Benutzergruppe "Newsletter"

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Benutzergruppe "Newsletter"

Beitrag von Axel »

Ab sofort erhalten nur noch diejenigen einen Newsletter die in der Benutzergruppe "Newsletter" eingetragen sind!

Ich habe nun erstmal nur die Mitglieder eingetragen die mindestens 2 Posts im Forum geschrieben haben, der Rest kann sich gerne unter "Benutzergruppen" "Newsletter" eintragen.

Diese Änderung war notwenig da der Newsletterversand an alle Mitglieder aufgrund irgendeiner nicht mehr existierenden E-Mailadresse eines Mitglieds komplett geblockt wurde. Dieses "faule Ei" herauszufinden ist mit sehr viel Arbeit verbunden da man jedem Mitglied unter der angegebenen E-Mail Adresse eine Nachricht schicken müsste um dann zu sehen welche Adresse einen Fehlerrückmeldung ergibt. Am liebsten würde ich ja Mitglieder die innerhalb von 3 Monaten keinen Beitrag geschrieben haben wieder löschen aber ich möchte auch weiterhin respektieren das einige Mitglieder hier nur lesen!

Also, wer nun ab sofort weiter einen JP.de Newsletter erhalten möchte und noch nicht in der besagten Benutzergruppe ist, kann sich ja dort eintragen :wink:
Zuletzt geändert von Axel am 25.07.2008, 22:15, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das nicht alle User automatisch unseren Newsletter bekommen, dafür ist es notwendig sich über den Button "Benutzergruppen" (siehe oben rechts) dort anzumelden!!!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

So, damit jeder der nicht im Newsletterverteiler steht nichts verpasst, hier nochmal der Dezember NL, werde ich aber definitiv nicht immer machen :wink:


Hallo zusammen und herzlich Willkommen zum Dezember Newsletter von johnpetrucci.de!

Die Themen:

1. Der "Scenes from a Memory Simulisten Live-Chat"

2. DT Australien Tour

3. Frohe Weihnachten


-------------------------------------------------------------------------------------
1. Der "Scenes from a Memory Simulisten Live-Chat"
-------------------------------------------------------------

Am Donnerstag, 20. Dezember 2007 um 20:30 Uhr findet in unserem Forum wieder eine besondere Aktion statt:

Der "Scenes from a Memory Simulisten Live-Chat"

Also Leute, die CD ins Laufwerk und ab in den Chat...

-------------------------------------------------------------------------------------
2. DT Australien Tour
------------------------

Dream Theater werden im Januar und Februar 2008 zum ersten mal auf Australien-Tour gehen!

Alle Shows sind "An Evening With Dream Theater" Shows, also ohne Special Guests. Wer also zufällig dort ist kann ja eins der folgenden Konzerte besuchen:

25.01.2008 Perth, Showgrounds
27.01.2008 Adelaide, Showgrounds
29.01.2008 Melbourne, Festival Hall
30.01.2008 Sydney, The Horden
01.02.2008 Brisbane, Riverstage

-------------------------------------------------------------------------------------
3. Frohe Weihnachten
-------------------------

Ich und das komplette JP.de Team wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und hoffen ihr seid auch im nächsten Jahr wieder aktiv in unserem Forum dabei. Es wird auch 2008 wieder einige Aktionen im Forum geben, lasst euch überraschen...

Bis bald, Axel & Team

_____________________________________

www.johnpetrucci.de - Die deutsche Website
_____________________________________
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich habe mal eine Umfrage bezügl. "Newsletter" eingebunden, bitte stimmt doch mal ab damit ich weis ob ich mir das sparen kann oder ob es eine gewisse Anzahl von Mitgliedern gibt die unsere Newsletter lesen - Danke !
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Die aktuelle Newsletter müsste an alle Mitglieder gegangen sein, habt ihr die Mail gestern Abend bekommen?


Hier nochmal der Inhalt:


Hallo zusammen!

