USB Speichermedien

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

USB Speichermedien

Beitrag von Axel »

Tja das Thema ist denke ich klar :wink:

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem USB Stick mit einer Speichergröße von ca. 8 GB, kann mir jemand von euch da was empfehlen?

Kommt mir jetzt nur bitte nicht mit irgendwelchen dubiosen Ebayangeboten :lol:
Zuletzt geändert von Axel am 01.09.2007, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

gibt es denn schon sticks in der speichergröße?

wie wäre es da gleich mit einer externen festplatte?

ich hab eine mit 160GB für 30 euro bekommen, neu mit 3 jahren garantie
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ytsedream hat geschrieben:gibt es denn schon sticks in der speichergröße?

wie wäre es da gleich mit einer externen festplatte?

ich hab eine mit 160GB für 30 euro bekommen, neu mit 3 jahren garantie
+1

klar, die sticks gibts schon in der größe, nur zahlst du da auch gleich wieder ne menge geld... ich tippe auf 50 euro oder sowas...

hab mir jetzt auch erst ne neue externe festplatte mit 400GB für 100 euro gekauft ;)

kann natürlich sein, dass dir eine externe festplatte etwas zu unhandlich ist, aber wenn du dich umsiehst findest du auch welche, die ca. die größe einer kreditkarte haben (allerdings etwas höher sind)...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Mit der externen Festplatte hört sich schonmal sehr gut an, habt ihr denn mal einen Link zu solchen Festplatten? :D
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Purple Cicada hat geschrieben:https://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_/302- ... .y=0&Go=Go

einfach mal hier gucken ;)


Man muss auch drauf achten das man die Festplatte mit den richtigen Anschlüssen kauft. Mein Vater hat sich auch letztens eine 400 GB externe Festplatte gekauft, aber da er noch einen etwas älteren Rechner hat passten die Anschlüsse der neueren Festplatte nicht.

Nur so nebenbei :wink: .

Gruß
Marian
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

usb ist abwärts kompatibel und läuft an jedem rechner. imo hat man glaub ich eh nur die wahl zwischen SCSI (sehr veraltet), usb und firewire ;)
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Purple Cicada hat geschrieben:usb ist abwärts kompatibel und läuft an jedem rechner. imo hat man glaub ich eh nur die wahl zwischen SCSI (sehr veraltet), usb und firewire ;)
über usb läuft sie das stimmt, aber wenn du sie als Windows Festplatte benutzen willst läuft das nicht :wink: .
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

MusicFreak hat geschrieben:
Purple Cicada hat geschrieben:usb ist abwärts kompatibel und läuft an jedem rechner. imo hat man glaub ich eh nur die wahl zwischen SCSI (sehr veraltet), usb und firewire ;)
über usb läuft sie das stimmt, aber wenn du sie als Windows Festplatte benutzen willst läuft das nicht :wink: .
das stimmt ;)
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

www.alternate.de ist n sehr sehr guter store für pc-krams und die haben fast immer ne exe im angebot. und auch so ne große auswahl. nur zu empfehlen die seite!

ich seh grad, zurzeit is da ne 500GB für 98€ von maxtor
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Wie wärs hiermit:

http://www.amazon.de/SanDisk-Cruzer-Con ... 270&sr=8-1

Ich persönlich habe mit SanDisk Stick ganz gute Erfahrungen gemacht. Und ein 8GB Stick für knapp 48 EUR ist ein guter Deal
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Also erstmal vielen Dank für die ganzen coolen Beiträge hier, ich habe mir heute mein erstes Laptop gegönnt weil ich demnächst häufiger im Außendienst tätig sein werde.

Das Laptop ist ein TOSHIBA L40-13C mit einer 120 GByte Festplatte und ich habe dafür bei Saturn schlappe 549 Euro bezahlt, ist zwar Windows Vista drauf aber mittlerweile komme ich auch damit ganz gut zurecht :wink: Nun überlege ich schon ob ich die Daten von meinem fast 7 Jahre alten PC erstmal auf das Laptop speichern soll und mir später eine externe Festplatte oder einen Stick kaufen soll, mal sehen...
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

gute wahl die toshiba dinger sind sehr gut....

aja....viel spaß beim überspielen^^

ich hab ne sicherungskopie von meiner festplatte auf meiner externen, das hat ca 2std gedauert^^
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ytsedream hat geschrieben:gute wahl die toshiba dinger sind sehr gut....

aja....viel spaß beim überspielen^^

ich hab ne sicherungskopie von meiner festplatte auf meiner externen, das hat ca 2std gedauert^^
ging mir genauso... bei meinem laptop ist die tastatur und der bildschirm im eimer.. drum braucht ich das teil dringend um meine sachen zu sichern, bevor ich das teil einschicke und auf garantie reparieren lasse. mein laptop ist eines von twinhead, also eher noname und war auch relativ billig. ist jetzt schon das zweite mal, dass was an dem gerät im arsch ist ^^ naja. war jetzt ein bisschen off topic. also axel, ich empfehle dir eine externe festplatte ;) passt mehr drauf, auch wenns etwas unhandlicher zu transportieren ist, als ein stick, den man sich einfach mal schnell in die hosentasche stecken kann.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich werde wohl bis nach Weihnachten warten, dann gibt es vielleicht ein paar richtig gute Angebote...
Bild
Antworten