Der Joe Satriani Thread

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

johnistheman

Beitrag von johnistheman »

Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

ja genau die. mit Dave LaRue ( der ja auch bei JP gespielt hat) am Bass.
sehr sehr groovy, und schöne Melodien.

und die Bonus Disc ist auch nicht zu verachten, darauf gibt es einen Film namens "flying in a blue dream" der ( ich bin mir nich mehr ganz sicher) die tour in irgendeinem "dritten welt land" dokumentiert. Dort rasten die Leute bei solchen Konzerten einfach völlig aus. Schön zu sehen wie sich die leute über so eine Rockveranstaltung freuen.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

war die erste indien tour. ein toller film.
das konzert auf der dvd is natürlich wie immer einfach nur genial. eine nette erinnerung an die letzte tour

außerdem muss ich sagen, dass sein sound live alles schlägt. kommt auf der dvd gar nicht so rüber. er shclägt einen ton an und wenn du vor der bühne stehst, machst dir in die hose. da kommt keiner ran. man muss ihn auf jedenfall live gesehen haben.
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Hab auch die Live! DVD und die ist jawohl mal richtig geil:) :P

Auf der G3 in Tokyo finde ich aber, dass sein Searching ziemlich der geilste Song auf der DVD ist; das Whammy Solo stellt mal alles in den Schatten...
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

Atrox hat geschrieben:war die erste indien tour. ein toller film.
das konzert auf der dvd is natürlich wie immer einfach nur genial. eine nette erinnerung an die letzte tour

außerdem muss ich sagen, dass sein sound live alles schlägt. kommt auf der dvd gar nicht so rüber. er shclägt einen ton an und wenn du vor der bühne stehst, machst dir in die hose. da kommt keiner ran. man muss ihn auf jedenfall live gesehen haben.
ja dann tritt ihm in den arsch und sag ihm er soll mal gefälligst seine g3 truppe durch europa schicken^^
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

pf. er war eh voriges jahr solo hier unterwegs. selbst schuld :P
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

ytsedream hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:war die erste indien tour. ein toller film.
das konzert auf der dvd is natürlich wie immer einfach nur genial. eine nette erinnerung an die letzte tour

außerdem muss ich sagen, dass sein sound live alles schlägt. kommt auf der dvd gar nicht so rüber. er shclägt einen ton an und wenn du vor der bühne stehst, machst dir in die hose. da kommt keiner ran. man muss ihn auf jedenfall live gesehen haben.
ja dann tritt ihm in den arsch und sag ihm er soll mal gefälligst seine g3 truppe durch europa schicken^^
Ich glaube nicht das wir da irgendeinen Einfluss drauf haben ob G3 nochmal nach Europa kommt.

@Ytsedream: Deine Wortwahl lässt mal wieder viel zu wünschen übrig :roll:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Did Coldplay copy Joe Satriani?


http://www.youtube.com/watch?v=1ofFw9DKu_I
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

imo JA! coldplay is in meinen augen eine der ideenlosesten und langweiligsten bands, die es derzeit gibt.

Satch verklagt Coldplay nun auch.
http://www.guitar.de/3667.0.html?&tx_tt ... b3499ef22a
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

hätt er lieber nicht machen sollen, das wirkt dann immer "so".....
Von solchen klagen haben die künstler meistens immer mehr ärger als vorteile....
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Na ich meine wenn einer meinen Song klaut und damit auch noch Erfolg hat, dann wäre ich aber auch sauer! Denen würde sogar persönlich den Hals umdrehen, kann ja wohl nicht sein sowas, oder :evil: :roll: :?
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Axel hat geschrieben:Na ich meine wenn einer meinen Song klaut und damit auch noch Erfolg hat, dann wäre ich aber auch sauer! Denen würde sogar persönlich den Hals umdrehen, kann ja wohl nicht sein sowas, oder :evil: :roll: :?
Naja, oftmals kommt einem eine Melodie in den Kopf, die man schon irgendwo mal gehört hat. Ich sehe das eher als Inspiration an und sein wir mal ehrlich der Song von Coldplay klingt schon anders als der Original Titel von Joe!
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Axel hat geschrieben:Na ich meine wenn einer meinen Song klaut und damit auch noch Erfolg hat, dann wäre ich aber auch sauer! Denen würde sogar persönlich den Hals umdrehen, kann ja wohl nicht sein sowas, oder :evil: :roll: :?
dann müssten linkin park auch dt verklagen http://www.youtube.com/watch?v=TkDrAAODXbQ

und da gibts noch mio andere bsp....
ausserdem ,was verspricht sich JS davon? die Sympathie der fans bestimmt nicht (man siehe metallica napster)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Also ich finde das mit Coldplay schon ziemlich heftig und da kann man meiner Meinung nach auch nicht mehr von Inspiration reden, dass ist eindeutig geklaut!

Wie gesagt, ich finde wer als Musiker arbeitet, hat auch das Recht sein kreatives Eigentum, also seine Songs zu besitzen und kann selbst entscheiden was er damit macht. Ihr dürft nicht vergessen das da auch eine ganze Menge an Geld hintersteckt, die Musiker leben davon, die haben sonst keine anderen Einkünfte!

Von mir aus soll Satriani ruhig klagen, ich finde er hat das Recht dazu und für mich sinkt er dadurch absolut nicht im Ansehen :wink:

Ach so und zum DT Song: Man hört bei diesem "Vergleich" ganz deutlich das die Geschwindigkeit angepasst wurde, ansonsten gibt es vom Aufbau her tausende Songs die ähnlich sind, nee nee, dass kann man nicht mit Coldplay und Satriani vergleichen, da ist schon eindeutiger geklaut worden :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Von mir aus soll Satriani ruhig klagen, ich finde er hat das Recht dazu und für mich sinkt er dadurch absolut nicht im Ansehen :wink:
Das sehe ich auch so! Soll er nur klagen... Klar es gibt tausende Songs die sich irgendwie irgendwo ähnlich sind aber bei solch
klaren melodien hörts dann schon irgendwo auf.. Ich finde gut, dass er das macht und ich denke er hat auch das Recht dazu...
Coldplay verdient am Ende eh mehr Geld an dem Song als Satch.....
Bild
Antworten