der "was ist bloß aus Ihnen geworden" Thread

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

der "was ist bloß aus Ihnen geworden" Thread

Beitrag von Frickler »

Hi,
bin da bei YouTube über einen echt merkwürdigen Link gestolpert.
Der gute alte Eddie, was ist bloß aus ihm geworden.
Achtet mal auf die Fluppe von Eddie.

http://www.youtube.com/watch?v=sIr-WBZT1MI

Gruß
Frickler
Msoada

Beitrag von Msoada »

Er sieht mittlerweile aus wie der letzte Penner.... aber klingen tuts immer noch ganz ordentlich.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Es klingt grausam und er sieht nicht nur so aus :shock: Er hatte sicher ein wenig zu tief ins Glas geschaut und ich finde es mehr als Traurig was aus ihm geworden ist... :roll:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

naja, warum sich firmen noch immer mit ihm einlassen... is doch ein Sch***-image, wenn man seine produkte von einem alkoholiker vorstellen lässt :roll:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Atrox hat geschrieben:naja, warum sich firmen noch immer mit ihm einlassen... is doch ein Sch***-image, wenn man seine produkte von einem alkoholiker vorstellen lässt :roll:
Er war immerhin mal einer der Besten !
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ja sicherlich, nur weiß das heute kein junger mehr. hätte ich mich nicht mit der rock geschichte befasst, würde ich ihn auch nur als armen komischen kautz kennen, wie es meine freunde tun. und wenn dann so einer für fender wirbt, dann is das für die marke nicht gesund. gut, fender wirds wohl egal sein, ob sich die paar gitarren nun verkaufen oder nicht...
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Atrox hat geschrieben:ja sicherlich, nur weiß das heute kein junger mehr. hätte ich mich nicht mit der rock geschichte befasst, würde ich ihn auch nur als armen komischen kautz kennen, wie es meine freunde tun. und wenn dann so einer für fender wirbt, dann is das für die marke nicht gesund. gut, fender wirds wohl egal sein, ob sich die paar gitarren nun verkaufen oder nicht...
Na das bezweifel ich aber.
Jeder der sich für Gitarristen interessiert, kommt an Eddie nicht vorbei!
Einer der Wichtigsten Gitarristen nach Hendrix!

Gruß
Frickler
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Frickler hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:ja sicherlich, nur weiß das heute kein junger mehr. hätte ich mich nicht mit der rock geschichte befasst, würde ich ihn auch nur als armen komischen kautz kennen, wie es meine freunde tun. und wenn dann so einer für fender wirbt, dann is das für die marke nicht gesund. gut, fender wirds wohl egal sein, ob sich die paar gitarren nun verkaufen oder nicht...
Na das bezweifel ich aber.
Jeder der sich für Gitarristen interessiert, kommt an Eddie nicht vorbei!
Einer der Wichtigsten Gitarristen nach Hendrix!

Gruß
Frickler
oh da kenne ich genug gitarristen, denen der liebe EVH sowas von egal ist :roll:
man kann davon halten, was man mag, aber die heute junge generation beeinflussen JP, satch, vai, dimebag und konsorten. da nun auch in jeder neuen metalband die gitarristen technisch wieder viel mehr drauf haben, als das stupide powerchord-thrash-gehämmere aus den 90ern, braucht kein junger mehr EVH.
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Atrox hat geschrieben:
Frickler hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:ja sicherlich, nur weiß das heute kein junger mehr. hätte ich mich nicht mit der rock geschichte befasst, würde ich ihn auch nur als armen komischen kautz kennen, wie es meine freunde tun. und wenn dann so einer für fender wirbt, dann is das für die marke nicht gesund. gut, fender wirds wohl egal sein, ob sich die paar gitarren nun verkaufen oder nicht...
Na das bezweifel ich aber.
Jeder der sich für Gitarristen interessiert, kommt an Eddie nicht vorbei!
Einer der Wichtigsten Gitarristen nach Hendrix!

Gruß
Frickler
oh da kenne ich genug gitarristen, denen der liebe EVH sowas von egal ist :roll:
man kann davon halten, was man mag, aber die heute junge generation beeinflussen JP, satch, vai, dimebag und konsorten. da nun auch in jeder neuen metalband die gitarristen technisch wieder viel mehr drauf haben, als das stupide powerchord-thrash-gehämmere aus den 90ern, braucht kein junger mehr EVH.
Kollege, ich sprech nicht von techn. Fähigkeiten. Eddie ist ein GANZ Großer!
Schau Dir mal an was der so gespielt hat. Und ich meine nicht nur in Bezug auf Tapping!
Es gibt viele Gitarristen die techn. Monster sind, aber nur wenige die so den Rythmuspart und den Leadpart so miteinander kombinieren können wie Eddie!
Und, Du mußt immer berücksichtigen, etwas nachzuspielen ist immer einfacher als wirklich Neues zu kreieren!
Gruß
Frickler
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Frickler hat geschrieben: Kollege, ich sprech nicht von techn. Fähigkeiten. Eddie ist ein GANZ Großer!
Schau Dir mal an was der so gespielt hat. Und ich meine nicht nur in Bezug auf Tapping!
Es gibt viele Gitarristen die techn. Monster sind, aber nur wenige die so den Rythmuspart und den Leadpart so miteinander kombinieren können wie Eddie!
Und, Du mußt immer berücksichtigen, etwas nachzuspielen ist immer einfacher als wirklich Neues zu kreieren!
Gruß
Frickler
sicherlich. ich geb dir recht und ich hab auch genug respekt vor seinen leistungen. er hat die musik geprägt wie nur wenige.

