Der Basketball Bundeslisga Thread

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Der Basketball Bundeslisga Thread

Beitrag von Hans Muff »

So, hier kann dann gerne über die BBL diskutiert werden.

Ich als Trierer hänge seit mehr als 12 Jahren am TBB Trier. Keine andere Sportart hat mich mehr gepackt wie Basketball. Ein schneller Sport, der noch dazu professionell in der Nachbarschaft ausgeübt wird! Ich habe eine Dauerkarte und bin auch auf vielen Auswärtspielen anzutreffen. Also, wer ist noch öfter dabei? Wenn treffe ich wohl als nächstes in der kommenden Saison?


Hier noch ein kleines Viedeo von Brandon Gay:

http://www.youtube.com/watch?v=uACnmy8YGok
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Also ich bin auch grad wieder im Basketball Fieber! Hab früher sehr viel Basketball gespielt (so zu den besten Zeiten von Michael Jordan, den Bulls, aber vor allem Shawn Kemp!)

Bild

:D

Mit der BBL hab ich mich ehrlich gesagt nie soo viel beschäftigt, weil ich einfach spektakuläres (v.a. Dunks) stehe, das gibts doch in der NBA deutlich mehr... Hab auch damals kein All-Star-Game live verpasst (im TV klar ;-))

Habs aber auch nie geschafft, ma zu den Skyliners oder nach Gießen zu fahren, um mir das ma live anzugucken! Weil das geht glaub ich schon gut ab!
Vielleicht können wir uns so ja ma treffen, Hans Muff...
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Ich bin auch ein großer Basketballfan. Früher habe ich mehr gezockt als gesehen, mittlerweile kehrt sich das ein wenig um... :roll: .. vor allen die nordamerikanische Version mit unserem Wunderkind hat es mir angetan!

Für die BBL habe ich mich bisher eher sporadisch interessiert, aber seit dem Umzug nach Berlin bzw. seitdem ich Premiere habe, fieber ich ein wenig mehr mit. Seitdem habe ich mich auf ALBA festgelegt - zum Großteil wegen der örtlichen Komponente.

Wobei ich immer gerne Underdogs gewinnen sehe - das Quackenbrücker Sommermärchen war schon klasse! :R:
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Zum Spektakulärem : Es stimmt schon, daß in der NBA wesentlich mehr Athletik vorhanden ist, aber manchmal würde ich ein BBL Spiel locker einem NBA Spiel vorziehen. Vor allen in der Saison, in der nicht in allen 82 Spielen das Maximum gegeben wird. BBL Spiele (natürlich auch nicht jedes..) sind da schon wesentlich umkämpfter, knapper und dadurch spannender...
Spiele, in denen jeder zweiter Korb ein Dunk ist, sind aber meistens langweilig. All Star Games sind zwar ein netter Zirkus, aber nicht packend.

Wobei ich mich immer noch über das Verpassen des Triple Overtime BBL All Star Games anno 2006 ärgere. Ich hatte Freunde eingeladen, das mit mir zu gucken, sie meinten im zweitem Viertel Ausschalten, langweilig! Und nachher wars das All Star Game des Jahrhunderts... :W: :( :cry:
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Thorsten hat geschrieben:BBL Spiele (natürlich auch nicht jedes..) sind da schon wesentlich umkämpfter, knapper und dadurch spannender...
Das kann ich mir vorstellen, dass das durchaus spannend is!
Thorsten hat geschrieben:Spiele, in denen jeder zweiter Korb ein Dunk ist, sind aber meistens langweilig. All Star Games sind zwar ein netter Zirkus, aber nicht packend.
Naja, jeder zweite dann wohl doch net! Und das Allstargame (oder v.a. Slam Dunk Contest) sind für mich das größte! Zum einen, weil eben am Anfang ma richtig gezeigt (und "gelassen") wird, was sie können und es aber am Schluß trotzdem auch umkämpft und spannend wird...
Thorsten hat geschrieben:Wobei ich mich immer noch über das Verpassen des Triple Overtime BBL All Star Games anno 2006 ärgere. Ich hatte Freunde eingeladen, das mit mir zu gucken, sie meinten im zweitem Viertel Ausschalten, langweilig! Und nachher wars das All Star Game des Jahrhunderts... :W: :( :cry:
Das is allerdings seeehr ärgerlich! Ich wollte das damals eigentlich auch gucken, aber (wie du ja merkst ;-)) ich bin NBA Fan und daher hätte ich vielleicht auch nicht bis zur ersten OVertime durchgehalten, danach war's sicher der absolute Hammer!
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

Ich mag Basketball auch sehr. :D Spiele ab und zu, in letzter Zeit nicht mehr, weil ich mir beim BB den leidigen Meniskusriss zugezogen habe. :roll: :? (s. das kotzt mich an thread)

Im Fernsehen habe ich immer mal die NBA angeschaut, die Bundesliga eher nicht.
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

GoodnightKiss hat geschrieben:Ich mag Basketball auch sehr. :D Spiele ab und zu, in letzter Zeit nicht mehr, weil ich mir beim BB den leidigen Meniskusriss zugezogen habe. :roll: :? (s. das kotzt mich an thread)
Mein Beileid, Menikus ist natürlich übel! Ich bin Gottseidank bisher nur ein paar mal von der Basketballerkrankheit Nummer 1 "Knöchel" betroffen gewesen. Und auch einige Male ein geparkter Elllenbogen im Gesicht.. :offtopic:

