Der Dimebag Darrell Thread (Pantera)

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Der Dimebag Darrell Thread (Pantera)

Beitrag von MusicFreak »

Hier geht´s um alles was mit dem Gitarrist Dimebag Darrell zu tun hat :wink:

Bild
Darrel "Dimebag" Abbott - 1966-2004

Bild

R.I.P. Brother Dime
Zuletzt geändert von MusicFreak am 07.07.2007, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Mir fällt dazu direkt ein das MP sich nachdem DD tot war das erste Mal seinen Bart gefärbt hat :lol: :wink:

RIP Dimebag Darrel :|
Bild
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

Ich habe von seinem Tod damals im QR-Forum erfahren und war wirklich geschockt. :(
Pantera und Damageplan höre ich immer noch gern. Wir könnten ja eine Brother-Dime-Gedächtnis-Tour zum Moore Memorial Gardens“-Friedhof in Arlington machen. :wink:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

er ist jetzt auch auf dem rockwalk verewigt
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

ich kann seinen sound nicht ab....

aber über tote lästert man nicht


ruhe in ehren.....


cemetery gates rocks !!!
CK_AT

Beitrag von CK_AT »

Ich denke, dass Dime der coolste und nettest Rockstar war.

Sound: die Randalls und Krank Amps sind auch nicht mein Traum, aber Dime hat ja gezeigt, was man aus billigen Amps alles machen kann.

Schade. Damageplan war sehr cool.

RIP Dime
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Seinen Sound find ich eigentl. gar net mal so schlecht. Früher hatte er ja auch Randall AMPs gespielt, ist denn aber soweit ich weiß bei den letzten beiden Pantera Alben auf Krank-AMPS umgestiegen.
Nevermore spielen ja auch mit krank AMPs und wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Sound besser als der von Petrucci.

Ich bin ebenfalls ein großer Fan seiner Dean-Signature-Gitarren.
Hier gibts ein Review von der Dean Dime From Hell guitar:
http://youtube.com/watch?v=Jw7WAr_-qCs
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

GoodnightKiss hat geschrieben:Pantera und Damageplan höre ich immer noch gern. Wir könnten ja eine Brother-Dime-Gedächtnis-Tour zum Moore Memorial Gardens“-Friedhof in Arlington machen. :wink:


Also ich wäre dabei 8) :wink:
Antworten