Nick Johnston

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Simply Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 07.03.2016, 14:31
Wohnort: Bielefeld

Nick Johnston

Beitrag von Simply Joe » 14.09.2019, 10:25

Kennt ihn jemand? Kürzlich bin ich in meinem Spotify-Wochenmix über einen Song von ihm gestolpert. Der gefiel mir so gut, dass ich mir mal das ganze Album angehört habe: "Wide Eyes in the Dark", 2019. Inzwischen höre ich es rauf und runter. Tolle Instrumentalmusik, zwischen kernigem Rock, lyrischen Passagen und anspruchsvollem Prog. Johnstons Gitarrensound ist unwiderstehlich; er setzt sein Instrument teilweise wie eine Stimme ein, so dass ich zumindest an keiner Stelle Gesang vermisse. Als Anspieltipp könnte ich jedes einzelne Stück nennen, ich entscheide mich mal für "Gemini", weil ich selbst dadurch "angefixt" wurde. Vielleicht gefällt es ja noch jemandem hier - aber vielleicht ist Nick Johnston ohnehin schon so bekannt, dass ich offene Türen einrenne.

Antworten