Wie siehts aus, noch mehr Basketballinteressierte? Und was haltet ihr von den ständig wechselnden Kadern in der BBL? Also was sich der momentane Meister Bamberg da während der Saison zusammengekauft hat... ich glaube die Hälfte der Spieler wusste noch in Dezember nicht, wer, wo oder was Bamberg ist... :K:
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Tex-Hex hat geschrieben:Habs aber auch nie geschafft, ma zu den Skyliners oder nach Gießen zu fahren, um mir das ma live anzugucken! Weil das geht glaub ich schon gut ab!
Vielleicht können wir uns so ja ma treffen, Hans Muff...
Das sehe ich auch so!!! Vor allem in Gießen, da gibts Bier aus 1 L Bechern :prost: :lol: .


@Thorsten:

Ja, das ist echt sch... Das schlimme ist echt das starke Gefälle was das Budget angeht. Wenn man da mal Berlin mit Bamberg oder Trier vergleicht, HUI!
Früher war es schon besser. Da haben die Identifikationsspieler noch sehr lange im Team gespielt. Wenn heute jemand länger als zwei Jahre da bleibt, das ist das schon ungewöhnlich. Echt schade.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also ich bin auch ein Basketballfan aber ein nicht allzugroßer ;)
wollt mal mit bekannten schon seit jahren nach frankfurt aber habs immernoch net hingekriegt ^^ aber naja
also basketball an sich find ich ja schon ne sehr coole sportart aber mir gehts auf den wecker,
dass diese ganzen jugendlichen immer meinen sie wärns und immer diese lange klamotten tragen usw.
das mag ich einfach net aber basketball als "sportart" find ich richtig cool !
hab früher auch immer NBA im Fernsehen geschaut aber den Kanal find ich net mehr xD
Bild
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Hans Muff hat geschrieben: Ja, das ist echt sch... Das schlimme ist echt das starke Gefälle was das Budget angeht. Wenn man da mal Berlin mit Bamberg oder Trier vergleicht, HUI!
Früher war es schon besser. Da haben die Identifikationsspieler noch sehr lange im Team gespielt. Wenn heute jemand länger als zwei Jahre da bleibt, das ist das schon ungewöhnlich. Echt schade.
Naja, Bamberg ist da jetzt gerade der falsche Vergleich, besser vielleicht noch Tübingen oder so... jedenfalls sehe ich das genauso, ich wünschte es gäbe wieder mehr Identifikationsfiguren in der BBL. Als Fan könntest du dir kein Trikot kaufen, in ein paar Wochen ist der Name eh schon veraltet. Und von deutschen Spielern ganz zu schweigen....
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Tja, so kann es gehen. Etwas mehr als 24 Stunden her und ich habe den Basketball in Trier mit einem Video von Brandon Gay umworben. Jetzt höre ich, dass er trotz Vertrag nach Frankreich wechselt, nachdem er in der Summer League bei den Lakers abgeräumt hatte.

So ein Verhalten ist echt nicht mehr nachvollziebar. Wenn es wenigstens eine Verbesserung dargestellt hätte. Aber die jetzige Mannschaft spielt unter den Niveau von trier!!!
Das liebe Geld sag ich da nur....
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Oh Mann, jetzt geht das Wettrüsten los.... lauter gescheiterte NBA Spieler, die doch eh nur ein Jahr in Deutschland bleiben. :bicycle:
Und dass Berlin mit Greene und Archibong gleich zwei Publikumslieblinge entlässt... unfassbar! :evil: Wenigstens haben sie mit Femerling einen guten Bekannten..
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Unser Team ist fa.st komplett. Es fehlt noch ein Backup Center und dann kann es losgehen. Am 15.08.07 ist die Teamvorstellung.
Haupsächlich junge College Talente, zu mehr reicht das Geld nicht. Wenn die allerdings einschlagen, wie prophezeit, dann gehts diese Saison rund in Trier! Warten wir es ab.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Tex-Hex hat geschrieben:Habs aber auch nie geschafft, ma zu den Skyliners oder nach Gießen zu fahren, um mir das ma live anzugucken! Weil das geht glaub ich schon gut ab!
Vielleicht können wir uns so ja ma treffen, Hans Muff...
So, da der Spielplan feststeht, wollte ich mal fragen, ob wir uns am 21.10.07 nicht in Giessen treffen sollen?!? Da kommen wir nämlich von der Mosel und werden dort ein kleines Fest feiern :lol: (hoffentlich!).

Kann man sich ja mal vormerken...
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Hans Muff hat geschrieben:
Tex-Hex hat geschrieben:Habs aber auch nie geschafft, ma zu den Skyliners oder nach Gießen zu fahren, um mir das ma live anzugucken! Weil das geht glaub ich schon gut ab!
Vielleicht können wir uns so ja ma treffen, Hans Muff...
So, da der Spielplan feststeht, wollte ich mal fragen, ob wir uns am 21.10.07 nicht in Giessen treffen sollen?!? Da kommen wir nämlich von der Mosel und werden dort ein kleines Fest feiern :lol: (hoffentlich!).

Kann man sich ja mal vormerken...
Yap, klingt gut!!
Steht jetzt schonma im Handy und aufm Merkzettel... Danke
Antworten