nur is das den 15-20 jährigen aber sowas von egal. die sehen tapping und legato und arpeggios bei anderen und machen das nach. was auch erfreulich ist, denn es ist schön zu sehen, wenn sich die kinder zuhause hinsetzen und hamonie und das alles lernen. nur hat EVH mit dem ganzen nix mehr zu tun. seine zeit ist vorbei, nur hat er das noch nicht gemerkt
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Atrox hat geschrieben:
Frickler hat geschrieben: Kollege, ich sprech nicht von techn. Fähigkeiten. Eddie ist ein GANZ Großer!
Schau Dir mal an was der so gespielt hat. Und ich meine nicht nur in Bezug auf Tapping!
Es gibt viele Gitarristen die techn. Monster sind, aber nur wenige die so den Rythmuspart und den Leadpart so miteinander kombinieren können wie Eddie!
Und, Du mußt immer berücksichtigen, etwas nachzuspielen ist immer einfacher als wirklich Neues zu kreieren!
Gruß
Frickler
sicherlich. ich geb dir recht und ich hab auch genug respekt vor seinen leistungen. er hat die musik geprägt wie nur wenige.

nur is das den 15-20 jährigen aber sowas von egal. die sehen tapping und legato und arpeggios bei anderen und machen das nach. was auch erfreulich ist, denn es ist schön zu sehen, wenn sich die kinder zuhause hinsetzen und hamonie und das alles lernen. nur hat EVH mit dem ganzen nix mehr zu tun. seine zeit ist vorbei, nur hat er das noch nicht gemerkt
bin auch atrox meinung. (schon allein weil sein avatar mir mehr zusagt als das von frickler :twisted: )

nö eddie geht mir auch sonst wo vorbei. sicher hat er vllcht etwas für die gitarrenwelt getan, aber außer den anfang von "aint talkin bout love" hab ich nie was von ihm gespielt :roll:

sicher haben sich ein paar meiner idole von ihm beeinflussen lassen. aber sowas wie das muss man sich doch echt nicht angucken.
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Hmm also ich persöhnlich finde dass die ganzen kleinen Gitarrenkiddies die auf 1. Billionen BPM Sechzehntel spielen können meistens einen Geschmack haben wie müll und wirklich NUR schnell spielen können und genau das weil sie irgendwo petrucci shredden hören oder Malmsteen seine Arppegios durchnudeln und denken hey geil wie mörderschnell.Und wenns drum geht nen eigenes Solo zu spielen was nicht nur aus abgekupferten 32telläufen besteht und wo sowas wie "Gefühl" (hörte mal Gitarristen der sagte sowas brauch man für metal nit!!!) :lol: enthalten soll stehen sie dumm da!!!
Da zieh ich !!!EDDIE!!!! der wirklich innovativ war ber gleichzeitig noch so viel mehr drauf hatte als nur tapping(na gut das fender vid ist nur so standart eruptionmäßig getappe)draufhatt gegenüber so flitzhahagucktwieschnellichbingitarristen vor!!!!!


Aber da denk ich spalten sich ja die meinungen!!!!
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

natürlich ist es traurig wie eddie auf der NAMM im januar aufgetreten ist, aber kurz darauf hat er sich selbst in die entzugsklinik eingewiesen.

heute schaut er deutlich besser aus:

hier auf dem cover der aktuellen guitarworld: (klickt den link)
http://contests.guitarworld.com/coverview.php

Bild

Bild

und jeder der über ihn schimpft - sorry, aber ohne ihn wäre das gitarrenspiel heute mit sicherheit nicht so wie wir es kennen.
er ist einfach ein genialer mann. auch wenn die letzten songs und die 2004er tour nicht an die alten zeiten anküpfen konnten, dennoch ist und bleibt er eines meiner grössten vorbilder!

btw. richie sambora hat sich vor einigen wochen auch selbst in die entzugsklinik eingewiesen......tja, die rockmusiker halt....
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

@joe web: Danke für den Beitrag, ich war wirklich etwas entsetzt als ich das Video von der Namm Show gestern sah. Ich hoffe das Eddie das wieder in den Griff bekommt, zur Zeit sieht er ja zumindest äußerlich wieder besser aus.
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

na die neuesten bilder lassen ja hoffen, dass es jetzt weiter aufwärts geht mit ihm. ich wünsch es ihm und mir
Antworten