Seite 1 von 1

Metal Evolution (11): Progressive Metal

Verfasst: 02.06.2014, 23:16
von Fürther von fünf
Habe beim Rumzappen festgestellt das ich gerade eine interessante Sendung verpasst habe. :shock:

Anbei ein Auszug aus der Mediathek:

ZDF - Metal Evolution (11): Progressive Metal Tool, Mastodon, Coheed And Cambria, Porcupine Tree, Meshuggah, A Perfect Circle, Dream Theatre und Opeth - das sind nur einige Bands, die man dem ungewöhnlichen und experimentellen Subgenre zuordnet.

Wem es ähnlich gegangen ist, hier der Link:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... sive-Metal

Re: Metal Evolution (11): Progressive Metal

Verfasst: 03.06.2014, 17:44
von Axel
Ahh cool! Danke fürs Posten! :D

Re: Metal Evolution (11): Progressive Metal

Verfasst: 03.06.2014, 19:38
von Daniel Fries
Das ist wirklich sehr cool. Für all diejenigen, die mal etwas zur Geschichte von Prog wissen wollen!

Re: Metal Evolution (11): Progressive Metal

Verfasst: 12.06.2014, 20:21
von Stingray
Die komplette Staffel wird übrigens auf ZDF-Kultur (montags) wiederholt. Jede Folge ein anderes Genre und dessen Entstehungsgeschichte. Ich habe die Staffel schon mal Anfang des Jahres verfolgt. Ist ganz interessant.

Re: Metal Evolution (11): Progressive Metal

Verfasst: 21.06.2014, 10:57
von blackpick
Ja, immer wieder klasse! Und für die älteren Jahrgänge jedesmal wieder eine echte Zeitreise :-D