Buckethead, ohne Maske, Hut etc!

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Buckethead, ohne Maske, Hut etc!

Beitrag von Mike »

Moin Leute,

ein Kollege hat mir 2 Alben von Buckethead mitgebracht, die ich über die letzten Tage viel beim Lesen gehört habe.
Colma und Electric Tears. Diese Alben haben nichts mit Shredding zu tun. Ich finde sie unterhaltsam - als Untermalung beim Lesen - vom Hocker hauen sie mich aber spielerisch und kompositorisch nicht, da sich ständig der gleiche Loop wiederholt.

Meine Frage an euch, wäre Buckethead ohne den ganzen Heiopei-Aufzug mit KFC Tonne auf dem Ömmes und Halloween Maske, überhaupt so interessant für viele geworden?

Okay, der Junge ist ein echt abgefahrener Shredder, keine Frage, aber irgendwie kann ich ihn als Künstler nicht ernst nehmen. Meine Meinung ist, dass wenn man ihm die Requisiten nimmt, unterm Strich nicht viel übrig bleibt. Seine Songs sind Klangcollagen, denen er fancy Namen von japanischen Robotern gibt, und schon schreit die ganze Nerd Fandgemeinde auf wie kleine Mädchen - aber wo ist die Musik dabei? Shredden ist eine Sache, aber Musik halt die andere und ich denke die andere ist immer am wichtigsten.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Buckethead, ohne Maske, Hut etc!

Beitrag von Hans Muff »

Ja, klar. Er wurde doch von Hühnern groß gezogen!!!

Der Typ ist nicht meins. Ich habe ihn nur wahrgenommen, als er bei Guns `n` Roses dabei war. Ich finde den Typen auch nicht besonders toll. Klar, er kann schon was, wenn es um Technik geht. Aber das hat dann wirklich nichts mehr mit Musik zu tun. Werde mich auch nicht weiter damit beschäftigen...
Bild
Antworten