Guitar Die wichtigsten Gitarristen aller Zeiten

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Guitar Die wichtigsten Gitarristen aller Zeiten

Beitrag von Frickler »

Moin,
hab seit gestern die Ausgabe 2 M - Z.
Mit Sicherheit die interessanterer Ausgabe. Nicht zuletzt wegen JP!
Habt Ihrs gelesen? Könnte mir vorstellen, dass in Sachen Equipment Tatsachen erwähnt werden, die noch nicht jeder hier kennt.
Gruß
Frickler
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

jap ich hab mir auch die heros 2 geholt, in dr ersten waren mir zuviele blueser drin. Find ich zwar blöd das machen Gitarristen 5 Seiten und anderen nur 1 Seite gegönnt wird, aber insgesamt wirklich eine gute und interessante auswahl die auch gerechtfertigt ist. Und das Format ist auch schön, passt in mein Bücherregal.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hm is das eine extra ausgabe, oder liegt die beim guitar bei?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Atrox hat geschrieben:hm is das eine extra ausgabe, oder liegt die beim guitar bei?
Sehr gute Frage, wüsste ich auch sehr gerne!
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

ist me extra ausgabe, kostet ca 5 euro...finde ich komplett herausgeschmissenes geld, wenn man einen guten internetzugang hat
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ytsedream hat geschrieben:ist me extra ausgabe, kostet ca 5 euro...finde ich komplett herausgeschmissenes geld, wenn man einen guten internetzugang hat
stimmt wohl. wikipedia und gut ist. zur not noch auf die seite des jeweiligen giarristen gehen und sich da informationen holen.

naja als zusammenfassung ists aber vllcht nicht schlecht. solang hetfield und hammett nicht die ersten beiden plätze belegen :lol:
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Purple Cicada hat geschrieben:
ytsedream hat geschrieben:ist me extra ausgabe, kostet ca 5 euro...finde ich komplett herausgeschmissenes geld, wenn man einen guten internetzugang hat
stimmt wohl. wikipedia und gut ist. zur not noch auf die seite des jeweiligen giarristen gehen und sich da informationen holen.

naja als zusammenfassung ists aber vllcht nicht schlecht. solang hetfield und hammett nicht die ersten beiden plätze belegen :lol:
Na ja, ist ja nicht ganz richtig. Wenn Du weißt wonach Du suchst, kannst Du natürlich bei Wikipedia nachschauen. Aber in dem Heft sind auch viele Gitarristen, die ich noch gar nicht kannte. Und da ich mich auch für die Rock Musik im Allgemeienen interessiere ist das Sonderheft ein sehr guter Informationsträger.
Ach ja, und es geht in dem Heft nicht darum, wer besser ist, sondern allgemein um den musikalischen Werdegang + Equipment. So ausführllich habe ich es im WEB noch nicht gefunden.
Gruß
Frickler
Msoada

Beitrag von Msoada »

Naja... wichtige Gitarristen finde ich auch immer subjektiv. Was bringt mir ein noch so toller Zack Wylde, wenn ich seine Spielweise nicht mag und ihm am liebsten erstmal die Haare schneiden würde? :wink: Nichts!

Wer für einen wichtig ist, sollte man schon selber entscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass ich da kein Vurtox, oder Barthels finden werde. :wink:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Gerade das mit dem Equipment finde ich interessant und dazu kriegt man schwer Infos im Netz. Klar, über JP wissen wir hier gut bescheid... aber welches Equipment Jimmy Page 76 verwendet hat?! Googelt das ma! ;)

5 EUR hin oder her, ich finds ein schönes Ding, das sein Geld sicher wert ist...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Leute ich weis immer noch nicht genau um welche Zeitschrift es sich hier handelt, könntet ihr für einen alten senilen Admin das mal erläutern :wink:
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Guckst Du HIER

das dritte und vierte Cover von oben. Das sind die zwei Sonderhefte von denen wir hier sprechen. DIN A5-Format, gibts an Kiosken oder halt online zum bestellen. Ich finde es lohnt sich! ;)
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Hi,
und ich habe mich heute morgen mit dem Autor unterhalten.
S. auch http://www.getyourtone.de/
Der berät zu konkreten Soundfragen. Nimmt aber 97,-- EUR/Stunde + Mwst. . Dafür bekommt man aber Hilfe von einem Fachmann.
Da ich momentan sehr unentschlossen bin, Transe oder Röhre oder Rack, pur oder mit Multieffekt, Combo oder Stack usw. überlege ich ernsthaft mich beraten zu lassen.

@Axel
Besorg Dir das Heft unbedingt, ich bin sicher es gefällt Dir!

Gruß
Frickler
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Frickler hat geschrieben:Hi,
und ich habe mich heute morgen mit dem Autor unterhalten.
S. auch http://www.getyourtone.de/
Der berät zu konkreten Soundfragen. Nimmt aber 97,-- EUR/Stunde + Mwst. . Dafür bekommt man aber Hilfe von einem Fachmann.
Da ich momentan sehr unentschlossen bin, Transe oder Röhre oder Rack, pur oder mit Multieffekt, Combo oder Stack usw. überlege ich ernsthaft mich beraten zu lassen.

@Axel
Besorg Dir das Heft unbedingt, ich bin sicher es gefällt Dir!

Gruß
Frickler
ist ja ganz schön happig der preis! du könntest ja erstmal hier ein topic im gear talk starten, in dem du schreibst, was dir für ein sound vorschwebt, anwendungsbereich, budget ;) hast du ja zum teil auch schon gemacht. ich bin mir sicher, wenn du noch etwas mehr ins detail gehst mit dem, was du bereits hast, helfen dir hier viele sicher gern weiter ;)

also ich fang mal mit der beratung an: wie wärs mit nem neuen avatar? :lol: :twisted: ;)

edit: wieso ist das hier eigentlich so hässlich zu den seiten hin ausgedehnt... sehr seltsam :(

edit 2: achso.. der link.. ich verstehe...
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

Frickler hat geschrieben:Transe oder Röhre oder Rack
das eine schließt das andere ja nicht aus....


wie wärs, wenn du hier im forum einfach mal nen thread aufmachst und uns deine preis und in etwa deine soundvorstellung nennst, hier kommt ja eigentlich auch geballtes wissen zusammen
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Purple Cicada hat geschrieben: edit: wieso ist das hier eigentlich so hässlich zu den seiten hin ausgedehnt... sehr seltsam :(

edit 2: achso.. der link.. ich verstehe...
Habs mal geändert, bin aber oft auch zu faul die Links so darzustellen :wink:
Bild
Antworten