Rackmount Kit

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Rackmount Kit

Beitrag von Silhouette »

Hallo!!

Ich spiel seit einiger Zeit mit em Gedanken meinen Mesa DC-3 in mien Rack zu schrauben,da ich so nit mehr combo,rack plus box sondern nur noch rack mit box mitnehmen muss,nun meine Frage:

Weiß jemand wie diese "Rackmount Kits"von Mesa funktionieren und wo es die gibt????



Gruß


Hannes :twisted:
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

meines wissens nach gibts die dinger direkt bei mesa (zumindest für den mark IV), sind aber nicht ganz billig.

im prinzip kannst du auch eine rackwanne hernehmen, sie verkehrt herum einschrauben, löcher reinbohren und dort dann den amp fest schrauben, ist aber nicht gerade eine schöne lösung (habe das mal versucht, aber der amp war so schwer, dass sich die rackwanne an manchen stellen unschön verbogen hat). ich habe meinen DC-2 und meinen F-30 jetzt einfach mit gehäuse ins rack ganz nach unten gestellt. demnächst werd ich nen holzgehäuse mit schaumstoff ins rack nieten und gut is.

edit: achso, du hast nen combo. na das macht die sache wieder schwieriger. frag einfach mal bei mesa, ob das mark IV mount kit nicht auch für deinen DC-3 funktioniert. wie gesagt mit ca. 250 euro bist du dabei. manchmal gibt es auch topteil gehäuse für mesa amps auf ebay, dann könntest du es so machen wie ich. ist aber auch nicht ganz billig und vielleicht auch nicht die lösung nach der du suchst.
Antworten