Es ist mal wieder an der Zeit einen Newsletter zu verschicken und dies sind die Themen:

1. Moderator für JP.de gesucht

2. Liquid Tension Experiment Tour

3. Gerüchte über neue DT DVD

===============================================

1. Moderator für JP.de gesucht:

Leider hat "jaypy" seinen "Job" als Moderator an den Nagel gehangen und dies tut uns (JP.de Team) wirklich sehr leid weil er ein prima Mensch ist und wertvolle kreative Beiträge geschrieben hat, er bleibt uns jedoch als normales Mitglied erhalten!

Das JP.de Team soll aber weiterhin aus 4 Personen bestehen von denen in Zukunft jeder ein wenig spezifischer eingesetzt wird.

Ich suche ab sofort einen Moderator der sich hauptsächlich um die Newssuche im WWW kümmert, Sie/Er sollte über sehr gute Englischkenntnisse verfügen, mindestens 18 Jahre alt sein und natürlich auch die deutsche Rechtschreibung beherrschen! Sie/Er sollte auch genügend Zeit haben sich regelmäßig um das Forum zu kümmern!

Entsprechende Interessenten können sich ab sofort per E-Mail bei mir melden. Wenn genügend Bewerbungen eingegangen sind werde ich mit den anderen Moderatoren abstimmen wer ins Team kommt. Ich denke das wir mal bis zum nächsten Wochenende abwarten was an "Bewerbungen" kommt und werden dann im Forum bekanntgeben wer unser neuer Kollege oder unsere neue Kollegin ist.


-------------------------------------------------------------------------------------

2. Liquid Tension Experiment Tour:

Nach 10 Jahren steht John Petrucci mit seinem legendären Sideprojekt Liquid Tension Experiment wieder auf der Bühne!

Liquid Tension Experiment besteht aus folgenden Musikern: Mike Portnoy, John Petrucci, Jordan Rudess und Tony Levin.

Die Termine:

21. Juni 2008 - Bethlehem, PA - NEARfest
23. Juni 2008 - New York City - BB King's (hier gibt es gleich zwei Konzerte hintereinander!!!)
25. Juni 2008 - Chicago, IL - Vic Theater
27. Juni 2008 - Downey, CA - Downey Theater
28. Juni 2008 - San Francisco, CA - Bay Area Rock Fest

Wir bedauern natürlich sehr das diese Formation vorerst nicht nach Europa kommen wird, aber wer weis, vielleicht gibt es ja eines Tages doch noch Hoffnung...


-------------------------------------------------------------------------------------

3. Gerüchte über neue DT DVD:

Es gibt Gerüchte über eine neue DT DVD und es gibt Stimmen die sagen das diese DVD im Stil von 5 YIAL rauskommt. Von offizieller Seite ist jedoch bisher noch nichts bekanntl, also warten wir mal ab und hoffen bald entsprechende News in unserem Forum zu finden...

-------------------------------------------------------------------------------------


Viele Grüße und bis bald,
Axel Koch (Webmaster JP.de)
--
__________________________________________________________

www.johnpetrucci.de - Die deutsche Website

www.myspace.com/johnpetruccigerman - Die deutsche MySpace Seite
__________________________________________________________
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Nein irgendwie habe ich nichts bekommen... aber schön, dass es jetzt hier steht 8)
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Hab auch kein Newsletter erhalten diesmal. Glaube sonst hab ich es immer bekommen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

So, Newsletter wurde eben nochmal versand, sorry wenn jetzt einige 2x was bekommen.
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:So, Newsletter wurde eben nochmal versand, sorry wenn jetzt einige 2x was bekommen.
Ja hat diesmal geklappt! wunderbar...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wenn es noch klappt bekommt ihr heute gleich 2 die selben Newsletter, beabsichtigt war jedoch nur EINER :wink:

Hier für alle die nicht im Verteiler sind aber trotzdem lesen wollen was wir so verschicken:




An diesem Sonntag den 19. Oktober ab 20:00 Uhr findet bei uns im Forum ein ganz besonderes Event statt!!!

Ihr habt die Gelegenheit zusammen mit dem Profi-Gitarristen und Forenmitglied Ricky Garcia am

"Let Sleeping Dogs Lie Simulisten Chat" teilzunehmen!!!

