R.I.P. Lothar

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7194
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

R.I.P. Lothar

Beitrag von Axel » 22.02.2018, 12:47

Wie ich leider grade in einem anderen Thread lesen musste, ist unser langjähriges Mitglied "Lothar" aus Kaiserslautern bereits am 29. Oktober 2016 nach einem langem und schweren Leidensweg verstorben.

R.I.P. Lothar

Hier findet ihr eine Übersicht von Lothars Beiträgen in unserem Forum: search.php?author_id=286&sr=posts
Bild

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2257
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: R.I.P. Lothar

Beitrag von Hans Muff » 22.02.2018, 14:56

Puh, das ist schon eigenartig. Dass man das geschriebene Wort liest und der Autor nun nicht mehr unter uns weilt.

Ruhe in Frieden!
Bild

Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: R.I.P. Lothar

Beitrag von Stingray » 22.02.2018, 15:47

Sorry Axel, ich hätte für die Benachrichting von Lothar´s Tod einen seperaten Thread erstellen sollen!

Ich habe Lothar im Oktober 2013 über WKW kennengelernt. Ich suchte damals jemanden aus meiner Umgebung, um gemeinsam mit ihr/ihm, DT in Düsseldorf 2014 zu erleben. Als dicke DT-Freunde sind wir dann ständig in Kontakt geblieben! Durch ihn bin ich auch zu JP.de gekommen. Im Januar 2016 bekam Lothar die Diagnose Krebs! Unheilbar und mit einer Lebenserwartung von max. 1 Jahr! Ich durfte ihn von da an, als seine beste Freundin, fast täglich auf seinem Leidensweg begleiten. Wir haben zusammen gelacht und auch geweint. Er hat mir oft geschrieben, Tina......ich habe eine verdammte Sch**** Angst vorm Sterben! Im August brach dann seinerseits der Kontakt ab. Ich wusste, nun ist es bald soweit! Er ist im Kreise seiner Lieben verstorben! Dies gibt mir Trost, dass er nicht allein war! Ich habe immer noch den ganzen WhatsApp Chat-Verlauf von uns! Ich kann es einfach nicht löschen! Er hat sich von mir verabschiedet :cry: es tut heute noch sehr weh......

Lothar, ich werde dich nie vergessen!

R.I.P.

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2257
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: R.I.P. Lothar

Beitrag von Hans Muff » 22.02.2018, 22:01

Boah, ich werde immer sprachloser wenn ich Deine Worte lese.

Ich habe diesbezüglich leider auch schon viele Erfahrungen machen müssen. Von einer Arbeitskollegin und sehr, sehr guten Freundin habe ich mich nur ungern trennen lassen, sodass auch ich noch den SMS Verlauf von vor über 6 Jahren bei mir trage. Es fällt mir einfach schwer mich davon zu trennen. ...
Bild

Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: R.I.P. Lothar

Beitrag von Stingray » 27.02.2018, 13:23

Oh ja, dass kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich werde auch den ganzen Verlauf niemals löschen, obwohl er traurig und herzzerreissend war, weil ich hilflos daneben stand und konnte ihm nicht helfen. Es ist schon krass genug, wenn jemand seine nahestehende Beerdigung von Anfang bis Ende planen muss! Er hat sich sogar seinen Baum im Friedwald ausgesucht! Über seinem Bild auf der Todesanzeige stand "The Spirit carries on". Der sollte bei der Trauerfeier gespielt werden. Er hat sich aber dann doch letztendlich für Herbert Grönemeyer entschieden! Ich denke, sein Geist ist uns und er wird hier weiterlesen....

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7194
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Lothar

Beitrag von Axel » 11.12.2018, 10:55

Beim Versand von Newslettern bekomme ich immer mehr automatische Rückmeldungen das die Empfänger-E-Mail nicht mehr erreichbar ist, so natürlich leider auch bei Lothar.

Bisher habe ich es so gemacht, dass ich die entsprechenden Mitglieder entfernt habe wenn sie z.B. seit Jahren nicht mehr angemeldet waren und falls sie Beiträge geschrieben haben, die Beiträge stehen lasse.

Was soll ich bloß bei Lothar machen? Seine letzte Anmeldung war am 25.08.2016, 14:54 Uhr, war kurz vor seinem Tod.

Ich denke, ich werde ihn als Mitglied stehen lassen, vielleicht nur seine E-Mail Adresse aus seinem Profil entfernen, damit nicht weitere Fehlermeldungen kommen.
Bild

Antworten