Mesa Boogie V-Twin

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

pedal. müsste diese woche eig ankommen
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ja hab ich auch schon gesehen. is sehr billig

edit:
mir is grad eine frage aufgekommen:
wie platziere ich meine ganzen pedale nun?
habe:
Ibanez Tubescreamer
MXR EQ
Boss NS-2
Digitech Black-13
Mesa V-Twin

in welcher reihenfolge wäre es denn richtig?
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich würde es so machen:
Den NS ans Ende der Kette (um die Nebengeräusche zu unterdrücken, die diese erzeugt). Den EQ als Vorletztes. Davor den V-Twin und davor den Tubescreamer. Dann kannst Du die Vorstufe noch ein bisschen kitzeln :lol: .
Das andere Ding kenn ich nicht. Sollte es ein Kompressor sein, dann ganz an den Anfang der Kette.

Aber auch hier gilt mal wieder: Probieren geht über studieren!!! Richtig oder falsch gibt es nicht!
Zuletzt geändert von Hans Muff am 26.07.2007, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Möglichkeiten gibt es sicher so einige. Ich persönlich würde wahrscheinlich den MXR EQ ganz an den Anfang der Signalkette stellen, dahinter direkt den V-Twin, die beiden Zerrer beliebig dazwischen und ans Ende den NS-2. Alternativ kannste den EQ auch weiter hinten in die Kette packen.

in meinem System ist der V-Twin nach dem Kompressor gleich der erste Treter, dann kommen Boost, Delay und Flanger. Das Delay schleif ich aus purer Bequemlichkeit nicht ein *lach* Der Soundunterschied ist auch nicht so riesig, von daher... ;)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hm interessant. das sind jetzt 2 komplett unterschiedliche ketten :lol:
aber danke euch, werd beides probieren.

bin gerade für ein brachialst-metal-projekt angeworben worden, wo ich im proberaum über einen randall rg300 oder einen h&k warpT spielen kann. ich werd den V-Twin über beide testen und dann sagen, womit er sich besser verträgt (Vollröhre vs Hybrid)
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Oha, Brachial-Metal... *amkopfkratz* Bin gespannt ob der V-Twin Dich da zufrieden stellt...
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

guitarrero hat geschrieben:Oha, Brachial-Metal... *amkopfkratz* Bin gespannt ob der V-Twin Dich da zufrieden stellt...
ach das hängt nicht vom gain ab, kommt mehr auf die spielweise drauf an. außerdem hab ich ja noch den TS und den EQ :wink:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

richtig richtig... :) WIe ist der EQ eigentlich so? Mit dem Gedanken mir so einen auch zu kaufen hatte ich gespielt. Ich hab bereits nen Compressor und ein Boost-Pedal von mxr und find die spitze.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

der EQ is geil. hab das klassische V eigestellt bei den reglern und das schiebt ganz schön. lassen sich aber auch ganz andere klänge zaubern. so sound als ob er ausm alten radio kommt is auch geil
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

genial... aber man hat immer nur eine Einstellung parat, wa? Programmieren und mehrere EQ-Einstellungen speichern geht leider nich, oder?
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

guitarrero hat geschrieben:genial... aber man hat immer nur eine Einstellung parat, wa? Programmieren und mehrere EQ-Einstellungen speichern geht leider nich, oder?
was verlangst du für 60€? :wink:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

hehe, nee, schon klar. :) Ich meinte nur, wär halt sehr praktisch... und ich finde die mxr-Treter für den Preis zu dem sie verscherbelt werden allesamt klasse! Preis/Leistung stimmen da schon, wa? :)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Dann kannste Dir ja mehrere kaufen. Je einen für einen anderen Sound. Ansonsten gibts von Boss ein programmierbares Teil. Kosten aber ca. 250 ,- Euro. Ob sich das lohnt?!?!?
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ob sich das lohnt?! Keine Ahnung, war nur so ein Gedanke von mir... :)
Antworten