Für alle die es noch nicht kennen, ein Simulisten-Chat bedeutet, dass alle Teilnehmer zur gleichen Zeit das angekündigte Album in ihren Player legen um dann gemeinsam darüber per Live-Chat zu diskutieren. Ricky Garcia hat sich bereit erklärt an diesem Chat aktiv teilzunehmen und wird euch sicher die ein oder andere Frage beantworten und über die Zusammenarbeit mit Jordan Rudess berichten!

Wer an diesem Chat teilnehmen möchte sollte das Album besitzen und sich vorab im Chat der sich bei uns im Forum befindet registriert haben!

Achtung: Da wir diesmal mit erhöhten Teilnehmerzahlen rechnen, solltet ihr euch früh genug im Chat-Room einfinden um pünktlich 20:00 Uhr starten zu können!

Wer das Album noch nicht hat, kann es mit einem Klick auf das folgende Banner entweder als MP3 Download oder als CD bestellen: http://shop.rickygarcia.com

So nun hoffen wir auf rege Beteiligung



Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!!

Euer Team von johnpetrucci.de
--
___________________________________________________________

www.johnpetrucci.de - Die deutsche Website

www.myspace.com/johnpetruccigerman - Die deutsche MySpace Seite
____________________________________________________________
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Folgende Mitglieder wurden soeben von mir aus der Gruppe Newsletter entfernt da die angegebene Email Adresse nicht mehr korrekt oder das entsprechende Postfach voll ist. In solchen Fällen bekomme ich beim Versand der Newsletter eine Fehlermeldung.

- tkharris
- Overburn
- Fürther von fünf


Selbstverständlich können sich die genannten Mitglieder wieder in die Benutzergruppe "Newsletter" eintragen um weiter JP.de Newsletter zu erhalten, dann jedoch bitte mit korrekter Email Adresse - Danke!
Bild
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Beitrag von Fürther von fünf »

:? Hmm.
Wenn es es Dir irgendwie weiterhilft...
Mein Postfach ist weder voll noch ungültig, habs eben gecheckt.
Es könnte sein das zur gegebenen Zeit der Mailserver nicht online bzw. überlastet war :!:
Das war leider in diesen ereignisreichen Tagen des öfteren der Fall.
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Fürther von fünf hat geschrieben::? Hmm.
Wenn es es Dir irgendwie weiterhilft...
Mein Postfach ist weder voll noch ungültig, habs eben gecheckt.
Es könnte sein das zur gegebenen Zeit der Mailserver nicht online bzw. überlastet war :!:
Das war leider in diesen ereignisreichen Tagen des öfteren der Fall.
Ok dann trag dich einfach wieder in die Benutzergruppe "Newsletter" oben rechts im Forum ein. Ich muss nur fehlerhafte Email Adressen, also die Adressen von denen ich eine Fehlermeldung erhalte, in dieser Benutzergruppe möglichst zeitnah löschen, da es sonst irgendwann wieder zu Problemen beim Versand des Newsletter kommt.

Tipp: Nimm eine Freemail Adresse von web.de, funktioniert bei mir seit vielen Jahren problemlos :wink:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Axel hat geschrieben:Folgende Mitglieder wurden soeben von mir aus der Gruppe Newsletter entfernt da die angegebene Email Adresse nicht mehr korrekt oder das entsprechende Postfach voll ist. In solchen Fällen bekomme ich beim Versand der Newsletter eine Fehlermeldung.

- tkharris
- Overburn
- Fürther von fünf


Selbstverständlich können sich die genannten Mitglieder wieder in die Benutzergruppe "Newsletter" eintragen um weiter JP.de Newsletter zu erhalten, dann jedoch bitte mit korrekter Email Adresse - Danke!
Folgendes Mitglied musste ich nun aus den gleichen Gründen auch aus der Gruppe Newsletter entfernen:

kazaam666
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier unsere aktuelle Newsletter:
johnpetrucci.de – DIE DEUTSCHE COMMUNITY


NEWSLETTER EDITION September 2010


Hallo zusammen!

