Mesa Boogie V-Twin

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Mesa Boogie V-Twin

Beitrag von Hans Muff »

So, da Atrox sich ja einen bestellt hat, Guitarrero einen hat und ich vielleicht gerne einen hätte, hier nun der entsprechende Thread.

Lasst mal was hören Jungs! 8)
Melmec

Beitrag von Melmec »

Mich würde vor allem interessieren ob man den V-Twin gut zum "boosten" des Solosounds verwenden kann... ein wenig mehr Gain, Mitten und Lautstärke zum Beispiel...und wie das ganze dann klingt... ;-)





ps. merke grade: mein erster Beitrag im neuen Forum... ^^
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

@Hans Muff:
gute idee
Melmec hat geschrieben:ps. merke grade: mein erster Beitrag im neuen Forum... ^^
willkommen

@guitarrero:
kann ich eig das signal von 2 ausgängen bekommen oder wird immer nur einer aktiv. mir schwebt vor direkt in den mixer und gleichzeitig in eine endstufe. würd das gehen? is nämlich am manual nicht ersichtlich.

mein plan ist, mir noch bei der klangfarbe in wien einen tech21 power engine 60 zu holen. die machen grad inventur und da hab ich chancen das teil billiger zu bekommen.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Atrox hat geschrieben: @guitarrero:
kann ich eig das signal von 2 ausgängen bekommen oder wird immer nur einer aktiv. mir schwebt vor direkt in den mixer und gleichzeitig in eine endstufe. würd das gehen? is nämlich am manual nicht ersichtlich.
Puh, das hab ich noch nie probiert um ehrlich zu sein. Wäre mal nen Versuch wert, näch?

@Melmec: Der V-Twin ist ein vollwertiger Preamp, zum "Boosten" eines Solosounds isser nicht gedacht. Und wie zwei verzerrte Sounds klingen wenn man sie übereinanderlagert, kannste ja mal versuchen. Viel Brumme, viel Feedback und Soundmatsch. Keine gute Idee. Zum Boosten benutze und empfehle ich Dir folgendes: http://www.thomann.de/de/mxr_mc402_boostoverdrive.htm
Das Ding ist extra zum Boosten gemacht und kann selbiges entsprechend hervorragend! ;) Mehr Gain, mehr Lautstärke, auf Wunsch noch ein bisschen Zerre... YAY! ;)

Aber zurück zum THema: unseren V-Twin :)

@ Hans Muff: Ich bemühe mich mal bisschen was aufzunehmen und hochzuladen...
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

guitarrero hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben: @guitarrero:
kann ich eig das signal von 2 ausgängen bekommen oder wird immer nur einer aktiv. mir schwebt vor direkt in den mixer und gleichzeitig in eine endstufe. würd das gehen? is nämlich am manual nicht ersichtlich.
Puh, das hab ich noch nie probiert um ehrlich zu sein. Wäre mal nen Versuch wert, näch?
tja, spätestens ich werds probieren :wink:
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

@guitarrero:

könnte ich den V-twin bei dir mal probe hören bzw. spielen?

das teil klingt interessant. man kann ihn ja, wenn ich es richtig verstehe, auch direkt zum recording nutzen, oder?
also das teil direkt ins pult und aufnehmen.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

joe web hat geschrieben:@guitarrero:

könnte ich den V-twin bei dir mal probe hören bzw. spielen?

das teil klingt interessant. man kann ihn ja, wenn ich es richtig verstehe, auch direkt zum recording nutzen, oder?
also das teil direkt ins pult und aufnehmen.
ja. aber ich dachte du bist knapp bei kasse :wink:
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

darum gehts auch nicht, aber das teil hat mich schon immer interessiert, nur kannte ich bisher keinen, der einen V-Twin hat.
wenn ich den dann mal gespielt habe, weiss ich was er kann und ob er als eine der nächsten anschaffungen in frage kommt oder eben nicht. ;)
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

joe web hat geschrieben:@guitarrero:

könnte ich den V-twin bei dir mal probe hören bzw. spielen?

das teil klingt interessant. man kann ihn ja, wenn ich es richtig verstehe, auch direkt zum recording nutzen, oder?
also das teil direkt ins pult und aufnehmen.
Wenn Du ein Loch in meinem Zeitplan findest, können wir das schonma machen ;) Bin halt grad im Umzugstrubel und hab arbeitsmäßig gewohnt viel um die Ohren. Aber Mitte August geht ma was, denk ich. Wenn Dir das net zu spät ist.
Allerdings denk ich bei Deinem Equipment nicht, dass Dich da ein V-Twin groß beeindrucken wird. *lach*

Und ja: Das Teil hat einen Mixer-Output mit dem man direkt in ein Pult rein kann. Aber das hab ich noch nich probiert. 8)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

so, welche röhren hast denn reingegeben? im manual steht ja, dass er mit 12AT7 weicher klingt. erfahrungen?
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Erfahrungen eigentlich nicht. Ich hab ihm die gleichen Mesa 12AX7 spendiert, die auch vorher drin waren. In Kombination mit meiner JEM, die ich gestern mal wieder ausgepackt hab (und die vergleichsweise irrsinnig viel Output hat!) gab das einen grandiosen Sound. War nur schwer zu kontrollieren... Feedback und so :D
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

guitarrero hat geschrieben:Erfahrungen eigentlich nicht. Ich hab ihm die gleichen Mesa 12AX7 spendiert, die auch vorher drin waren. In Kombination mit meiner JEM, die ich gestern mal wieder ausgepackt hab (und die vergleichsweise irrsinnig viel Output hat!) gab das einen grandiosen Sound. War nur schwer zu kontrollieren... Feedback und so :D
mit evolutions drinnen? kann ich mir gut vorstellen :lol:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Atrox hat geschrieben:
guitarrero hat geschrieben:Erfahrungen eigentlich nicht. Ich hab ihm die gleichen Mesa 12AX7 spendiert, die auch vorher drin waren. In Kombination mit meiner JEM, die ich gestern mal wieder ausgepackt hab (und die vergleichsweise irrsinnig viel Output hat!) gab das einen grandiosen Sound. War nur schwer zu kontrollieren... Feedback und so :D
mit evolutions drinnen? kann ich mir gut vorstellen :lol:
so isses ;)
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

wegen einem termin, da richte ich mich nach dir.
geb mir einfach bescheid, wenn du mal zeit hast.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

@Atrox:

Hast du eigentlich die Bodenversion oder 19"???
Antworten