Identitätskrise eines Gitarristen

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Jopp, was ist ein geiles Solo ohne gute Riffs drumherum? Garnichts. Rhythmusgitarre ist im Endeffekt auch einfach wichtiger, weil man wird in fast jeder Band 90% der Zeit Rhythmus spielen und nur wenig Solo.

Ich kann auch fast jedes Metallica Riff, aber kein Solo wirklich Note für Note (vllt prägnante Stellen, aber ich lern doch nicht jede auswendig von so nem Gedudel^^).

Und wenn du jetzt mehr spielst als zuvor, kann doch nicht von Krise die Rede sein, oder? Hauptsache du spielt und es macht dir Spaß:)

Rock on
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Atrox hat geschrieben:es ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht spielen will. ich spiele jetzt fast mehr als vorher, aber eben komplett andere sachen. zB schaff ich mir grade lauter metallica und anthrax songs drauf, weil mich das simple, aber effektive riffing fasziniert.
na dann ist doch alles bestens oder?? wenns es dir spaß macht und du es spielst mit viel spaß wo ist das problem??

bei mir ist es gerade z.B. komplett umgekehrt ich höre kaum mehr simple sachen dafür aber fast nur DT ....
wenn ich Gitarre spiele dann auch nur DT oder LTE usw. habe früher diese simplen sachen mal gespielt als Basic und das hat für mich gereicht ^^
mir machen kompliziertere Songs, melodiereichere irgendwie mehr spaß das is doch bei jedem anders und da ist das doch kein Weltuntergang wenn du mal keine Lust auf DT oder so hast und Freude beim Metallicaspielen hast :D
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Nico hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:es ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht spielen will. ich spiele jetzt fast mehr als vorher, aber eben komplett andere sachen. zB schaff ich mir grade lauter metallica und anthrax songs drauf, weil mich das simple, aber effektive riffing fasziniert.
na dann ist doch alles bestens oder?? wenns es dir spaß macht und du es spielst mit viel spaß wo ist das problem??

bei mir ist es gerade z.B. komplett umgekehrt ich höre kaum mehr simple sachen dafür aber fast nur DT ....
wenn ich Gitarre spiele dann auch nur DT oder LTE usw. habe früher diese simplen sachen mal gespielt als Basic und das hat für mich gereicht ^^
mir machen kompliziertere Songs, melodiereichere irgendwie mehr spaß das is doch bei jedem anders und da ist das doch kein Weltuntergang wenn du mal keine Lust auf DT oder so hast und Freude beim Metallicaspielen hast :D
für mich ist das schon ein kleiner weltuntergang^^
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich zock in letzter Zeit ziemliche Metal-Core ähnliche Sachen, obwohl ich auch eher ein ziemlicher JP und DT Fan bin. Ich versuche aber beide Stile miteinander kombinieren sowas wie:

"Progressive Metal (Core)" :lol: :lol:
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

aha. bring me the horizon? :lol: :roll:
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Igitt man! Das sind alles sch... Emos! Bäh! Alle diese Mittellangen Haare... Könnt ich ausrasten!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Igitt man! Das sind alles sch... Emos! Bäh! Alle diese Mittellangen Haare... Könnt ich ausrasten!
nana, zügel mal deine ausdrucksweise. hast zwar recht, kann man aber auch anders sagen :roll:
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Igitt man! Das sind alles sch... Emos! Bäh! Alle diese Mittellangen Haare... Könnt ich ausrasten!
zustimmung :lol:
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Jetzt aber Schluß! Sowas muss hier echt nicht sein. Man sollte doch meinen, dass Prog Fans sich etwas zivilisierter äußern können.

Wer ein Problem damit hat, bitte per PN an mich. Ich will nicht, dass das hier im Forum ausgetragen wird!
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Da mir angeraten wurde meinen Beitrag von oben zu entschärfen werde ich hier eine kurze Stellungnahme schreiben:

Ich entschuldige mich bei allen, die sich durch meinen obrigen Beitrag dumm angemacht, angegriffen etc. gefühlt haben. Es war nicht meine Absicht dass sich jeder hier mal wieder aufregt. Sollte das jemand hier noch persönlich mit mir klären wollen schreibt mir einfach ne Flaschenpost oder wenns schneller gehen soll ne PN! Ich hoffe dass meine Entschuldigung über meine Entgleisung angenommen wird.

Herzlichst Pepper


Ps:

Was ist ein Emo im Meer? - Ne Heulboje!
Was mögen Emos am liebsten aufs Brot? - Aufschnitt!
Welche Filme schauen Emos am liebsten? Directors Cut!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Sergeant Pepper hat geschrieben: Ps:

Was ist ein Emo im Meer? - Ne Heulboje!
Was mögen Emos am liebsten aufs Brot? - Aufschnitt!
Welche Filme schauen Emos am liebsten? Directors Cut!
hrhr, die sind gut
Bild
Bild
Antworten