nach einer Annäherung an...Plant gibt auf einmal nicht mehr die Diva und sagt er wäre 2014 verfügbar.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/led- ... 84738.html
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Led Zeppelin Comeback - jetzt doch?

Beitrag von Hans Muff »

Ich muss gestehen, dass mich LZ noch nie wirklich begeistern konnten. Sicher, guter ehrlicher Rock, noch von der Wurzel selbst. Aber wer wären die ohne Stairway to Heaven??? Ich bin mir sicher das der Hype um diese Band dann sehr, sehr gering ausfallen würde.
Bild
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Re: Led Zeppelin Comeback - jetzt doch?

Beitrag von Fürther von fünf »

Da merkt man eben doch schon einen kleinen Generationssprung.
In meiner Schulzeit wurde Led Zep. mit unter, fast ausnahmslos auf den Partys rauf und runter
gespielt und glaube mir, "Stairway to Heaven" kam da äussert selten zum Einsatz.
Eher so danach, als Absacker, in der Matrazenecke... :angel:

Von LZ. gibt so viele geile Nummern... :yeah:
-Whole Lotta Love
-Black Dog
-The Rover
-Dazed and Confused
-Kashmir und, und, und...

Vor allem mit Jimmy Page an der Gitarre, hey, das waren Vorbilder!
Und! Das ganze war nicht so Mainstreamlastig wie der Rest der Bands zu dieser Zeit.
Also mich hätten eher die Konzerte zwischen 1970 - 75 interessiert, bloss da war ich als Schüler leider noch zu jung...
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Re: Led Zeppelin Comeback - jetzt doch?

Beitrag von Silhouette »

Also wenn die Jungs eine Reunion machen lass ich mir das kosten was es wolle.

Die Band steht schon seit Jahren auf der "Welche Band würdest du dir anschauen wenn sie nochmal live spielen könnten/würden " Liste auf der auch die Beatles oder Jimi stehen.

Und Stairway to heaven ist zwar ein Mega Song aber genauso wie Smoke On The Water lang nicht der beste Deep Purple Song ist ist Staiway to Heaven auch nicht die Oberpraline von Led Zeppelin:

Ich finde:

Rain Song
Good Times Bad Times
Since I´ve been loving you (!!!!!!!!!)

und viele weitere einfach unschlagbar!!!!
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Led Zeppelin Comeback - jetzt doch?

Beitrag von Hans Muff »

Ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden. Natürlich kenne ich auch noch andere Songs ausser Stairway to Heaven. Die Frage die ich aufwerfen wollte war die, dass ich nicht glaube, dass LZ so einen Kultstatus genießen würden, wenn sie dieses Lied nicht geschrieben hätten! Die konkrete Frage, nicht an Euch selbst, sondern eher allgemein: Was wären LZ HEUTE, wenn sie dieses Lied nicht geschrieben hätten?

Wenn ich mir die anderen zwei Kandidaten von Silhouette ansehe (Jimi oder Beatles), so kann man doch eindeutig festhalten, dass diese in der Öffentlichkeit nicht an einem Song festgemacht werden. Bei LZ sehe ich das halt anders.
Bild
Antworten