AWAKE „Metropolis 2007: Live Scenes from Bergheim” !!!

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

ytsedream hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Doch doch die Stimmung war schon super, kommt aber 1. auf dem Video nicht so gut rüber und 2. denke ich das viele Leute bei den ersten Songs einfach nur fassungslos vor der Bühne standen und ihre Münder nicht mehr zubekamen weil die Band einfach nahezu perfekt gespielt hat :wink: :D
wenn die band schon so in den himmel gehoben wird darf ich auch sagen, dass der gitarrero den solo übergang in der overtüre verkackt hat :P

und spart euch kommentare wie "bist ja nur neidisch" :wink:


sehr coole sache...

nur haben sie auch den gleichen fehler wie mike bei den videos gemacht, sie haben für den mord im jahr 1928 eine waffe im video genutzt, die de facto damals noch nciht existierte^^
Hmm, wenn Du das so meinst wie ich es jetzt verstehe hast Du unrecht, natürlich gab es 1928 schon entsprechende Waffen! Oder meinst Du die spezielle Bauart?
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Coolschrank hat geschrieben:Ich finds lustig das der Keyboarder die originalgetreue jordan-rudess-Haltung (mit dem krümmen Rücken) drauf hat :D Einstudiert oder Zufall? ^^

Ach, und kommts mir nur so vor oder sind die meisten Lieder schneller gespielt als die originale?
Diese Spielhaltung kann man bei vielen Keyboardern beobachten, ist also sicher nicht extra einstudiert worden.

Das Lieder live schneller gespielt werden kommt oft vor und ich kenne es auch aus eigener Erfahrung, habe jedoch nicht das Gefühl das die Songs zu schnell waren.
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

Axel hat geschrieben:
ytsedream hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Doch doch die Stimmung war schon super, kommt aber 1. auf dem Video nicht so gut rüber und 2. denke ich das viele Leute bei den ersten Songs einfach nur fassungslos vor der Bühne standen und ihre Münder nicht mehr zubekamen weil die Band einfach nahezu perfekt gespielt hat :wink: :D
wenn die band schon so in den himmel gehoben wird darf ich auch sagen, dass der gitarrero den solo übergang in der overtüre verkackt hat :P

und spart euch kommentare wie "bist ja nur neidisch" :wink:


sehr coole sache...

nur haben sie auch den gleichen fehler wie mike bei den videos gemacht, sie haben für den mord im jahr 1928 eine waffe im video genutzt, die de facto damals noch nciht existierte^^
Hmm, wenn Du das so meinst wie ich es jetzt verstehe hast Du unrecht, natürlich gab es 1928 schon entsprechende Waffen! Oder meinst Du die spezielle Bauart?
klar gab es da schon handfeuerwaffen, aber die pistole die mike im video und die awake verwendet haben existierte noch nichtmal ansatzweise^^
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ich dacht immer es wäre der colt m1911

http://de.wikipedia.org/wiki/Colt_M1911

und den gabs damals schon ;)
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

hm...ich dachte Edward hatte im DT video ne beretta M9 gehabt?
mike sagt jedenfalls in den comments auf der dvd, dass es die pistole noch nicht gab
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ytsedream hat geschrieben:hm...ich dachte Edward hatte im DT video ne beretta M9 gehabt?
mike sagt jedenfalls in den comments auf der dvd, dass es die pistole noch nicht gab
naja.. wenn mike das sagt, dann wirds schon stimmen ;)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

So Leute, hier sollte es weniger um Handschusswaffen als um "AWAKE" gehen, also BTT !!!
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

das hab ich mit 16 auch so gespielt :P

Nichts desto trotz... schon n cooles Projekt!

Btw: Don't Mess with James ;) Der gesang hat charakter!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

trotz allem.... ich finds klasse!!

ich meine stellt euch doch mal da hin und spielt das komplette Album mit so einer Show dazu... :wink: 8)
Bild
Marcel Kohn

Kurzohrwaffen, Rückenprobleme und dergleichen

Beitrag von Marcel Kohn »

Hallo zusammen!
Bevor wir uns über die Festtage bis ins neue Jahr verabschieden möchte ich noch ein Paar Statements loswerden.

Zunächst möchte ich mich noch mal bei allen hier bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben als auch bei jenen, die sich mit unserem Projekt beschäftigt und uns mit Feedback bombardiert haben ;)
Denn all das soll dazu beitragen, dass es ein noch besseres Jahr 2008 für dieses Projekt wird.


So far, hier die versprochenen Statements:

@Ytsedream: Gut aufgeapasst! Die Bauart der Waffe gab es tatsächlich schon zu der Zeit, aber speziell diese Waffe wurde erst Jahre später gebaut. Für die Dreharbeiten standen ein Revolver und eine BrunnerCZ75 zur Wahl. Neben der Tatsache, dass der Revolver dem ganzen einen Westerntouch verliehen hätte, waren die Reflexionen der Waffe so nervig, dass ich mich für die modernere Waffe entschieden habe. I'm sorry about, aber wie gesagt, auch bei DT-Produktionen und sogar in der Kinobranche haperts manchmal an Kleinigkeiten.
Ich kann allerdings versprechen, dass dies einer der ersten Fehler bei den Visuals ist, die ich im Frühjahr beheben werde.


Zum Thema Rudess-Gedenk-Haltung:
Nein ich habe sie nicht einstudiert und ja, viele Keyboarder stehen so, wenn sie stehen. Davon abgesehen, dass ein Fuß immer in der Nähe des Fußtasters zum wechseln der Patches sein sollte, steht es sich so bequemer ;) und man kann den Winkel der Arme variieren...
weiter will ich da auch garnicht drauf eingehen (falsches Forum :P )


That's it!
Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.
Wir hoffen, viele von euch nächstes Jahr live und in Farbe wiederzusehen, wenn es heißt "Close your eyes, and begin to relax..."

Es grüßen,
Falko, Ian, Chris, Stephan und Marcel
www.awake-music.de
video.awake-music.de
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Hätt ich nich gedacht das Keyboarder echt öfters so stehen... sieht so unbequem aus :D Aber gut, wieder mal was dazugelernt!
Und das mit der Waffe find ich mal ganz egal ^^
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

mir auch, wollte ich nur mal so anmerken :-P
Marcel Kohn

Beitrag von Marcel Kohn »

ytsedream hat geschrieben:mir auch, wollte ich nur mal so anmerken :-P
Don't worry, das fiel bei mir auch unter "hilfreiche Kritik" bzw. Feedback ;)
Antworten