Anfrage DIE ZEIT, "Live Scenes from New York" CD

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Andreas Bernard
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2020, 09:29

Anfrage DIE ZEIT, "Live Scenes from New York" CD

Beitrag von Andreas Bernard »

Liebes Forum,
mein Name ist Andreas Bernard von der ZEIT. Ich bereite gerade eine Ausstellung im Deutschen Historischen Museum vor, über Dinge im 20. und 21. Jahrhundert, die für einen Fall hergestellt worden sind, der dann nicht eingetreten ist. Die Kollektion umfasst zB nicht gehaltene Reden über mögliche Katastrophen (zB Nixon 1969, wenn die Astronauten nicht vom Mond gekommen wären), vorbereitete Objekte aus der Spätzeit politischer Regimes (Ehrenabzeichen für den geplanten SED-Parteitag 1990) oder vorproduziertes Merchandising für verpasste Triumphe (das Siegertrikot "Bayern München Champions League Sieger 2012).
Ein Objekt, das für die Ausstellung und eine gerade entstehende ZEITMagazin-Ausgabe besonders interessant wäre, ist die Dream Theatre CD "Live Scenes from New York" mit dem Cover der brennenden Skyline von Manhattan, die ausgerechnet am 11. September 2001 erschienen ist. Natürlich wurden die CDs noch am gleichen Tag aus den Läden genommen. Ein paar CDs kamen aber mit diesem Cover in Umlauf und werden etwa über Ebay zum Verkauf angeboten. Für die Ausstellung werde ich versuchen, eine über Ebay zu erwerben. Die Lieferfrist ist aber zu lang, damit sie noch rechtzeitig für die Produktion des ZEITMagazins bei mir ankommen würden. Daher meine Frage: Hat jemand von Ihnen vielleicht diese CD mit dem ursprünglichen Cover und würde sie von einem ZEIT-Fotografen in den nächsten 14 Tagen fotografieren lassen? Das wäre grandios!
Ich freue mich sehr, von Ihnen zu hören!
Herzlichen Dank für die Unterstützung und viele Grüße,
Andreas Bernard
bernard@leuphana.de
Andreas Bernard
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2020, 09:29

Re: Anfrage DIE ZEIT, "Live Scenes from New York" CD

Beitrag von Andreas Bernard »

Liebes Forum, tausend Dank! Ich habe tatsächlich jemanden gefunden, der die CD hat. Das ist super!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Anfrage DIE ZEIT, "Live Scenes from New York" CD

Beitrag von Axel »

Es freut mich sehr das wir helfen konnten!
Bild
Antworten