Auch in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters wieder das Wichtigste von John, Dream Theater und uns:


1. Mike Portnoy verlässt nach 25 Jahren Dream Theater
2. Neuer Dream Theater Drummer
3. John Petrucci jetzt auch bei Facebook und Twitter
4. James LaBrie „Static Impulse“ Solo Album ab Ende September
5. Live DVD von Transatlantic ab November
6. Avenged Sevenfold Live Dates mit Mike Portnoy
7. Email Endungen für JP.de vorläufig gesperrt


1. Überraschende Meldung für alle DT-Fans: Mike Portnoy verlässt die Band Dream Theater

Nach 25 Jahren ist Mitgründer und Schlagzeuger Mike Portnoy der Band Dream Theater am 08.09.2010 ausgestiegen. Den für alle Fans unerwarteten Ausstieg begründet Mike Portnoy mit dem seit Jahren gleichen Aufnahme - Tour - Aufnahme - Tour Rhythmus der Band und sprach sich für eine längere Pause aus um wieder mit richtig viel Spaß an ein neues Album gehen zu können. Seine Bandkollegen von Dream Theater sind zum Glück anderer Meinung und möchten bereits ab Januar 2011 mit den Aufnahmen zum nächsten Studioalbum beginnen.
Daraufhin entschied sich Portnoy nach gründlicher Überlegung für den Ausstieg, ließ aber gleichzeitig verlauten, dass ein späterer Wiedereinstieg nicht ausgeschlossen sei. Genauere Hintergründe erfahrt ihr in dem Interview, welches Mike bei „Eddie Trunk’s Friday Night Rocks Show“ vor einigen Tagen gegeben hat. Die Show könnt ihr auf Youtube verfolgen:

Hier die Direktlinks:

Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=RgD-ns2_Kpg
Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=7QE2aXjMbnk
Part 3: http://www.youtube.com/watch?v=xk-Jxyhx7uo

Gitarrist John Petrucci ist in diesen ereignisreichen Tagen in seinem Forum regelmäßig aktiv und beantwortet die Fragen seiner Fans. Wir haben John dort natürlich auch eine Botschaft hinterlassen die ihr samt seiner Antwort unter folgendem Link findet:
http://www.petrucciforum.com/forums/sho ... hp?t=70368

Auch in unserem Forum gibt es natürlich eine ensprechende Diskussionsrunde zum Ausstieg Portnoys. Dort könnt ihr über diese Entscheidung diskutieren und auch Nachfolger von MP werden ins Spiel gebracht. Hier könnt ihr mitverfolgen und euch beteiligen: http://forum.johnpetrucci.de/phpBB2-2.0 ... php?t=1201


2. Neuer Dream Theater Drummer

Welcher Drummer ab Januar 2011 die Schlagzeugspuren für das neue Album einspielen wird und anschließend mit auf Tour geht ist bisher noch nicht bekannt. Allerdings soll im Oktober ein entsprechendes Casting mit verschiedenen Drummern stattfinden. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt werdet ihr bei uns natürlich davon erfahren.


3. John Petrucci in sozialen Netzwerken

Nachdem John schon in seinem Forum viele Fragen der Fans rund um DT und den Ausstieg von Portnoy beantwortete, ist er nun auch bei Facebook und Twitter registriert. Offensichtlich möchte er jetzt den Kontakt zu den Fans pflegen um die "Lücke" die Mike Portnoy in dieser Angelegenheit hinterlässt so gut wie möglich zu füllen. Es lohnt sich auf jeden Fall häufiger vorbeizuschauen, denn dort gibt es immer mal wieder coole Neuigkeiten. Hier die offiziellen Adressen:

Facebook: http://www.facebook.com/johnpetrucciFB
Twitter: http://twitter.com/JPetrucci

Weiterhin besteht natürlich auch der Twitter-Account unserer Community:
http://twitter.com/johnpetruccide
Dream Theater haben uns jetzt sogar in ihre "Following" aufgenommen!


