Problem mit einem Verzerrer vor dem Amp

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
ytsedream

Problem mit einem Verzerrer vor dem Amp

Beitrag von ytsedream »

so , ist nicht mein problem, aber das von einem kumplel von mir

er hat sich ganz frisch nen laney amp zugelegt und ist damit sehr zufrieden, blablabla...

jetzt stellt sich aber raus, dass wenn er seinen jackhammer im signalweg hat ( auch ausgeschaltet ) dann fängt der amp doch kräftig an zu rauschen, wenn er im zerrmodus ist, also wenn nicht gespielt wird...


der jackhammer hat eigentlich einen true bypass ( davon gehe ich aus, oder weiß jamend davon, dass bei der alten generation der marshall treter kein true bypass dabei war? )

ok was sehr ihr da für möglichkeiten

ich hab schon an nen a/b box gedacht aber die kosten ja wahnsinnig viel und auch von behringer gibts da keine lösung...

danke schonmal
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

bist du sicher, dass der true bypass hat? anders könnt ich mir das rauschen bei ausgeschaltetem pedal nicht erklären.

doch von behringer gibts was:
http://www.thomann.de/at/behringer_ab_100.htm
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

ja das ist gerade die frage...
bei musik produktiv werden sie als true bypass pedale angeboten, da das ding aber nun schon den 3ten besitzer hat und mehr als 4 jahre auf dem buckel hat weiß ich nicht, ob es damals auch schon serienmäßig drin war....



haha das problem bei dem behringer teil ist nur, dass es kein looper ist sondern, dass man da nur zwischen 2 eingängen oder 2 ausgängen wählen kann, das hatte ich ich auch schon in betracht gezogen
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ytsedream hat geschrieben:ja das ist gerade die frage...
bei musik produktiv werden sie als true bypass pedale angeboten, da das ding aber nun schon den 3ten besitzer hat und mehr als 4 jahre auf dem buckel hat weiß ich nicht, ob es damals auch schon serienmäßig drin war....
hm... ich denk mal, dass es dann keinen hat, und das signal durch den signalweg des JH geht. fehlerhafte kabel etc habt ihr ausgeschlossen?


haha das problem bei dem behringer teil ist nur, dass es kein looper ist sondern, dass man da nur zwischen 2 eingängen oder 2 ausgängen wählen kann, das hatte ich ich auch schon in betracht gezogen
dann sag, dass du einen eigenen loop brauchst :wink:

der boss NS-2 hat einen loop. vorteile: man kann über den NS-2 mehrere pedale via daisy chain mit strm versorgen, hat einen eigenen loop und man kann damit auch das signal muten um zB ein stimmgerät leise anzusteuern.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Antworten