JP´s Tourequipment

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Einstellungen hin oder her. Gute Gitarristen holen "ihren" Sound immer noch hauptsächlich aus den Fingern :-P
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

guitarrero hat geschrieben:Einstellungen hin oder her. Gute Gitarristen holen "ihren" Sound immer noch hauptsächlich aus den Fingern :-P
:roll: musste ja kommen
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ytsedream hat geschrieben:
guitarrero hat geschrieben:Einstellungen hin oder her. Gute Gitarristen holen "ihren" Sound immer noch hauptsächlich aus den Fingern :-P
:roll: musste ja kommen
y? recht hat er doch ;)
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

ytsedream hat geschrieben::roll: musste ja kommen
+1
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

das ist nichts gegen dich dave aber den spruch kann ich irgendwie net mehr hören^^
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

So, und jetzt beruhigen sich alle schön wieder... :roll: :wink:
Lassen wir die Sprüche so stehen und

kommen zum Thema "JP' Tourequipment" zurück... *hust*
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

ytsedream hat geschrieben:das ist nichts gegen dich dave aber den spruch kann ich irgendwie net mehr hören^^
Ich weiß, geht mir ja nicht anders. Daher auch der Smilie hinten dran. Aber: Ausgelutscht hin oder her - da steckt viel Wahrheit drin. :)

Trotzdem sehr interessant durch was der Ton dann nach den Fingern alles wandert, bevor er in unseren Ohren landet, klar. Sonst würde ja niemand so einen Aufwand betreiben und wir hätten erheblich weniger zu diskutieren.

Allerdings: So Sprüche wie "Da muss ich sparen" und dergleichen lassen den Verdacht aufkommen, dass manch einer denkt er muss sich "nur" teures Equipment kaufen und klingt dann wie JP. Unzählige Stunden Übung kann niemand durch Equipment kompensieren... *seufz* Leider...
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

guitarrero hat geschrieben: Allerdings: So Sprüche wie "Da muss ich sparen" und dergleichen lassen den Verdacht aufkommen, dass manch einer denkt er muss sich "nur" teures Equipment kaufen und klingt dann wie JP. Unzählige Stunden Übung kann niemand durch Equipment kompensieren... *seufz* Leider...
du meinst also, dass ich doch wieder mehr üben sollte? ;)

btw. bin gestern, nachdem ich das video nochmal angesehen hab, noch in übungsraum gefahren und hab ein paar sounds nachbearbeitet. insbesondere die leads mit delay.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

guitarrero hat geschrieben: Allerdings: So Sprüche wie "Da muss ich sparen" und dergleichen lassen den Verdacht aufkommen, dass manch einer denkt er muss sich "nur" teures Equipment kaufen und klingt dann wie JP. Unzählige Stunden Übung kann niemand durch Equipment kompensieren... *seufz* Leider...
heute wird aber auch jedes wort auf die waagschale gelegt, was?;)
ich klinge auch mit nem microcube und einer stratkopie nach JP, wenn ich weiß, wie er akzentuiert und wann er welchem stil spielt. wenn man das einigermaßen gut kann, klingts schon nach was. trotzdem ist das equipment geil, ob nun JP oder Oliver Kahn davor steht...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wofür bzw. was ist der Easy Button auf JP´s Pedalboard :?

Hier ein Bild:

Bild
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Wofür bzw. was ist der Easy Button auf JP´s Pedalboard :?
also ich habe gerade mal im netz nachgeforscht und auch nicht wirklich fündig geworden auf offizieller basis...
alle möglichen foren durchforstet, doch meist das selbe Ergebnis: Der Easy-Button hat keine Funktion ist also
quasi nur ein Gag von JP .....

Hmm also ich weiß auch nicht so recht ... wenn es jemand weiß bitte bescheid geben mich würd's mal interessieren :)

keine ahnung .... :?
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

naja, ich weiß, dass er die "jp facts" ausm mp und jp forum kennt und vielleicht ist es ja einfach nur eine hommage daran, damit die leute jetzt sagen können "omg if jp hits the easy button the world is gonna explode" oder so, oder es hat einfach nen persönlichen grund, vielleicht von der familie oder so, damit die zeit auf der tour nicht zu hart ist oder so, also so nen kleener reminder a la "wir denken an dich, du packst das" oder so
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Was mich halt wundert, dieser Easybutton ist auch auf seiner Gear Page unter "Pedalboard" aufgelistet, wirklich alles nur ein Gag :?:
Bild
jaypy

Beitrag von jaypy »

Ist es vielleicht auch nur eine Leuchte, die aufglüht, wenn es technische Probleme gibt und die Roadies dran arbeiten ??? So nach dem Motto: "Easy, wir sind schon dran !"
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

jaypy hat geschrieben:Ist es vielleicht auch nur eine Leuchte, die aufglüht, wenn es technische Probleme gibt und die Roadies dran arbeiten ??? So nach dem Motto: "Easy, wir sind schon dran !"
ist anscheinend ein werbegeschenk von einer frima namens staples:

http://www.youtube.com/watch?v=HYD8rswg ... re=related


für alle, die auch einen brauchen:

http://cgi.ebay.com/Staples-Easy-Button ... dZViewItem

:lol: :lol:
Antworten