4. James LaBrie: „Static Impulse“

Das neue Solo-Album von Dream Theater-Sänger James LaBrie „Static Impulse“ ist ab HEUTE erhältlich. Es gibt auch dieses Mal wieder eine „Limited Edition“. Soundbeispiele etc. könnt ihr euch bei Amazon.de oder auf der neuen, offziellen Myspace Seite http://www.myspace.com/officialjameslabrie anhören.

Hier die Trackliste:

01. One More Time
02. Jekyll Or Hyde
03. Mislead
04. Euphoric
05. Over The Edge
06. I Need You
07. Who You Think I Am
08. I Tried
09. Just Watch Me
10. This Is War
11. Superstar
12. Coming Home

Mit dabei ist u.a. auch wieder Gitarrist Marco Sfogli, den wir noch vor kurzem für ein Interview gewinnen konnten. Mehr dazu im Interview-Bereich unseres Forums http://forum.johnpetrucci.de/phpBB2-2.0 ... m.php?f=25

Wenn ihr das Album bei Amazon bestellen möchtet, so möchten wir euch bitten dies über einen der unteren Links zu erledigen. Dadurch unterstützt ihr die Erhaltung unserer Community finanziell, müsst jedoch keinen Cent mehr bezahlen. Vielen Dank schonmal!

Limited Edition:
https://www.amazon.de/dp/B003YUBUFM?tag ... PNDW35EW50&

Album:
https://www.amazon.de/dp/B003YUBUFW?tag ... QWA79GTMC4&


5. Transatlantic Live DVD

Von der Transatlantic „Whirld Tour 2010“ wird es eine Live DVD geben. Das gaben die Jungs nun bekannt. Angeboten wird das 2-DVD Set mit 6 Stunden Material ab dem 08. November in Europa. Es ist außerdem noch eine 3-CD Audio Version und eine 5-DISC Deluxe Edition erhältlich. Aufgenommen wurde das Material in London, SHEPHERD’S BUSH EMPIRE.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=lHDiPZ49SWU


6. Avenged Sevenfold – Live Dates mit Mike Portnoy

Wer Mike Portnoy nach seinem Ausstieg bei Dream Theater u.a. in Deutschland noch einmal live erleben möchte, hat dazu bei einem Konzert der Band “Avenged Sevenfold” die Möglichkeit. Hier sind die Dates:

Oct. 20 - Barcelona, Spain at Razzmatazz
Oct. 21 - Milan, Italy at Alcatraz
Oct. 23 - Munich, Germany at Theaterfabrik
Oct. 24 - Brussels, Belgium at Ancienne Belgique
Nov. 08 - Dublin, Ireland at Olympia
Nov. 11 - Cologne, Germany at Live Music Hall
Nov. 12 - Luxembourg at Rockhal Box
Nov. 14 - Paris, Francis at Elysee-Montmartre
Nov. 15 - Amsterdam, Netherlands at Melkweg
Nov. 16 - Hamburg, Germany at Markthalle
Nov. 18 - Copenhagen, Denmark at Amager Bio
Nov. 19 - Malmo, Sweden at KB
Nov. 20 - Stockholm, Sweden at Arenan
Nov. 22 - Helsinki, Finland at Ice Hall
Nov. 24 - Oslo, Norway at Sentrum Scene


7. Email Endungen für JP.de vorläufig gesperrt

Kurz in eigener Sache: Aufgrund vieler Spamanmeldungen mussten wir vorläufig viele Email Endungen für die Registrierung sperren. Diese Endungen kamen sehr häufig bei den Spamusern vor. Kurzfristig soll aber eine andere Lösung gegen Spams gefunden werden um die Adressen wieder frei geben zu können und somit dem Wachstum unserer Community nicht weiter im Wege zu stehen. Um welche Endungen es sich bei den Gesperrten handelt, könnt ihr hier sehen: http://forum.johnpetrucci.de/phpBB2-2.0 ... ic.php?t=4


Das war's auch schon wieder von unserer Seite. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

Bis bald,
Euer JP.de-Team
Bild
Antworten